Zum Inhalt springen

Resident Evil Revelations 2™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bericht Teil 2 und Endbericht :

 

habe für die zweite hälfte mit Barry 73 Minuten gebraucht.

 

der zweite teil von Episode 2 mit Barry hat mir richtig gut gefallen, war genau das gegenstück von der ersten hälfte.

 

hier war es sehr spannend die ganze zeit, man wusste nicht was auf ein zu kam.

man ist schön geschlichen die ganze zeit, und hat versucht die gegner lautlos von hinten zu töten, was mir sehr viel spaß gemacht hat, zu erforschen gab es auch sehr viel, also schön alles absuchen genau. aber dennoch kam es ab und zu etwas überraschend krass, womit ich nicht gerechnet habe.

 

und dann wurde es auf einmal richtig klasse spannend, und was war dann, es war ende, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, will wissen, wie es weiter geht.

 

diesmal kam eine etwas längere vorschau für episode 3, und das sah mal richtig geil aus, so mit vielen fallen usw., freue mich schon tierisch auf episode 3.

 

 

 

Endbericht/Fazit Episode 2

 

gesamtspielzeit für Episode 2 = 2 Stunden und 28 Minuten

 

auch episode 2 hat mir sehr gut gefallen, ein schöner mix aus cooler, krasser action (teilweise) und schleichen, sowie spannung, was einen fesselt teilweise.

 

episode 2 wartet mit WTF momenten auf, sowie überraschungen, womit keiner rechnet. die atmosphäre ist klasse, besonders mit Barry.

 

die vorschau auf episode 3 macht noch mehr lust auf viel mehr.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hier war es sehr spannend die ganze zeit, man wusste nicht was auf ein zu kam.

man ist schön geschlichen die ganze zeit, und hat versucht die gegner lautlos von hinten zu töten, was mir sehr viel spaß gemacht hat, zu erforschen gab es auch sehr viel, also schön alles absuchen genau. aber dennoch kam es ab und zu etwas überraschend krass, womit ich nicht gerechnet habe.

 

Das klingt irgendwie mehr wie The Last of Us statt Resident Evil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt irgendwie mehr wie The Last of Us statt Resident Evil

 

nicht wirklich, man kann ja auch voll die gegner wie rambo bearbeiten, liegt an dir, wie du vorgehst.

will man in der zweiten hälfte von episode 2 munition sparen, dann schleichen, muss man aber nicht. wird keinen aufgezwungen.

 

wenn ich schon die möglichkeit habe, lautlos gegner/kreaturen zu killen, tuhe ich das auch.

 

 

ich fande es cool, und die erste hälfte war ja nichts mit schleichen.

wie gesagt, episode 2 war ein schöner mix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wirklich, man kann ja auch voll die gegner wie rambo bearbeiten, liegt an dir, wie du vorgehst.

will man in der zweiten hälfte von episode 2 munition sparen, dann schleichen, muss man aber nicht. wird keinen aufgezwungen.

 

wenn ich schon die möglichkeit habe, lautlos gegner/kreaturen zu killen, tuhe ich das auch.

 

 

ich fande es cool, und die erste hälfte war ja nichts mit schleichen.

wie gesagt, episode 2 war ein schöner mix.

 

Warum wirst du gleich so defensiv? War nur meine Erkenntnis. Munition sparen und nicht einen auf Rambo machen ist auch ein Bestandteil in den alten RE Games gewesen, ein sehr großer sogar. Aber herumschleichen und lautlos gegner von hinten erledigen ist etwas was es in einer solch primären Form bei RE noch nicht wirklich gegeben hat, dafür aber ein wesentlicher Bestandteil im Gameplay von Last of Us war.

 

Und es ist auch kein geheimnis das viele Fans im design von Revelations 2 eine viel größere Ähnlichkeit zu Games wie Last of Us und Evil Within entdeckt haben. Wie du das Gameplay beschreibst zeigt da nochmal umso deutlicher auf wie sehr sich Capcom von Naughty Dogs großem Vorbild haben inspirieren lassen (welches ja auch eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten war).

 

Spiel mal das remaster vom RE remake das jetzt rauskam. Da hast du auch horror, spannung, munitionsknappheit etc. Aber man schleicht nicht rum und tötet gegner mit blossen Händen. Zwar konnte man in späteren games (wie RE 5 und 6) gegner von hinten unbemerkt mit nahkampfangriffen töten aber das lief ohne schleichen ab und war nie ein primärer Bestandteil des Gameplays.

 

Übrigens kann man auch in Last of Us durch die gegend stürmen und alles über den Haufen ballern wenn man will - ich würde es nur nicht empfehlen da es kostbare Munition verbraucht und zudem weitere gegner anlockt. Also dieses "man kann ja auch ballern wenn man will" Argument kann man bei Last of Us genauso anwenden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht devensiv, habe nur eine antwort gegeben, wie ich das sehe.

