Zum Inhalt springen

PS3 geht kaputt, wenn sie nicht regelmäßig benutzt wird?


darkrider84

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein Kumpel hat mal gesagt, dass die PS3 (schneller) kaputt geht, wenn man sie nicht wenigstens einmal die Woche/pro Monat für 2-4 Stunden benutzt.

Das stimmt doch nicht oder?

 

Welche Regeln muss man allgemein beachten, wenn die PS3 möglichst lange halten soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

Mein Kumpel hat mal gesagt, dass die PS3 (schneller) kaputt geht, wenn man sie nicht wenigstens einmal die Woche/pro Monat für 2-4 Stunden benutzt.

Das stimmt doch nicht oder?

 

Welche Regeln muss man allgemein beachten, wenn die PS3 möglichst lange halten soll?

 

 

Ich hoffe du glaubst solchen lächerlichen Aussagen nicht :facepalm:

 

Hab meine PS3 jetzt seit 5 Jahren ohne das sie jemals Anzeichen gemacht hat,kaputt zu gehen :good:

 

Viel gibt es nicht zu beachten,sie sollte relativ frei stehen so das von allen Seiten genügend Luft ran kann und man sollte sie natürlich in gewissen Abständen auch mal sauber machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe es nicht geglaubt.

Wollte trotzdem mal nachfragen.

Habe nicht soviel Ahnung von der PS3.

 

Muss man beim Reinigen etwas beachten?

Darf man ggf. Druckluftspray benutzen?

 

Wie sind die Linsen zu reinigen?

Reinungs-CD oder vorsichtig mit Glasreiniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Mein Kumpel hat mal gesagt, dass die PS3 (schneller) kaputt geht, wenn man sie nicht wenigstens einmal die Woche/pro Monat für 2-4 Stunden benutzt.

Das stimmt doch nicht oder?

 

Welche Regeln muss man allgemein beachten, wenn die PS3 möglichst lange halten soll?

nach der logik müssten die ps3 konsolen die im verkauf irgendwo stehen ja alle defek sein :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier auch einfach mal meinen persönl. Erfahrungsbericht ab:

Ich habe mir 2007 (evtl. +/- 1 Jahr, ich muss mit dem Alkohol aufhören) meine Ps3 (60 Gb) gekauft. Im Winter 2008 eine 250 Gb Festplatte eingebaut. Diese Ps3 nutze ich heute noch, sie läuft ohne Probleme. Professionell habe ich noch nie 'Staub entfernt', ich puste nur ab und an in die Lüftungsschlitze ;D. Die Ps3 steht ringsum relativ frei, zwischen Wand und Playstation befinden sich ca. 15 cm. Bis vor kurzem befand sich zur Linken der Konsole noch meine Ps 2 Slim, was aber, glaube ich, unerheblich sein dürfte. Wichtig: Die Ps 3 stand fast immer aufrecht! In manchen Foren wird von einer verbesserten Luftzirkulation im stehenden Zustand gesprochen! Jedoch hat mein bester Kumpel seine Konsole seit jeher horizontal positioniert. Manchmal habe ich sie Monate lang nicht angerührt, dann wieder tägl. einige Stunden. Ich denke nicht, dass sich die Nutzungsdauer auf die Systemfunktionen auswirken kann, solange genügend Luft an sie rankommt.

 

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte! :D Viel Spaß noch mit deiner Konsole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...