Zum Inhalt springen

Fifa 15


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

 

Und die Torhüter finde ich auch gut und klasse, weiß nicht wo euer Problem ist. Online halten die ziemlich gut, offline wenn man amateur-profi zockt, naja klar dass dann easy tore reingehen.

 

Niemand hat was gegen Fehler, die einen mal unterlaufen. Gerade bei Standardsituationen entsteht sowas ja auch im richtigen Fußball, allerdings ist die Torhüter KI viel zu berechenbar. Halbhohe Schüsse werden generell nicht gehalten, sondern werden immer nur weggefaustet, sodass ein flinker Stürmer beim Zweitschuss immer zum Tor kommt. Flache Schüsse hingegen werden gar nicht gehalten. Sobald ich einen geeigneten Winkel finde um den Ball flach ins Eck zu schießen, weiß ich vorher schon, dass es ein Tor wird. Egal ob mit Vollspann oder Innenrist. Sog. Kunstschüsse mit dem Innenrist sind eigentlich immer drin, es sei denn der Winkel ist zu spitz und man trifft den Ball nicht richtig. Das ist allerdings viel zu selten der Fall. Schüsse aus 15-25m hält der Torhüter immer, über 25m steht der allerdings viel zu weit vorne und kassiert jeden Schuss. Ich hab teilweise Tore aus 40m geschossen und der hat nur zugeschaut.

 

Klar, sind das Dinge, die auch im wirklichen Fußball passieren können, allerdings passieren sie in FIFA 15 immer. Wenn man erstmal raus hat, wie der Keeper tickt, wird es einfach zu langweilig. Stellungsspiel, Reflexe und Co. spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Das Ganze ist einfach unausgewogen.

 

Die Abwehr KI ist dabei einfach nur schlecht. Wenn man seine Verteidigung selbst ordnen könnte, würden die Probleme nicht entstehen, allerdings reagiert die Abwehr KI manchmal gar nicht. Passwege werden nicht zugestellt, Räume an sich nicht verteidigt. Wie soll man bitte so seine Abwehr stabilisieren, wenn man nur einen Spieler steuern kann, der in der Regel als Manndecker benutzt wird, alle anderen aber pennen und den Gegner einladen.

 

Das hat auch einfach nichts mit Skills und Co zu tun. Ich zocke Fifa seit 94 und so schlimm war es selten. Mit FIFA 11 und 12 dachte ich eigentlich, dass EA auf einem guten Weg ist, aber nach einem mittelmäßigen FIFA 14 hauen die Kanadier mit 15 nur noch Schrott raus.

Schaut euch mal die Tore der Woche auf den EA Seiten an. Die zeigen die KI Probleme deutlich auf. Immer die gleiche Art von Toren. Ein Fußballvideospiel muss nicht zwangsläufig ultrarealistisch sein, ansonsten kann man auch den Hintern hochbekommen und selbst auf dem Bolzplatz laufen, aber es sollte ausgewogen und immer wieder herausfordernd sein. Aktuell braucht man 3-5 Spiele um zukapieren worauf es bei FIFA 15 ankommt und man spielt den Gegner an die Wand. Dabei ist es egal ob man gewinnt oder verliert. Wo ist bitte der Reiz an einem Videospiel, wenn ich mit einigen Tempodribblern eh jedes Spiel gewinnen kann? Ausgewogener Spielaufbau ist eh überbewertet, wer braucht das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 670
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Niemand hat was gegen Fehler, die einen mal unterlaufen. Gerade bei Standardsituationen entsteht sowas ja auch im richtigen Fußball, allerdings ist die Torhüter KI viel zu berechenbar. Halbhohe Schüsse werden generell nicht gehalten, sondern werden immer nur weggefaustet, sodass ein flinker Stürmer beim Zweitschuss immer zum Tor kommt. Flache Schüsse hingegen werden gar nicht gehalten. Sobald ich einen geeigneten Winkel finde um den Ball flach ins Eck zu schießen, weiß ich vorher schon, dass es ein Tor wird. Egal ob mit Vollspann oder Innenrist. Sog. Kunstschüsse mit dem Innenrist sind eigentlich immer drin, es sei denn der Winkel ist zu spitz und man trifft den Ball nicht richtig. Das ist allerdings viel zu selten der Fall. Schüsse aus 15-25m hält der Torhüter immer, über 25m steht der allerdings viel zu weit vorne und kassiert jeden Schuss. Ich hab teilweise Tore aus 40m geschossen und der hat nur zugeschaut.

