Zum Inhalt springen

Moto GP 14


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Entwickler:Milestone

Publisher:Namco Bandai

Genre:Rennspiel

System:PS3,Xbox360,PS4,PC,PSVita

Release:20.06.2014

Altersfreigabe:USK 0

 

Offline Spielmodus

 

 

  • Neuer Karriere Modus
  • Grand Prix Modus
  • Weltmeisterschaft Modus
  • Zeit Angriff Modus
  • Real Events Modus

Online Spielmodus

 

 

  • Online Grand Prix Modus
  • Online Meisterschaft
  • Weltmeisterschaft Modus
  • MotoGP Sprint Saison Modus
  • Split Battle Modus

Strecken

 

 

  • Alle offiziellen 18 Strecken der 2014 Saison

Motorräder und Fahrer

 

 

  • Alle offiziellen Fahrer und Motorräder der MotoGP 2014 Saison:
    • 90 Motorräder
    • 90 Fahrer

     

    [*]18 Fahrer aus der Geschichte der MotoGP(Quelle: Amazon.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich das bisher einzige ernstzunehmende Current Gen Racing Game mit einem festen Releastermin - und das weniger als einen Monat entfernt.

 

Das wenige was ich bisher an Screenshots und Gameplay Videos gesehen habe reicht definitiv aus um es mir zu holen und den Rennspielhunger bis Project Cars zu stillen - hoffentlich, habe noch kein Moto GP gezockt bisher. Wird also sicher eine etwas andere Erfahrung, aber ich habe extra schon GT6 ausgelassen, weil ich extrem hungrig auf PS4 Racing bin.

 

Die WRC Spiele von Milestone habe ich zwar nur angezockt, fand sie aber ganz ok. Moto GP13 kam bei Nutzern recht gut weg, bin also guter Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gut, das Interesse an dem Titel hält sich naturgemäß in Grenzen.

 

Nach den ersten beiden absolvierten Rennwochenende fällt mein Fazit aber positiv aus. Spielbarkeit ist gut, spiele noch mit den verschiedenen Voreinstellungen um das Optimum für mich zu finden, aber an das Handling habe ich mich vom Prinzip her schnell gewöhnt. Die Gegner KI scheint soweit in Ordnung zu sein.

 

Grafik ist natürlich nicht gerade Hochglanz und für die aktuelle Konsolengeneration sicher eher als zweckmäßig statt als zeitgemäß zu bezeichnen, aber es läuft schön flüssig. Spiele natürlich aus der Handlebar-Sicht. Die Helmsicht ist zwar etwas leichter zu fahren, gefällt mir aber nicht so gut, zumal auch der Sound abgedämpft ist und somit weniger rüberkommt. Mag zwar authentisch sein, taugt mir aber nicht. Und Außenperspektive ist für mich ohnehin Kirmes.

 

Die Präsentation ist etwas trocken, aber hauptsache das Fahren macht Laune und die gute PS4 darf endlich einen "Racer" abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das Spiel könnte genauso gut ein DLC für MotoGP '13 sein. Gleiche Grafik, gleiche Fahrphysik, gleiche unglaublich schlechte Motorradsounds.

 

Ich bin ja ein großer MotoGP Fan, aber das Spiel habe ich wieder nach einem Rennen zur Seite gelegt. Langweilt unglaublich, vorallem wenn man 2013 gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugt das Spiele was als Überbrückung bis endlich DC für die PS4 kommt? Das NFS ist leider überhaupt nicht mein fall.

 

Kommt sicher etwas auf die Erwartungshaltung an. Wenn man sehnsüchtig auf Driveclub wartet, ist das vielleicht nicht die beste Überbrückung, mal abgesehen von den unterschiedlichen Fahrzeugen und dem damit einhergehenden anderen Fahrgefühl - Driveclub wird technisch sicher äußerst spektakulär, da wird Moto GP sehr sehr nüchtern gegen wirken.

 

Und wie oben schon geschrieben wurde ist es halt eher eine Rennsimulation, wogegen DC ja eher in Richtung "Arcade" zu gehen scheint und auch ein völlig anderes Streckenkonzept aufweisen wird.

 

Und generell Interesse am Motorradrennsport sollte natürlich auch vorhanden sein.

 

Ich vermute übrigens, dass der Titel schon in recht kurzer Zeit bei großen Online Händlern zum reduzierten Preis auftauchen wird. Hat zwar bei einigen PS4 Titeln bisher recht lange gedauert, aber das wird ja nicht gerade ein Topseller werden. Wenn man sich nicht sicher ist kann man dann allemal zuschlagen, oder vorher ausleihen. Dauert ja noch lange genug bis zu DC oder, worauf ich mich freue, Project Cars.

 

Mangelnde Unterschiede zu GP13 tangieren mich halt nicht, da ich das nicht gezockt habe, kann aber natürlich nachvollziehen, dass das enttäuschen kann. Wäre aus meiner Sicht aber schade, wenn der Titel nicht wenigstens ein paar Abnehmer finden würde, die auch Spaß dran haben, schlecht isser nämlich absolut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...