Zum Inhalt springen

Horizon Zero Dawn


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Ist ja im Moment im Angebot für 45€ im Store . Hab allerdings noch nie ein RPG gezockt , deshalb noch die Zweifel. An sich sieht es aber definitiv spannend aus. Stehe allerdings nicht auf stumpfes Gegenstände einsammeln , Far Cry Primal hab ich nach 2 std ausgemacht - fand das echt grausam 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja im Moment im Angebot für 45€ im Store . Hab allerdings noch nie ein RPG gezockt , deshalb noch die Zweifel. An sich sieht es aber definitiv spannend aus. Stehe allerdings nicht auf stumpfes Gegenstände einsammeln , Far Cry Primal hab ich nach 2 std ausgemacht - fand das echt grausam 😄

 

na am besten schaust du dir ein let's play auf youtube an, um einschätzen zu können, ob es was für dich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

So bin das Spiel nun durch und mir fehlt eine Trophäe für Platin!

 

Zu Anfang fand ich das Spiel noch sehr gut, mit der Vielzahl an Maschinen, Waffen und der Schwierigkeit.

Grafik 1A, das schönste Open World Spiel auf Konsole bisher, mit unterschiedlichen Landschaften und Maschinen.

 

Was mir nicht gut gefallen hat, waren die Städte. Von Außen Gewaltig und schön anzusehen und von Innen Pfui. Kam mir vor wie eine Kulisse, die nicht echt wirkte und nichts mehr zu bieten hatte außer ein paar Händler die meist das gleiche verkauften.

 

Die Nebenmission fand ich alle nicht berauschend, vor allem wirkten mir die Charakteren sehr blass und deren Dialoge haben einen schon gezwungen die Szene zu überspringen.

Allgemeine fand ich die Aufgaben auch recht langweilig bis auf die Jagdgebiete.

Allein schon das Aloy eine Person ist die jedem Bettler helfen musste und nicht wie Gerald aus "The Witcher 3" am verhandeln war.

 

Am Anfang haben die kämpfe gegen die Maschinen Spaß gemacht ab Level 30 und den stärksten Waffen, war man selbst für einen Donnerkiefer zu overpowered. Für die restlichen Monster brauchte man eh nur 3 der Besten Waffen. Seil zum festhalten, Schleuder mit Explosionsbomben und Jagdbogen (Feuer/Abriss). Der Rest an Fallen und Waffen habe ich nicht gebraucht.

 

Habe nicht einmal eine Falle für ein Monster gebraucht.

 

Die Hauptmissionen waren ok, bis auf die letzte waren die letzten 4-5 Missionen alle das selbe. Damit meine die alten Ruinen untersuchen.

 

Fazit: Zu Anfang fand ich das Spiel von der Präsents Mega, doch ab Level 30 mit den Stärksten Waffen und dem erforschen aller Gebiete wurde es eintönig. Zum Schluss wollte ich nur noch den Abspann sehen und ich musste mich noch dazu überwinden die restlichen Nebenmissionen zu absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin das Spiel nun durch und mir fehlt eine Trophäe für Platin!

 

Zu Anfang fand ich das Spiel noch sehr gut, mit der Vielzahl an Maschinen, Waffen und der Schwierigkeit.

Grafik 1A, das schönste Open World Spiel auf Konsole bisher, mit unterschiedlichen Landschaften und Maschinen.

 

Was mir nicht gut gefallen hat, waren die Städte. Von Außen Gewaltig und schön anzusehen und von Innen Pfui. Kam mir vor wie eine Kulisse, die nicht echt wirkte und nichts mehr zu bieten hatte außer ein paar Händler die meist das gleiche verkauften.

 

Die Nebenmission fand ich alle nicht berauschend, vor allem wirkten mir die Charakteren sehr blass und deren Dialoge haben einen schon gezwungen die Szene zu überspringen.

Allgemeine fand ich die Aufgaben auch recht langweilig bis auf die Jagdgebiete.

Allein schon das Aloy eine Person ist die jedem Bettler helfen musste und nicht wie Gerald aus "The Witcher 3" am verhandeln war.

 

Am Anfang haben die kämpfe gegen die Maschinen Spaß gemacht ab Level 30 und den stärksten Waffen, war man selbst für einen Donnerkiefer zu overpowered. Für die restlichen Monster brauchte man eh nur 3 der Besten Waffen. Seil zum festhalten, Schleuder mit Explosionsbomben und Jagdbogen (Feuer/Abriss). Der Rest an Fallen und Waffen habe ich nicht gebraucht.