 

Klar, sind das Dinge, die auch im wirklichen Fußball passieren können, allerdings passieren sie in FIFA 15 immer. Wenn man erstmal raus hat, wie der Keeper tickt, wird es einfach zu langweilig. Stellungsspiel, Reflexe und Co. spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Das Ganze ist einfach unausgewogen.

 

Die Abwehr KI ist dabei einfach nur schlecht. Wenn man seine Verteidigung selbst ordnen könnte, würden die Probleme nicht entstehen, allerdings reagiert die Abwehr KI manchmal gar nicht. Passwege werden nicht zugestellt, Räume an sich nicht verteidigt. Wie soll man bitte so seine Abwehr stabilisieren, wenn man nur einen Spieler steuern kann, der in der Regel als Manndecker benutzt wird, alle anderen aber pennen und den Gegner einladen.

 

Das hat auch einfach nichts mit Skills und Co zu tun. Ich zocke Fifa seit 94 und so schlimm war es selten. Mit FIFA 11 und 12 dachte ich eigentlich, dass EA auf einem guten Weg ist, aber nach einem mittelmäßigen FIFA 14 hauen die Kanadier mit 15 nur noch Schrott raus.

Schaut euch mal die Tore der Woche auf den EA Seiten an. Die zeigen die KI Probleme deutlich auf. Immer die gleiche Art von Toren. Ein Fußballvideospiel muss nicht zwangsläufig ultrarealistisch sein, ansonsten kann man auch den Hintern hochbekommen und selbst auf dem Bolzplatz laufen, aber es sollte ausgewogen und immer wieder herausfordernd sein. Aktuell braucht man 3-5 Spiele um zukapieren worauf es bei FIFA 15 ankommt und man spielt den Gegner an die Wand. Dabei ist es egal ob man gewinnt oder verliert. Wo ist bitte der Reiz an einem Videospiel, wenn ich mit einigen Tempodribblern eh jedes Spiel gewinnen kann? Ausgewogener Spielaufbau ist eh überbewertet, wer braucht das schon...

 

TORHÜTER

--------------

Was spielst du denn genau.

Ut, Pro Club, Saisons, Offline? Online?

Da kann man sich schon helfen.

UT= Kauf dir einen vernünftigen Torwart (Leno)

Pro Club=Hält er eigentlich ziemlich solide abgesehen von Division 10

Saisons= Fand die Torhüter eigentlich ganz gut gewählt.

Offline= Stell beim 1on1 gegen deinen Freund mal alles auf Weltklasse oder Legende ein, dann siehst du wie gut die Torhüter wirklich in dem Spiel sein können.

 

Abwehr

--------

Dir ist schon bewusst dass man mehrere Spieler gleichzeitig spielen kann? Falls einer dann zufällig zu weit hinten steht und das Abseits aufhebt, dann sollte man zur manuellen Abseitsfalle schnell greifen. Oder wenigstens 2, einen lässt du drauf rennen, mit dem anderen bleibst du an dem Mann, oder läufst Wege zu.

Verteidigen ist nicht ganz leicht, da das dribbeln leichter geworden ist, aber nach ner Zeit hat man das auch raus, mein Tipp: erstmal mit starken Verteidigern anfangen zu spielen, dann hat man schnell den Dreh raus.

Ich spiele das immer so, entweder die Abwehr klärt oder der Torwart kommt wie Neuer raus, dann kommt der Typ im ganzen Spiel erst gar nicht zum Abschluss.

