Zum Inhalt springen

Resident Evil Revelations 2™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Kenne von Resident Evil eigentlich nichts.

Habe es nur damals auf der PS2 glaube ich angespielt.

Sah jetzt auch, dass im Store welche im Angebot sind.

Leider liest man auch immer wieder, dass manche Teile nicht mehr so gut sind, wie zb Teil 5 und Teil 6.

Daher dachte ich daran, vielleicht mal Teil 4 zu laden. Darüber las man gutes und es sah in Videos auch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kenne von Resident Evil eigentlich nichts.

Habe es nur damals auf der PS2 glaube ich angespielt.

Sah jetzt auch, dass im Store welche im Angebot sind.

Leider liest man auch immer wieder, dass manche Teile nicht mehr so gut sind, wie zb Teil 5 und Teil 6.

Daher dachte ich daran, vielleicht mal Teil 4 zu laden. Darüber las man gutes und es sah in Videos auch gut aus.

 

Es ist zum Teil Geschmackssache, Teil 5 finde ich richtig gut. Vom Gameplay her gewöhnungsbedürftig aber wenn man es einmal in den Fingern hat funktioniert es einwandfrei, ebenso das Inventarsystem gefällt mir gut. Tolle Charaktere und der Bösewicht ist einfach eine Klasse für sich. Dazu noch das wohl beste Koop Spiel egal ob Offline oder Online. Klar ist es mehr Action aber Teil 5 ist trotzdem ein tolles Spiel und hat die Kritik zum Teil echt nicht verdient.

Über Teil 6 möchte ich gar nicht soviel urteilen das ist Geschmackssache... hat aber wirklich einige große Fehler gemacht.

Teil 4 finde ich dagegen nicht so gut wie viele sagen, der Anfang hat mich absolut geflasht davon aber später nimmt es ordentlich ab und ist zum Teil auch schon sehr viel Action.

 

Denke es ist auch immer die Frage was man sich erwartet und wie man an das Spiel rangeht, ein pures Horrorspiel sollte man bei keinem der genannten Ableger erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zum Teil Geschmackssache, Teil 5 finde ich richtig gut. Vom Gameplay her gewöhnungsbedürftig aber wenn man es einmal in den Fingern hat funktioniert es einwandfrei, ebenso das Inventarsystem gefällt mir gut. Tolle Charaktere und der Bösewicht ist einfach eine Klasse für sich. Dazu noch das wohl beste Koop Spiel egal ob Offline oder Online. Klar ist es mehr Action aber Teil 5 ist trotzdem ein tolles Spiel und hat die Kritik zum Teil echt nicht verdient. (...)

Kann ich nur so unterstreichen. :ok: Für mich war Teil 5 sogar der erste Ableger der Serie. Ich weiß noch, wie ich im Warteraum des Bürgeramtes mit einer Zeitschrift in der Hand da saß und einen ganz frischen Testbericht zum Spiel las. :D Die Screenshots waren schon super, aber als ich es dann selber spielte... WOW! :smileD:

(...) Über Teil 6 möchte ich gar nicht soviel urteilen das ist Geschmackssache... hat aber wirklich einige große Fehler gemacht. (...)

Mich würde interessieren, welche das für Dich waren. Weil Du gehörtest ja zu denen, die es ziemlich gut fanden. Also für mich war die Leon-Story komischwerweise die Schwächste, obwohl die so angepriesen wurde. Letztlich bot sie weniger atmosphärische bzw. beklemmende Stellen als die anderen Kampagnen und trotz dem vielversprechenden Einstieg konnte ich mit Leon und Helena nicht so mitfiebern, wie es damals bei Chris und Sheva der Fall war. Das lag auch an den eher flachen Dialogen, wodurch es den Charakten etwas an Tiefe fehlte - genauso wie dem Gegenspieler bzw. Bösewicht, der weniger markant war.

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, welche das für Dich waren. Weil Du gehörtest ja zu denen, die es ziemlich gut fanden. Also für mich war die Leon-Story komischwerweise die Schwächste, obwohl die so angepriesen wurde. Letztlich bot sie weniger atmosphärische bzw. beklemmende Stellen als die anderen Kampagnen und trotz dem vielversprechenden Einstieg konnte ich mit Leon und Helena nicht so mitfiebern, wie es damals bei Chris und Sheva der Fall war. Das lag auch an den eher flachen Dialogen, wodurch es den Charakteren etwas an Tiefe fehlte - genauso wie der Gegenspieler bzw. Bösewicht, der weniger markant war.

 

 

Gruß

Timo

 

Als Fan der Serie der alles gezockt hat, klar hat es mir gefallen aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe umso mehr sind mir einige Schwächen aufgefallen und ich wurde einfach nicht mit dem Gameplay und der Steuerung warm, hier hätte ich mir lieber die von Teil 5 gewünscht wo sich zwar wie ein Panzer gesteuert hat aber dadurch kam wesentlich mehr Hektik auf, Teil 6 hat mir die Steuerung einfach nicht gefallen ebenso wie das Inventar wo ich nicht mehr soviel bestimmen konnte wie noch zuvor.