 

Habe nicht einmal eine Falle für ein Monster gebraucht.

 

Die Hauptmissionen waren ok, bis auf die letzte waren die letzten 4-5 Missionen alle das selbe. Damit meine die alten Ruinen untersuchen.

 

Fazit: Zu Anfang fand ich das Spiel von der Präsents Mega, doch ab Level 30 mit den Stärksten Waffen und dem erforschen aller Gebiete wurde es eintönig. Zum Schluss wollte ich nur noch den Abspann sehen und ich musste mich noch dazu überwinden die restlichen Nebenmissionen zu absolvieren.

 

Damit würd ich hier aufpassen, da kommen wieder die Fanboys aus den Löchern :trollface:

 

Ich kann dir aber zustimmen, die Missionen werden zur Mitte und dem Ende hin recht eintönig und ich fand es war auch immer das Gleiche und man hat sehr viel verschenkt. Warum baut man nicht mehr Missionen ein wo man Städte verteidigt? Man legt so viel wert auf irgendwelche Fallen Waffen und dann benutzt man sie nur relativ selten oder für die Offensive was totaler Schwachsinn ist.

 

Auch das mit den Städten muss ich dir zustimmen, sie haben nie den Charme oder die Atmo einer Stadt aus Witcher oder einem AC.

 

 

Damals habe ich das zu den MIssionen geschrieben:

 

Nehme Quest XY an -> Finde eine Stelle in der Spielwelt / Finde einen anderen NPC -> Suche irgendwas mit dem Focus -> Suche wieder die Spielwelt nach was / wem ab -> Zum Questgeber zurückkehren

 

Es gibt 2-3 Ausnahmen ja , aber den Rest habe ich als Eintönigen Fokus aktivieren und dann dorthinlaufen Schwachsinn in Erinnerung.

 

Und ich finde es passt immernoch, man hätte so viel mehr aus den Missionen machen können außer diesem Ablauf, alleine in 10 Minuten würden mir 4-5 neue Missionsarten einfallen die dem Spiel gut getan hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit würd ich hier aufpassen, da kommen wieder die Fanboys aus den Löchern :trollface:

 

Das Spiel ist ja nicht schlecht. Ich will es auch nicht schlecht machen.

Bin auch zu sehr verwöhnt von anderen Open World Spielen.

Für Guerillia Games erstes Open World Spiel haben die eine ganz gute Arbeit geleistet.

Mir hat das Spiel auch besser gefallen als Killzone Shadowfall.

Nur jetzt habe ich Platin und das Spiel liegt seit Heute bei mir im Regal und ich sehe auch keinen Funken es noch zu spielen.

 

Die Entwickler haben ein Teil Nachzubessern, für den zweiten Teil. Um mich länger am Spiel zu binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so sehe ich es auch , es ist kein schlechtes Spiel es lässt nur am Ende sehr nach. Die Spielwelt (ohne die Städte) ist auch sehr hübsch, die Geschichte sehr interessant und einige Spieleelemente ziemlich gut. Nur finde ich es am Ende auch sehr zäh zu spielen und ich war auch recht froh als es vorbei war da eben eine gewisse Abwechslung in den Missionen fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptmissionen waren ok, bis auf die letzte waren die letzten 4-5 Missionen alle das selbe. Damit meine die alten Ruinen untersuchen.

 

Also ich lass dir ja alles durchgehen, mit den Nebenquests etc. ist geschmackssache, aber das die Hauptmissionen nur "ok" waren, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lass dir ja alles durchgehen, mit den Nebenquests etc. ist geschmackssache, aber das die Hauptmissionen nur "ok" waren, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

 

OK heißt für mich einfach "OK/gut" und nicht schlecht, wo ist jetzt das Problem?

 

Mir ist keine Hauptmission in Erinnerung hängengeblieben wo ich sagen kann: "Boah, war die Geil."

 

Die Hauptmission waren zu Anfang gut wurden im laufe der Geschichte schlechter. Die letzte Mission war wiederum gut. Bosskampf war enttäuschend, da war der Donnerkiefer (Rotschlund) mitten im Spiel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...