Zum Inhalt springen

Horizon Zero Dawn


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Ja ich weiß wo das ist. Werde ich mal ausprobieren danke. :ok:

 

@vangus

 

Du erwartest ein großes Open World Spiel mit einer Story wie sie Life is Strange <3 oder auch Firewatch bietet. Klar das wäre ein Traum aber kaum umsetzbar denke ich. Möglich das Cyberpunk 2077 in die Nähe deiner Ansprüche kommt. ;)

 

Geht nicht gibt's nicht. ;-)

 

Ich nehme eben keine Rücksicht auf die aufwendige Entwicklung von Open World Spielen, ich vergleiche das Story-Telling, wie es ist.

 

Gebt mir Quests, die wie Abschnitte in Uncharted 4 inszeniert sind, dann bin ich vielleicht zufrieden, meinetwegen auch ähnliches im Fantasy-Genre.

 

Wie ich schon mal meinte, lineare Spiele schreiten immer weiter voran, bieten selbst große Areale mit bestem Story-Telling, mit glaubhaften Charakteren, bestem Writing und gigantischer Action und Spannung und Dramatik, während Open World Spiele immer veralteter und im Vergleich auch immer lächerlicher wirken mit ihren bekloppten aufgesetzten einzelnen Quests und ihren billigen Charakteren.

 

Naja, entweder man erzählt Stories vernünftig, oder man lässt es am besten gleich bleiben... ;-)

 

Cyberpunk 2077 wird ganz sicher nichts revolutionieren, das wird genauso wie Witcher, nur Sci-Fi, willkommen in der AAA-Industrie...

 

Meine Hoffnung liegt bei zwei Studios, die in ihrer eigenen Liga spielen...

 

1. Rockstar

 

GTA4, RDR und GTA5 zeigten bisher einige vielversprechende Ansätze, was das Missions-Design betrifft, die Open Worlds sind natürlich sowieso der hammer. ^^

Wie wäre es denn mit RDR2, wenn man zunächst alle Freiheiten genießt, die Welt erkundet, auf Jagd geht, ein zufälliges Banditenlager aufräumt usw., und dann beginnt man aber eine Mission, die abgeht wie lineare Action in Uncharted 4? Was spricht dagegen?

 

2. Naughty Dog

 

Du erkennst den Trend in NDs Spielen? Die Areale werden immer größer, Lost Legacy soll einen Level haben, der noch größer ist als Madagaskar in U4. Naughty Dog wollen cineastische und Charaktere-basierte Erfahrungen bieten und werden deshalb vielleicht nie den Open World Schritt wagen, aber trotzdem denke ich, dass sie es am ehesten schaffen könnten mit den Open World Meilenstein, wer nicht sonst als die Meister des Story-Tellings?

 

Wie auch immer, in Horizon hätte man z.B die Brutstätten, die komplett linear sind, auch atemberaubend wie Uncharted 4 inszenieren können, aber was hat man bekommen? Nichts weiter, null Inszenierung, man geht nur die Gänge entlang und trifft auf platzierte Gegner, naja, die Umgebung war einigermaßen atmosphärisch gestaltet, aber das ist zu wenig.

 

Genial inszenierte Quests sind nur deshalb kaum vorstellbar in Open World Spielen wegen finanziellen und zeitlichen Dingen, und sowas interessiert mich nicht. Ich beurteile das, was ich bekomme und vergleiche es mit den derzeitigen Messlatten.

 

Ich kann das ehrlich gesagt auch immer schlecht verstehen, warum alle diese Quests toll finden bisher, warum wirken diese nicht auf jeden belanglos? Ich meine, jedes Open World Spiel hat sicherlich zwei drei gute Quests, meist zum Ende hin, aber ansonsten?

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon hat genau das was bisher einfach komplett gefehlt hat, einfach ein richtiger "nischentitel"!

Aber im positiven Sinne! Die ganze Welt das komplette Horizon Universum die Stämme die alten und natürlich die Maschinen, alles war und ist in sich so stimmig und irgendwie neu! WoW...

Einzig Red dead könnte für mich das noch aufholen, was Horizon mehr als geschafft hat und ein uncharted 4 eher weniger!

Bis jetzt eines der besten Spiele oder sogar das Spiel in meinem Leben und da kommt the Wischer auch nicht ran! Obwohl es natürlich auch zu meinen top 5 gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon hat genau das was bisher einfach komplett gefehlt hat, einfach ein richtiger "nischentitel"!

Aber im positiven Sinne! Die ganze Welt das komplette Horizon Universum die Stämme die alten und natürlich die Maschinen, alles war und ist in sich so stimmig und irgendwie neu! WoW...

[...]

Bis jetzt eines der besten Spiele oder sogar das Spiel in meinem Leben und da kommt the Wischer auch nicht ran! Obwohl es natürlich auch zu meinen top 5 gehört!

 

Stimme ich komplett zu.