 

klar habe ich die remaster version von resident evil 1 gespielt, kenne das aber schon in und auswendig, ist ja die gamecube version, die ich schon weiß wie oft gespielt habe. früher fande ich es ja sehr geil, aber heute ist es nur noch eine erinnerung an früher, das mit stehen bleiben und schießen, die kamera einstellung usw., sprich kult spiel von früher.

 

heute, wenn ich es spiele, ist es eher etwas langweilig, zu langsam usw.

wie gesagt, damals richtig geil, heute nicht mehr wirklich für mich.

 

ich habe ende der 70er jahre mit videospielen angefangen, Pong war mein erstes spiel, bin quasi mit der videospielgeschichte von fast anfang an dabei gewesen.

 

 

klar, gab es damals in den resi teilen nicht von hinten anschleichen und von hinten lautlos erledigen, aber naughty dog hat dies auch nicht erfunden mit dem von hinten schleichen, ich sage nur MGS und splinter cell, aber das ist ja auch egal von wo es her kommt.

 

ich finde es jedenfalls gut, das es teilweise in revelations 2 vorkommt, und warum auch nicht, es muss doch nicht immer wie früher sein, das will ich auch nicht, das allles so wie früher ist, das wäre mir auf dauer zu langweilig, neue sachen müssen her, ich brauche abwechlung usw.

 

und schleichen von hinten und lautlos töten ist doch ganz normal bei gegner, man hätte es auch anders machen können in revelations, mit ein messer schmeißen in den kopf von hinten oder vorne, das wäre aber zu einfach auf dauer.

 

gibt doch so viel möglichenkeiten einen gegner zu töten, egal in welchen genere, und da finde ich es gut, das man mehrere optionen hat.

 

und keiner wird gezwungen lautlos zu töten, es ist nur eine option.

 

wenn einer halt nicht lautlos töten will, dann geht er halt anders vor in revelations 2, und gut ist.

 

in walking dead schleichen die sich auch ab und zu von hinten an, und töten zombies, ganz normale vorgehensweise, warum sollte ich auch aufmerksamkeit erregen, schieße ich, hören es die anderen zombies usw.

 

 

wenn einen es nicht zusagt, das man auch schleichen kann im revelations 2, dann schleicht er halt nicht, oder er spielt es nicht.

 

und klar kann man bei TLOU auch als rambo vorgehen, das ist aber nie mein ding gewesen in solchen spielen, ich liebe eher das nicht auffallen.

 

 

vollkommen egal, was nun einer drüber denkt mit schleichen in ein spiel usw.

entweder sagt es einen zu oder halt nicht.

 

 

mir gefällt revelations 2, und vorallem ist es kein dauerballer spiel mehr.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mir gefällt revelations 2, und vorallem ist es kein dauerballer spiel mehr.

 

War der erste Revelations auch nicht.

 

Warum hast du eigentlich das gefühl du müsstest das Spiel unbedingt in Schutz nehmen und rechtfertigen (als wenn du dich in eine Ecke gedrängt fühlst, was man auch daran merkt wie oft du dich im letzten Post wiederholt hast) ? Ich habe nichts angegriffen sondern nur eine Erkenntnis für mich gemacht. Warum so empfindlich?

 

Für mich klang das was du erzählt hast halt wie Last of Us. Fertig. Warum so ein Drama?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der erste Revelations auch nicht.

 

Warum hast du eigentlich das gefühl du müsstest das Spiel unbedingt in Schutz nehmen und rechtfertigen (als wenn du dich in eine Ecke gedrängt fühlst, was man auch daran merkt wie oft du dich im letzten Post wiederholt hast) ? Ich habe nichts angegriffen sondern nur eine Erkenntnis für mich gemacht. Warum so empfindlich?

 

Für mich klang das was du erzählt hast halt wie Last of Us. Fertig. Warum so ein Drama?

 

ich bin halt so ein mensch, tut mir leid, wenn ich so bin, ist alles unbewusst.

 

ich kann es auch nicht richtig ändern, klar, könnte ich knallhart was anderes sagen in nur ein satz, das will ich aber nicht.

 

ich bin halt so. ich schreibe, sage alles ausführlich, was ich denke und fühle.

 

 

das mit TLOU habe ich ja nur angesprochen im ersten bericht, wo ich geschieben habe, ein ort erinnert mich an TLOU, und das war auch so in diesen raum, was ich aber sehr cool fande.

und dort hatte es nichts mit schleichen zu tun, sondern es ging um was ganz anderes dort.