 

Also wie gesagt Online ist es echt in Ordnung mit der Abwehr und den Torhütern, hat man nach ner Zeit raus und da ist wirklich nicht jeder Schuss drin. Wenn ich offline spiele auf Amateuer-Profi, dann kann ich eure Kritik verstehen, dass die die Bälle fallen lassen oder prallen lassen zum Gegner oder zu mir und mit dem reinschieben, ist auch easy. Aber Online in höheren Ligen ist das eher selten der Fall. In höheren Ligen sind die Gegner stärker, spiel mal offline gegen Legende, da kommst du wie gegen gute Gegner kaum zum Abschluss weil immer alles geblockt wird, und wenn du mal dazu kommst kommt nur nen mittiges schüsschen bei dir raus. Also realistisch :D Ich verstehe zum Teil was du meinst, man kann sogar zum Beispiel den Schuss mit ner Ballrolle antäuschen und die Richtung ändern um den Torhüter zu verwirren, die Torhüter gefallen mir richtig gut in 15

 

 

Spiel ist einen Tick gescriptet, das kann man dem Spiel ankreiden. 45 und 90. fallen die gegnerischen Tore aus dem nichts.

 

Diese Autopässe nerven, dreieck dreieck dreieck und schon ist vor dem Tor und zack wirds gefährlich. Das finde ich persönlich nicht so toll, aber man kann es noch verteidigen, nach ner Zeit weiß man wie.

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Torhüter sind, wie dein Vorposter schon geschrieben haben, richtig richtig schlecht.

 

Er hat es gut auf den Punkt gebracht wie ich finde.

 

Niemand hat was gegen Fehler, die einen mal unterlaufen. Gerade bei Standardsituationen entsteht sowas ja auch im richtigen Fußball, allerdings ist die Torhüter KI viel zu berechenbar. Halbhohe Schüsse werden generell nicht gehalten, sondern werden immer nur weggefaustet, sodass ein flinker Stürmer beim Zweitschuss immer zum Tor kommt. Flache Schüsse hingegen werden gar nicht gehalten. Sobald ich einen geeigneten Winkel finde um den Ball flach ins Eck zu schießen, weiß ich vorher schon, dass es ein Tor wird. Egal ob mit Vollspann oder Innenrist. Sog. Kunstschüsse mit dem Innenrist sind eigentlich immer drin, es sei denn der Winkel ist zu spitz und man trifft den Ball nicht richtig. Das ist allerdings viel zu selten der Fall. Schüsse aus 15-25m hält der Torhüter immer, über 25m steht der allerdings viel zu weit vorne und kassiert jeden Schuss. Ich hab teilweise Tore aus 40m geschossen und der hat nur zugeschaut.
Das macht die meisten Online Spiele schon irgenwie langweilig. Habe noch nie ein Fifa zu Release so wenig eingelegt wie dieses.

Ich beziehe mich dabei jetzt hauptsächlich auf ONLINE, Saisons oder FUT. Nicht offline, kein Pro Club oder sonstige Modi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen. Die Keeper sind untersau. Würde fast so gesehen das die mit abstand mit zu den schlecnhtestens gehören in der Fifa Reihe.

 

Ich Spiele fast nur Offline ( Karrie Modus Trainer mit BVB auf Weltklasse) Ich habe Fifa 14 bis zum vergasen gespielt und kann mich da kaum an Patzer erinniern weil ich dieTW KI da auf 85 immer hoch geschraubt habe.

 

Bei Fifa 15 kann ich bei fats jeden Gegentor nur lachen wie sich mein keeper da verhält.

 

CJ hat es auf den Punkt gebracht. Wenn man Fifa 15 das erste mal Spielt denkt man das die TW wirklich Unfassbar gut sind. Hat man aber heraus gefunden wie sie "Ticken" sind die so einfach zu überwinden wie nie zu vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn jetzt :D

Sind die Tore zu einfach zu schießen, oder nicht?