 

Will jetzt noch ingame die 100% machen, dafür muss man aber auch alle Datenpunkte finden. Gibts da vielleicht schon irgendwo nen Guide für? Weil die, die einfach so in der Welt rumliegen, sind sonst echt hart zu suchen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon hat genau das was bisher einfach komplett gefehlt hat, einfach ein richtiger "nischentitel"!

Aber im positiven Sinne! Die ganze Welt das komplette Horizon Universum die Stämme die alten und natürlich die Maschinen, alles war und ist in sich so stimmig und irgendwie neu! WoW...

Einzig Red dead könnte für mich das noch aufholen, was Horizon mehr als geschafft hat und ein uncharted 4 eher weniger!

Bis jetzt eines der besten Spiele oder sogar das Spiel in meinem Leben und da kommt the Wischer auch nicht ran! Obwohl es natürlich auch zu meinen top 5 gehört!

 

Größter Schwachsinn, bei aller Liebe. Horizon: Zero Dawn ist ein Triple A High End Blockbuster wie er im Buche steht.

 

Daran ist auch absolut gar nichts Nische, nichtmal ansatzweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größter Schwachsinn, bei aller Liebe. Horizon: Zero Dawn ist ein Triple A High End Blockbuster wie er im Buche steht.

 

Daran ist auch absolut gar nichts Nische, nichtmal ansatzweise.

 

:trollface: war klar dass es falsch verstanden wird! Ich meinte im positiven Sinne! Natürlich ist es ein Blockbuster, es geht um den Vergleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größter Schwachsinn, bei aller Liebe. Horizon: Zero Dawn ist ein Triple A High End Blockbuster wie er im Buche steht.

 

Daran ist auch absolut gar nichts Nische, nichtmal ansatzweise.

 

Glaube er bezog das nicht darauf, das es irgendwie ein Insider ist den keiner kennt, sondern auf das Setting, was so noch nicht existierte. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vangus und seine Ansprüche. :D

 

Guerilla Games ist halt nicht Naughty Dog. Was auch gut ist, denn sonst wäre man von der Inszenierung auch irgendwann gesättigt.

 

 

Größter Schwachsinn, bei aller Liebe. Horizon: Zero Dawn ist ein Triple A High End Blockbuster wie er im Buche steht.

 

Daran ist auch absolut gar nichts Nische, nichtmal ansatzweise.

 

Mehr als den ersten Satz hast du wohl nicht gelesen? ^^

 

Horizon hat genau das was bisher einfach komplett gefehlt hat, einfach ein richtiger "nischentitel"!

Aber im positiven Sinne! Die ganze Welt das komplette Horizon Universum die Stämme die alten und natürlich die Maschinen, alles war und ist in sich so stimmig und irgendwie neu! WoW...

Einzig Red dead könnte für mich das noch aufholen, was Horizon mehr als geschafft hat und ein uncharted 4 eher weniger!

Bis jetzt eines der besten Spiele oder sogar das Spiel in meinem Leben und da kommt the Wischer auch nicht ran! Obwohl es natürlich auch zu meinen top 5 gehört!

 

Hoffentlich muss man nicht wieder ständig wie Spider-Man an den Wänden herumkrabbeln, wie Tarzan an der Liane durch den Urwald schwingen oder ständig nach dem richtigen Weg suchen. Wieso hat Nathan Drake eigentlich keinen Kompass dabei? Aber Hauptsache die Frisur sitzt trotz Regen und Sturm. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vangus und seine Ansprüche. :D

 

Guerilla Games ist halt nicht Naughty Dog. Was auch gut ist, denn sonst wäre man von der Inszenierung auch irgendwann gesättigt.

 

 

 

 

Mehr als den ersten Satz hast du wohl nicht gelesen? ^^

 

 

 

Hoffentlich muss man nicht wieder ständig wie Spider-Man an den Wänden herumkrabbeln, wie Tarzan an der Liane durch den Urwald schwingen oder ständig nach dem richtigen Weg suchen. Wieso hat Nathan Drake eigentlich keinen Kompass dabei? Aber Hauptsache die Frisur sitzt trotz Regen und Sturm. :D

Ich denke du hast nicht weitergelesen. ^^

 

Er beschreibt es als Nische, that's it. Und danach erfreut es sich eher dessen wie ihm persönlich die Welt gefällt. Eine weitere Erläuterung, was er konkret damit meint, fand nicht statt.

 

Und im Anbetracht dessen, ist es wie bereits geschrieben eher falsch dieses Werk als Nische anzusehen :)

 

Da ist der Begriff einfach falsch gebraucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast nicht weitergelesen. ^^

 

Er beschreibt es als Nische, that's it. Und danach erfreut es sich eher dessen wie ihm persönlich die Welt gefällt. Eine weitere Erläuterung, was er konkret damit meint, fand nicht statt.

 

Und im Anbetracht dessen, ist es wie bereits geschrieben eher falsch dieses Werk als Nische anzusehen :)

 

Da ist der Begriff einfach falsch gebraucht ;)

 

Deswegen "":smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...