Jump to content

Neue PS3 macht Probs


steffen
 Share

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

nach dem meine geliebte PS3 40 GB kaputt ging, habe ich mir nun die neue 80 GB angeschafft.

Zuhause angekommen, habe ich mich gleich ran gemacht, die HDD zu tauschen.

Das war ein echter Akt, weil die 40 GB Version die Profile und Firmware noch auf einen seperaten internen Speicher hatte.

Wiedererwartend war dies bei der neuen Version nicht der Fall, und ich musste umständlich die Firmware vom Rechner laden.

OK...geschafft.

 

Nachdem mein Profil wieder da war, und ich mich im Store eingeloggt habe, kam der Shock....

Meine gekauften Games und Inhalte können nicht geladen werden. Was ist da los?

Im "Haubtmenü" des Stores sind keine Bilder, bei den gekauften Games steht nur Vorschau zur Auswahl. Keine Möglichkeit zum laden, aber auch nicht zum neuen Kauf. Kostenlose Inhalte kann ich aber ohne Probs erneut laden. Hat jemand Infos für mich?

Link to comment
Share on other sites

Hi Leutz,

 

nach dem meine geliebte PS3 40 GB kaputt ging, habe ich mir nun die neue 80 GB angeschafft.

Zuhause angekommen, habe ich mich gleich ran gemacht, die HDD zu tauschen.

Das war ein echter Akt, weil die 40 GB Version die Profile und Firmware noch auf einen seperaten internen Speicher hatte.

Wiedererwartend war dies bei der neuen Version nicht der Fall, und ich musste umständlich die Firmware vom Rechner laden.

OK...geschafft.

 

Nachdem mein Profil wieder da war, und ich mich im Store eingeloggt habe, kam der Shock....

Meine gekauften Games und Inhalte können nicht geladen werden. Was ist da los?

Im "Haubtmenü" des Stores sind keine Bilder, bei den gekauften Games steht nur Vorschau zur Auswahl. Keine Möglichkeit zum laden, aber auch nicht zum neuen Kauf. Kostenlose Inhalte kann ich aber ohne Probs erneut laden. Hat jemand Infos für mich?

 

 

wa?.. sehr komisch!!!...

vielleicht wird am store gearbeitet.. bin heute 2 mal aus BFBC geflogen wegen dem DC -.-'

 

versuche es später nochmal..

habe auch die 80er.. das problem hatte ich allerdings noch nicht.

dafür aber andere -.-'

 

 

wie gesagt, versuche es später nochmal, und wenn dies nicht klappt, bring die konsole wieder zurück oder wende dich an sony.

 

find ich schon krass.

aber ich denke, dass es am store und nicht an der konsole liegt.

 

ähm.. hatteste vor dem umbau die 80er auf die neuste FW geupdated??

denn wenn du es nicht hast, kommt die PS3 mit den daten auf der festplatte nichtmehr ganz klar.

Edited by Killerphil51
dekillapaule.png

Link to comment
Share on other sites

Also zu deinem Problem wegen deinen Downloads kann ich dir nicht elfen aber was ich merkwürdig finde ist deine aussage das die 40gb PS3 die Firmwares usw auf nem Extra internen Speicher hat...

 

Hab auch ne 40er (Kaufdatum 28.03.08) und musste ebenfalls nach dem Festplattenwechsel die Firmware vom PC aus Downloaden und mittels Stick auf die PS3 installieren.

 

Vllt kann mir dis mal einer Erklären...

 

Zudem konnte ich mein Backup nicht aufspielen. Bei 100% isser immer mit ner Fehlermeldung gekommen das das Backup nicht vollständig hergestellt werden konnte. Dann automatishcer Neuistart und denn hatse dit dateisystem repariert und meine Savegames und Downloads waren auch hin. Habs 3mal probiert und es war imemr das selbige Problem. Hab auch die gleichen FW´s benützt (2.60).

 

Konnte aber miene gekauften Downloads wieder runterladen in dem ich im Store auf meine Downloadliste ging und es dann erneut Laden konnte.

 

Hast du es auch so probiert?

Link to comment
Share on other sites

hab auch ne kaputte 40GB vrsion und hole ne 80GB version... ich geb euch bescheid wenns bei mir auch so ist

 

Seid froh, bei mir ist meine 60GB eingegangen, mit allen Spielständen die drauf waren. Hab jetzt auch die 80GB, allerdings mit 320GB Speicher.

 

Jetzt hab ich Speicherplatz ende nie, dafür keine Speicherstände mehr!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Keine Freundschaftsanfragen ohne Betreff im PSN

 

Link to comment
Share on other sites

Seid froh, bei mir ist meine 60GB eingegangen, mit allen Spielständen die drauf waren. Hab jetzt auch die 80GB, allerdings mit 320GB Speicher.

 

Jetzt hab ich Speicherplatz ende nie, dafür keine Speicherstände mehr!

 

lol ich glaub bei mir ist die HDD kaputt gegangen... jetzt kann ich die ja nicht mehr in die Neue tun xD

Link to comment
Share on other sites

Ok Leute. Danke für eure Antworten

 

Ich habe nun die Servicehotline angerufen.

Wenn man ein neues Gerät hat, muss man diese Dinge erst freischalten lassen. Das dauert bis zu 10 Tage und soll dem Sharing forbeugen.

Also wer sich ne neue geholt hat, soll sich hier melden....

01805766977

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich will nicht extra ein neuen Thread aufmachen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine neue PS3 80 GB, und wollte von meiner alten PS3 40 GB die HDD in die 80GB PS3 reinschieben. Doch er sagt er will die neue FW haben (2.80) aber halt per USB Stick. Wenn ich die drauf mache ist dann die 40 GB HDD formatiert oder kann ich die dann ganz normal weiter benutzen?

Weil auf meine 40 GB HDD alles drauf ist was ich bekommen habe (geshared)

 

Ich weiß ihr wollt das nicht hören aber so ist es halt :D

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit die 40GB HDD einzubauen ohne sie zu formatieren. Und dass ich die geshareden Games noch drauf habe.

 

Hoffe ich habe es verständlich geschrieben, und würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet! Danke im vorraus LG steven

 

 

EDIT: Hallo hat den keiner eine Antwort?

Edited by sbeu87
image.php?type=sigpic&userid=9592&dateline=1274686427
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...