Zum Inhalt springen

Horizon Zero Dawn


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Ich fand es gut bis sehr gut. Kein Meisterwerk, nichts das Genre voranbringend, aber für viele Stunden unterhaltsam. Die ersten Stunden haben am Ende mehr versprochen als es halten konnte. Außer die Kämpfe, die waren genial. Ein 2. Teil darf gerne kommen.

 

also ich kenne kaum ein open world spiel, mit so guter story, wie HZD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne kaum ein open world spiel, mit so guter story, wie HZD.

 

Die Story selbst ist sehr gelungen, hat mir auch gefallen. Auch der Lore der Welt ist top. Mir geht es eher um erzählerische Aspekte und dass die meisten Charaktere, bis auf Aloy und Rost, eher austauschbar auf mich wirkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story selbst ist sehr gelungen, hat mir auch gefallen. Auch der Lore der Welt ist top. Mir geht es eher um erzählerische Aspekte und dass die meisten Charaktere, bis auf Aloy und Rost, eher austauschbar auf mich wirkten.

 

ich fand eigentlich schon, dass das spiel einige interessante nebencharaktere, wie Erend, Sylens, Talanah, Ted Faro, Teersa, Sona, Petra usw. hatte (die namen musste ich natürlich auch googeln).

 

für mich zumindest interessanter als in vielen anderen spielen und einige waren mir auf anhieb auch sympathisch.

darüber hinaus fand ich auch die einzelnen völker und ihre beziehung/geschichte zueinander sehr interessant.

 

für mich persönlich eines der besten spiele der PS4-era, weil für mich bei dem spiel nahezu alles passt. von story, spielwelt über technik, gegnerdesign, kampfsystem und spielspass.

 

aber ist natürlich immer geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand eigentlich schon, dass das spiel einige interessante nebencharaktere, wie Erend, Sylens, Talanah, Ted Faro, Teersa, Sona, Petra usw. hatte (die namen musste ich natürlich auch googeln).

 

für mich zumindest interessanter als in vielen anderen spielen und einige waren mir auf anhieb auch sympathisch.

darüber hinaus fand ich auch die einzelnen völker und ihre beziehung/geschichte zueinander sehr interessant.

 

für mich persönlich eines der besten spiele der PS4-era, weil für mich bei dem spiel nahezu alles passt. von story, spielwelt über technik, gegnerdesign, kampfsystem und spielspass.

 

aber ist natürlich immer geschmackssache.

 

Sylens habe ich vergessen. Der war auch interessant, stimmt. Bei den anderen weiß ich schon gar nicht mehr, wer das war oder nur grob :D

 

Ja, die meisten OW-Spiele sind da wesentlich schlechter aufgestellt. Für mich sind storytechnisch und von den Charakteren die Spiele von R* Games meine Lieblingsvertreter (im OW-Bereich).

 

Bin auf Horizon 2 gespannt, die Marke hat noch viel Potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylens habe ich vergessen. Der war auch interessant, stimmt. Bei den anderen weiß ich schon gar nicht mehr, wer das war oder nur grob :D

 

Ja, die meisten OW-Spiele sind da wesentlich schlechter aufgestellt. Für mich sind storytechnisch und von den Charakteren die Spiele von R* Games meine Lieblingsvertreter (im OW-Bereich).

 

Bin auf Horizon 2 gespannt, die Marke hat noch viel Potenzial.

 

bezüglich der nebencharaktere gebe ich dir mit R* recht, allerdings fand ich die eigentliche story von HZD um einiges stärker, als z.B. die von GTAV oder RDR2.

die beste story von R* hatte für mich klar RDR1.

die indirekte art des story telings war in RDR2 natürlich grandios, aber das spiel hatte für mich dann insgesamt doch zu viele schwächen vor allem bezüglich gameplay und dem design der hauptmissionen.

 

aber wie alles natürlich geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ein Meisterwerk! Bis heute noch. Eines der besten ps4 spiele in allen Belangen. Die Story ist ja mal übelst genial. Hab übrigens nachgeguckt, hauptspiel: 59 stunden 34 minuten.

Bin jetz mit dlc (fast beendet) bei 73 stunden 40 Minuten!

 

Für mich gehört es auch neben God of War zum Besten was die gesamte PS4 Gen hervorgebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...