 

 

das im zweiten bericht, da habe ich nur was von schleichen geschrieben, habe da nichts von TLOU erwähnt, nur das ich es cool fande. ok, ich hätte schreiben können, ich bin geschlichen, ist ja in den abschnitt usw. keine pflicht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist dein bisheriger Eindruck, mk? :) Revelations 1 fandest du ja nicht so interessant.^^

 

revelations 2 gefällt mir um einiges besser als noch teil 1. die gebiete, das setting allgemein, das hin- und herschalten zwischen den chars, welche unterschiedliche fähigkeiten haben, usw.. sind wirklich toll umgesetzt. klar, die technik ist von vorgestern, aber vom spielspaß her, bin ich absolut zufrieden, hätte ich mir nicht gedacht.

wenn ich mit barry und dem kleinen mädchen unterwegs bin, erinnert mich das ganze and joel und ellie, was ich sehr positiv finde und zum anderen ist es für mich als RE fan eine wahre freude mit barry spielen zu können, wollte ich schon seit teil 1. :) die story ist bis jetzt auch sehr spannend. bin gespannt wie die geschichte weiter geht. bin jetzt mit episode 2 part claire durch, heute noch barrys part und dann wieder bis nächste woche ein wenig munition bunkern für EP3.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

revelations 2 gefällt mir um einiges besser als noch teil 1. die gebiete, das setting allgemein, das hin- und herschalten zwischen den chars, welche unterschiedliche fähigkeiten haben, usw.. sind wirklich toll umgesetzt. klar, die technik ist von vorgestern, aber vom spielspaß her, bin ich absolut zufrieden, hätte ich mir nicht gedacht.

wenn ich mit barry und dem kleinen mädchen unterwegs bin, erinnert mich das ganze and joel und ellie, was ich sehr positiv finde und zum anderen ist es für mich als RE fan eine wahre freude mit barry spielen zu können, wollte ich schon seit teil 1. :) die story ist bis jetzt auch sehr spannend. bin gespannt wie die geschichte weiter geht. bin jetzt mit episode 2 part claire durch, heute noch barrys part und dann wieder bis nächste woche ein wenig munition bunkern für EP3.

 

greets mk

 

 

keine sorge, mit barrys part kannst du genug munition bunkern.

bin gespannt, was du vom ende sagen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das kam letztes Jahr im Oktober und nächsten Monat kommt Paper Mario 🥰
    • Also man findet schon sehr viel zu dem Thema. 
    • Schau mal rein. 😁 ist neh Indie Bude welche nen reinen Zombie Mode gemacht hat, sollte man aus Prinzip schon unterstützen als Zombie Fan. Ich sag im Tribunal, sorry. 😅
    • Nur weil ein paar Leute auf Twitter und Youtube sich beschweren brennt nicht gleich das ganze Netz...😉
    • @Exploited79 Ich hatte mir in dieser Schlechtwetterphase die gleiche Frage gestellt da ich mittlerweile auch nicht mehr den Stoffwechsel von vor jungen Jahren habe und beim Essen ungern verzichte. Aus knochigen 60kg wurden in einem Jahrzehnt knapp über 80 79,9 kg, bei 180cm Körpergröße. Jetzt, Ende April ist der Drops bei mir fürs erste gelutscht da ich am liebsten draußen Sport mache, überwiegend verteilt auf Schwimmen (>100km/Jahr), MTB (>1000km/Jahr), Trampolin (keine Ahnung wie "hoch" insgesamt/Jahr). Da es nun schöner wird ist es bei mir zumindest daher erstmal aufgeschoben. Was soll es denn sein, ein Ergometer? Meine letzte Überlegung ging nach zugegeben noch relativ oberflächlichem Einlesen nämlich eher in Richtung Crosstrainer, da hatte ich Geräte der Marke MAXXUS näher ins Auge gefasst. Eben um die Arme auch etwas mehr einzubinden und nicht noch mehr zu sitzen, Bürojob. Beide Maschinen benötigen bei regelmäßigem Gebrauch sicher die eine und andere Wartung, viele bewegliche Teile und auch eine gewisse Beanspruchung der Mechanik. Daher, wer billigst kauft kauft bestimmt zweimal. Ob ein Fabrikat gesondert herauszustellen ist als Empfehlung sei dahingestellt, es gibt sicherlich viele Hersteller die in Frage kommen. Ich habe bei anderen Artikeln (Schaukel, "Kettcar") betreffend Kettler zumindest keine erwähnenswert negativen Erfahrungen gemacht.  Ggf. käme ja auch ein Laufband oder etwas ganz anderes infrage.   Anders ausgedrückt: Ich kann überhaupt nicht weiterhelfen aber wollte wenigstens etwas antworten. Vielleicht nächstes Jahr. 
×
×
  • Neu erstellen...