Ich finde die Torhüter übertrieben gut, bei Onlinepartien und Offlinepartien ab sagen wir Weltklasse. Pro Club wenn man die CPU spielen lässt, fischt der auch ordentlich was raus.

Das war ihr da erzählt, trifft auf mich Gott sei dank nicht zu.

Ich kläre entweder den Ball mit der Abwehr, versuche ich jeden Schuss zu blocken und ihn gar nicht erst zum Schuss kommen zu lassen und wenn er es trotzdem mal schafft, kommt mein Torwart mit einer unfassbaren Parade daher und rettet mir meinen Allerwertesten :D Kung Fu ala Neuer mit Schalke gegen Valencia/Porto oder er taucht ab und fischt ihn raus, so ein geiles Gefühl.

Klar verliere ich auch mal Spiele, aber dann bin meistens ich selber Schuld weil ich ihn schießen lassen hab, oder in der Abwher gepennt habe.

 

Ich bleib dabei, Fifa 14 war schon gut, aber 15 ist noch mal einen ticken besser. Hat nichts mit Fanboy zu tun, das ist einfach eine realistische Einschätzung. Die Torhüter sind halt richtig krass geworden, haben an allem den Finger dran. Ansonsten dürft ihr die einfach nicht frei durchlaufen lassen oder müsst deren Schüsse blocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, Fifa 14 war schon gut, aber 15 ist noch mal einen ticken besser. Hat nichts mit Fanboy zu tun, das ist einfach eine realistische Einschätzung. Die Torhüter sind halt richtig krass geworden, haben an allem den Finger dran. Ansonsten dürft ihr die einfach nicht frei durchlaufen lassen oder müsst deren Schüsse blocken.

 

Also ich weiß ja nicht, was oder wie du spielst.

Wenn man die ersten Runden spielt denkt man auch..jo, die Torhüter sind viel zu gut. Wenn man dann aber rafft, dass man mit halbhoch und hoch nicht weit kommt und es langt, dass man einfach nur KREIS kurz antippen muss und der Schuss geht aus jedem Winkel rein, merkt man erst, wie dumm das ganze überhaupt ist. Und wenn das der Gegner auch weiß fallen Online richtig viel Tore.

Also einfach zu schießen, einfach zu kassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, was oder wie du spielst.

Wenn man die ersten Runden spielt denkt man auch..jo, die Torhüter sind viel zu gut. Wenn man dann aber rafft, dass man mit halbhoch und hoch nicht weit kommt und es langt, dass man einfach nur KREIS kurz antippen muss und der Schuss geht aus jedem Winkel rein, merkt man erst, wie dumm das ganze überhaupt ist. Und wenn das der Gegner auch weiß fallen Online richtig viel Tore.

Also einfach zu schießen, einfach zu kassieren.

 

Bei mir ist das halt nicht so :D Offline auf easy gewinne ich auch 20:0 und da ist jeder Schuss drin, aber Online gegen Real, da sitzen auch die perfektesten Schüsse nicht immer. Casillas fischt die raus oder ich werde von der Abwehr gestört.

Ich werde das mal beobachten.

Fandet ihr die Torhüter bei Fifa 14 besser?

 

Ehrliche Meinung:

Ich finde die Torhüter haben sich zu 14 nur nen bischen verändert, man sieht ein paar andere Moves, aber großartig haben die sich nicht wirklich geändert. Das bildet ihr euch ein, glaube ich. Spielt mal 100 Matches und kommt in Division 1 und dann regt ihr euch über die Torhüter am wenigstens auf :D sondern eher über die Schiris oder anderes Zeugs

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das halt nicht so :D Offline auf easy gewinne ich auch 20:0 und da ist jeder Schuss drin, aber Online gegen Real, da sitzen auch die perfektesten Schüsse nicht immer. Casillas fischt die raus oder ich werde von der Abwehr gestört.

Ich werde das mal beobachten.

Fandet ihr die Torhüter bei Fifa 14 besser?

 

jo:ok:.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...