Zum Inhalt springen

Horizon Zero Dawn


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Vangus und seine Ansprüche. :D

 

Guerilla Games ist halt nicht Naughty Dog. Was auch gut ist, denn sonst wäre man von der Inszenierung auch irgendwann gesättigt.

 

 

 

 

Mehr als den ersten Satz hast du wohl nicht gelesen? ^^

 

 

 

Hoffentlich muss man nicht wieder ständig wie Spider-Man an den Wänden herumkrabbeln, wie Tarzan an der Liane durch den Urwald schwingen oder ständig nach dem richtigen Weg suchen. Wieso hat Nathan Drake eigentlich keinen Kompass dabei? Aber Hauptsache die Frisur sitzt trotz Regen und Sturm. :D

 

Guerilla Games hat aber auch das "tolle" Killzone Shadow Fail produziert.... Ich kann verstehen das man bei Uncharted irgendwann übersättigt sein kann, aber das waren alles gute bis sehr gute Spiele, die dann einen wegen persönlichen Gründen/Geschmäckern nicht gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon Zero Dawn für mich das Beste Open World Game seit Dying Light. Die Story ist zwar hier und da leicht vorhersehbar aber das Spiel macht einfach nur Spaß und wird kaum langweilig.

 

Was mich besonders überzeugt hat ist wie gut sie Aloy dargestellt haben. Als Mann war ich skeptisch eine Frau zu spielen aber sie ist für mich auf dem Level von Ellie aus TLoU und Elizabeth aus Bioshock was Sympathie angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vangus und seine Ansprüche. :D

 

Guerilla Games ist halt nicht Naughty Dog. Was auch gut ist, denn sonst wäre man von der Inszenierung auch irgendwann gesättigt.

 

Nee, von guter Inszenierung kann man nicht gesättigt werden. Das ist so, als würde man sagen, dass man von guter Qualität gesättigt werden könnte.

 

Es soll ja nicht genauso wie Uncharted 4 sein, aber das Niveau der Inszenierung soll erreicht werden in Quests. Und wenn Uncharted 4 als Vergleich nicht ganz so passt, dann nimmt man eben God of War.

Die God of War Gameplay Demo hätte theoretisch auch ein Abschnitt in einem Open World Spiel sein können. Horizon ging z.B. ähnlich los, vergleicht das mal miteinander und beobachtet, wieviel besser GOW inszeniert ist.

 

Abseits der Quests kann man ja alle Freiheiten haben, da kann man dann eben jagen und sammeln und erkunden und auf Gegner treffen und aufrüsten, aber wenn dann eine Quest beginnt, also wenn dann eine Story erzählt wird, dann muss die auch top erzählt werden, dann muss Action, Spannung oder Dramatik auf höchstem Niveau inszeniert werden, dann müssen Charaktere und Dialoge was taugen, und die Animationen/Gesichtsanimationen sollten einen auch nicht irritieren in Zwischensequenzen.

Das Gameplay muss da nicht zu kurz kommen, es muss ja nicht zum interaktiven Film werden in Quests, God of War bot auch immer herausforderndes traditionelles Gameplay bei epischer Inszenierung, RPG-Elemente funktionieren ebenfalls wie vielleicht in Mass Effect 3.

Naja, ich will nur das Beste fürs Open World Genre. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, von guter Inszenierung kann man nicht gesättigt werden. Das ist so, als würde man sagen, dass man von guter Qualität gesättigt werden könnte.

 

Es soll ja nicht genauso wie Uncharted 4 sein, aber das Niveau der Inszenierung soll erreicht werden in Quests. Und wenn Uncharted 4 als Vergleich nicht ganz so passt, dann nimmt man eben God of War.

Die God of War Gameplay Demo hätte theoretisch auch ein Abschnitt in einem Open World Spiel sein können. Horizon ging z.B. ähnlich los, vergleicht das mal miteinander und beobachtet, wieviel besser GOW inszeniert ist.

 

Abseits der Quests kann man ja alle Freiheiten haben, da kann man dann eben jagen und sammeln und erkunden und auf Gegner treffen und aufrüsten, aber wenn dann eine Quest beginnt, also wenn dann eine Story erzählt wird, dann muss die auch top erzählt werden, dann muss Action, Spannung oder Dramatik auf höchstem Niveau inszeniert werden, dann müssen Charaktere und Dialoge was taugen, und die Animationen/Gesichtsanimationen sollten einen auch nicht irritieren in Zwischensequenzen.