Von der Story zwar sehr ausführlich aber auch sehr verwirrend durch die verschiedenen Kampagnen und ganzen Zeitsprünge, ich persönlich hatte da zum Teil noch Probleme dem allen zu folgen und musste mehrmals wiederholen. Hier hätte mir auch ein (ausführlicher) Handlungsstrang gereicht wo man auf diese ganzen Sprünge verzichtet hätte.

 

Die Leon Kampagne fand ich eigentlich ziemlich gut, besonders der Anfang sehr gut!

Von der Story her fand ich die von Chris am Besten, besonders das Ende fand ich sehr gut gemacht. Wo viele rummeckern über Chris sehe ich hier einen guten Ansatz wo vergangene Ereignisse verarbeitet werden, hat mir gefallen trotz des Actionlastigen Gameplays.

Die Jake Kampagne war nicht schlecht aber irgendwie finde ich Jake selbst zu aufgesetzt und ich werde mit ihm nicht warm.

 

Soviel dazu, möchte hier auch nicht über Teil 6 diskutieren weil es um Revelations 2 geht :D

Was wie ich finde momentan alles (bis auf das veröffentlichen in Episodenform) richtig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine RE: Revelations

Dachte das wäre der erste Teil, wegen Revelations 2

 

Storymäßig wäre dies die richtige Reihenfolge:

 

Resident Evil Zero (Gamecube/Wii)

 

Resident Evil Remake (ursprünglich nur Gamecube/Wii, kommt 2015 aber endlich für PS3/PS4)

 

Resident Evil 3: Nemesis 1. Hälfte (PSOne Classics)

 

Resident Evil 2 (PSOne Classics)

 

Resident Evil 3: Nemesis 2. Hälfte (PSOne Classics)

 

Resident Evil Code Veronica X HD (PS3)

 

Resident Evil 4 HD (PS3)

 

Resident Evil: Revelations HD (PS3)

 

Resident Evil 5: Lost in Nightmares DLC (PS3)

 

Resident Evil 5 (PS3)

 

Resident Evil Revelations 2 (kommt 2015 für PS3/PS4)

 

Resident Evil 6 (PS3)

 

 

 

Meine persönliche Bewertung aller dieser Teile wäre folgende:

 

RE Zero: 6/10

 

RE Remake: 10/10 (bester Teil der Reihe)

 

RE 2: 9/10

 

RE 3: 8.5/10

 

RE Code Veronica: 8/10

 

RE 4: 7.5/10

 

RE 5: 7/10 (Lost in Nightmares allerdings 9/10 !)

 

RE 6: 7/10

 

RE Revelations: 8.5/10 (ganz klar bestes RE seit dem Remake!)

 

Mein Eindruck von revelations 2 sieht bisher nach 8-9 von 10 aus, kann sich aber natürlich noch ändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich verstehe auch nicht, warum so viele wegen Claires Aussehen rumheulen. Zwischen Degeneration und Revelations 2 ist eine gute Weile vergangen.

 

Eben und was ich grade bei RE so geil finde ist das gezeigt wird wie die Charaktere altern und reifen über die Jahre. Leon sieht in RE 6 auch deutlich älter aus als in RE 4 weil ja seitdem schliesslich ganze 9 Jahre vergangen sind. Ebenso wie mit Jill die in Revelations und RE 5 ja auch deutlich älter aussieht als in RE 3 weil ja dazwischen ebenfalls rund 7 Jahre liegen.

 

Chris hat sich äusserlich sogar am allermeisten verändert über die Jahre. In RE 1 und Code Veronica war er noch jung und noch nicht so durchtrainiert aber in Revelations, RE 5 und RE 6 ist er halt nun wesentlich älter und sehr viel muskulöser und trainierter aufgrund seiner 7 Jahre als Soldat (Anti-Umbrella zellen, BSAA etc.) seit seiner zeit als STARS Mitglied.

 

Aber ich finde das grade gut. Ich würde gar nicht wollen das Claire aussieht als wäre sie seit Degneration überhaupt nicht gealtert oder gereift. Sie ist nunmal inzwischen keine 19 mehr wie in RE 2 oder CV sondern ca. 33 und sollte auch dementsprechend aussehen. Sie sieht nun erwachsener aus aber die Leute tun ja so als wäre sie als Claire gar nicht wiederzuerkennen was ja totaler Unsinn ist. Figur, Haare und Gesicht sind immer noch unverkennbar Claire Redfield - nur eben älter. Und das ihre Kleidung nicht die eines Agenten doer Soldaten ist wie bei Leon, Jill und Chris ist ja logisch da sich Claire nach Rockfort island aus dem kampf gegen den Bioterror zurückgezogen hat und eine Zivilistin ist. Und genauso sieht sie auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...