Das Gameplay muss da nicht zu kurz kommen, es muss ja nicht zum interaktiven Film werden in Quests, God of War bot auch immer herausforderndes traditionelles Gameplay bei epischer Inszenierung, RPG-Elemente funktionieren ebenfalls wie vielleicht in Mass Effect 3.

Naja, ich will nur das Beste fürs Open World Genre. ;-)

 

Ich fand die Inszenierung bei hzd für ein Open World spiel extrem gut! Hab es mir viel schlimmer vorgestellt! Natürlich nicht auf dem Niveau mit u4 aber trotzdem verdammt gut, allein die Verbindung zu Rost, die Geschichte dahinter und die Dramaturgie.... Trotzdem habe ich es als eines der besten Open World spiele empfunden, mir geht's auch darum, ob das Spiel einen in den Fernseher reinzieht, zwecks Spannung usw. Und das hat es definitiv wie kein zweites

Bearbeitet von SemperFI187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt 14 hauptmissionen, viele nebenmissionen und alle brutstätten gemacht. meine spielzeit liegt bei ca. 32 stunden.

 

ich wollte gestern nur ein paar stunden spielen, und auf einmal war es fast 6 uhr morgens. ich habe die zeit überhaupt nicht mitbekommen. ich sage meistens immer, so, noch eine mission, dann gehe ich schlafen, aber nein, ich mache dann noch eine mission, und dann noch eine usw.

einglück habe ich spätschicht, sonst hätte ich ein problem.

 

das spiel macht mir immer noch sehr viel spaß, besonders das taktische kämpfen. die hauptgeschichte im allgemeinen ist zwar sehr interessant, aber es fesselt mich nicht so, wie in einigen anderen spielen. aber mal gucken, eventuell wird die geschichte ja noch bis zum ende spannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quests:

21 haupt, 22 neben und 14 Aufträge

zusätzlich eben alles was man so auf der Map abarbeiten und Sammeln kann. Was auch zählt sind alle "Schattenobjekte", also man muss quasi alle lila Outfits und Waffen kaufen.

 

Super, danke dir. Quest und co hatte ich alles, das einzige was gefehlt hat,

waren die Lila Outfits und Waffen, da hatte ich noch nicht alles gekauft. :naughty:

 

Somit hab ich jetzt bei der Statistik 100% :ok:

Das einzige was halt noch "fehlen" würde, wären die ganzen Datenpunkte die so auf der Welt rumliegen.

Hab jetzt mittlerweile ne Spielzeit von fast 56 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Falls die Demo überzeugt kann man es immer noch importieren. Hauptsache ist erstmal das die Demo komplett überzeugt, ohne so Geschwafel von „altes Build“ und „zu Release wird alles besser“.   
    • Glaubst du MS kauft jetzt alles auf oder was? Selbst wenn, ein GTA wird niemals ein Exklusivtitel werden. Da geht viel zu viel Geld flöten. MS fängt sowieso gerade an exklusive Spiele auf die PLaystation zu bringen, weitere werden folgen. Das Argument mit, Sony muss den und den kaufen, damit MS nicht alles exklusiv machen kann zieht nicht mehr wirklich, weil die meisten Spiele in Zukunft auch auf die Playstation kommen werden. Die Richtung die MS da momentan einschlägt ist völlig klar. Außerdem kann Sony kein Aquisationskrieg mit MS gewinnen. Da sind sie auf völlig verlorenen Posten.
    • Das wurde mit Bungie schon längst über Bord geworfen. Und ich habe dir doch schon Aussagen vom CEO geschickt die deine Aussagen widerlegen. Wie gesagt die Zeiten haben sich geändert 
    • Warum soll sich der Besitzer der Gott-Marke GTA aufkaufen lassen? Wenn GTA 6 samt (vermutlich) Multiplayer durch die Decke geht, wovon man ausgehen darf, sind 30 Milliarden bei weitem nicht realistisch.
    • Returnal habe ich schon durchgespielt. War klasse. Ich meinte damit, dass ich den kostenlosen DLC nie gespielt habe ^^
×
×
  • Neu erstellen...