Zum Inhalt springen

PS3 geht kaputt, wenn sie nicht regelmäßig benutzt wird?


darkrider84

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe du glaubst solchen lächerlichen Aussagen nicht :facepalm:

 

Hab meine PS3 jetzt seit 5 Jahren ohne das sie jemals Anzeichen gemacht hat,kaputt zu gehen :good:

 

Viel gibt es nicht zu beachten,sie sollte relativ frei stehen so das von allen Seiten genügend Luft ran kann und man sollte sie natürlich in gewissen Abständen auch mal sauber machen :D

 

Etwas muss ich dazu noch einwerfen. Keine defekten Disks oder zerkratze CD ins Laufwerk hauen und vor allem nich da rauchen, falls du raucher bist, wo du zockst. Denn den Nikotin/Teer Rauch mag keine Konsole auf dauer inhalieren und ganz besonders keine Playstions 3 oder 4. Hab selber die Erfahrungen damit gemacht. Hardware vom Nikotin-Dreck gesäubert, der so fein ist das er die hinterletzte Ritze der Konsole erreicht und mir mein Laufwerk mit einer kaputten Uncharted 2 Disk geschrottet. Laser im Arsch.

Nur zur Anmerkung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

Mein Kumpel hat mal gesagt, dass die PS3 (schneller) kaputt geht, wenn man sie nicht wenigstens einmal die Woche/pro Monat für 2-4 Stunden benutzt.

Das stimmt doch nicht oder?

 

Welche Regeln muss man allgemein beachten, wenn die PS3 möglichst lange halten soll?

 

Hahah...was hat der sich vorder Aussage reingepfiffen?:) Ich hab die

Ur- Fat 60 GB und spiel ca 1 mal in 2 Monat aus zeitlich erschwerten Gründen gerade...und schnurrt trotzdem wie ein Kätzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es versteht sich zwar von selbst aber das es noch nicht genannt wurde sage ich es nochmal. Man sollte die Playsi (oder technische Geräte im Allgemeinen) vor direkter Hitze-/Sonneneinstrahlung schützen. Hab mir extra dafür Thermalrollos geholt. Meine Fenster sind ziemlich groß. Ansonsten einfach einmal im Monat mitm feuchten (nicht nassen!) Lappen abwischen. An allen Stellen wo du von außen rankommst. Laufwerk und andere Innereien lässt man am besten in Ruhe.

 

Meine steht übrigens flach weil ich Angst hab das sie eventuell umkippt (bin manchmal einfach sehr ungeschickt). Sie läuft seit 6 Jahren ohne irgendwelche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingraider1986:

Also ich habe meine neue PlayStation (Austausch, da DVD-Laser kaputt war) seit einigen Tagen.

Da ich gerade mit dem Rauchen aufhöre, musste sie es ca. 5 Tage "ertragen".

Das ist jetzt aber noch nicht so schlimm oder?

 

Meine alte PlayStation 3 musste es 7 Monate ertragen, bis sich der DVD-Laser verabschiedete.

Teilweise haben 3-4 Personen in meinem kleinen Zimmer gleichzeitig geraucht, wo auch meine PlayStation steht.

Öfters wurde auch Shisha geraucht.

 

Könnte sie durch das Nikotin kaputt gegangen sein?

 

@All:

Gerade, weil mir schon eine PlayStation kaputt gegangen ist, möchte ich wissen, was man beachten muss, damit die PlayStation lange "lebt".

 

Und als ich den Thread eröffnete, dachte ich, dass ich die Aussage von meinem Kumpel mal mit reinschreiben kann, um die Reaktionen zu sehen.

 

Damit die PlayStation 3 nicht zu heiß werden kann, habe ich diesen Lüfter:

http://www.amazon.de/ZUSATZL%C3%9CFTER-ST%C3%84NDER-PLAYSTATION-KONSOLE-Schwarz/dp/B00F50ODN0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1401754625&sr=8-2&keywords=playstation+3+l%C3%BCfter

 

Ist der in Ordnung?

Bearbeitet von darkrider84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingraider1986:

Also ich habe meine neue PlayStation (Austausch, da DVD-Laser kaputt war) seit einigen Tagen.

Da ich gerade mit dem Rauchen aufhöre, musste sie es ca. 5 Tage "ertragen".

Das ist jetzt aber noch nicht so schlimm oder?

 

Meine alte PlayStation 3 musste es 7 Monate ertragen, bis sich der DVD-Laser verabschiedete.

Teilweise haben 3-4 Personen in meinem kleinen Zimmer gleichzeitig geraucht, wo auch meine PlayStation steht.

Öfters wurde auch Shisha geraucht.

 

Könnte sie durch das Nikotin kaputt gegangen sein?

 

@All:

Gerade, weil mir schon eine PlayStation kaputt gegangen ist, möchte ich wissen, was man beachten muss, damit die PlayStation lange "lebt".

 

Und als ich den Thread eröffnete, dachte ich, dass ich die Aussage von meinem Kumpel mal mit reinschreiben kann, um die Reaktionen zu sehen.

 

Damit die PlayStation 3 nicht zu heiß werden kann, habe ich diesen Lüfter:

http://www.amazon.de/ZUSATZL%C3%9CFTER-ST%C3%84NDER-PLAYSTATION-KONSOLE-Schwarz/dp/B00F50ODN0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1401754625&sr=8-2&keywords=playstation+3+l%C3%BCfter

 

Ist der in Ordnung?

 

Kann sein, muss aber nicht. Aber gerade die Laufwerke sind besonders empfindlich. Ob es nun daran gelegen hat kann ich durch eine Ferndiagnose nicht beantworten, dazu müsst ich das Laufwerk bzw. den Laser mir genauer anschauen.

 

Schlimm ist dies nur auf Dauer, um deine vorherige Frage zu beantworten. Wegen z.B. einer Stunde bei einem Kumpel der quarzt wie ein Schlot, wird deine Konsole nicht gleich hops gehen aber 8 Stunden, 7 Tage die Woche und das über Monate hinweg, kann die Lebenserwartung der Konsole drastisch senken.

 

Also, versuch einfach nicht zu rauchen und beherzige die Ratschläge der anderen, sprich: freisteheh, am besten vertikal, regelmäßig oberflächlich reinigen, keine defekten CD's, DVD's und Blu-Ray's einzulegen, sie ab und zu mit einem Staubsauger auf niedrigster Stufe (nur wenn du einen hast mit Stufenregulierung, sonst nicht) vom internen Staub befreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier auch einfach mal meinen persönl. Erfahrungsbericht ab:

Ich habe mir 2007 (evtl. +/- 1 Jahr, ich muss mit dem Alkohol aufhören) meine Ps3 (60 Gb) gekauft. Im Winter 2008 eine 250 Gb Festplatte eingebaut. Diese Ps3 nutze ich heute noch, sie läuft ohne Probleme. Professionell habe ich noch nie 'Staub entfernt', ich puste nur ab und an in die Lüftungsschlitze ;D. Die Ps3 steht ringsum relativ frei, zwischen Wand und Playstation befinden sich ca. 15 cm. Bis vor kurzem befand sich zur Linken der Konsole noch meine Ps 2 Slim, was aber, glaube ich, unerheblich sein dürfte. Wichtig: Die Ps 3 stand fast immer aufrecht! In manchen Foren wird von einer verbesserten Luftzirkulation im stehenden Zustand gesprochen! Jedoch hat mein bester Kumpel seine Konsole seit jeher horizontal positioniert. Manchmal habe ich sie Monate lang nicht angerührt, dann wieder tägl. einige Stunden. Ich denke nicht, dass sich die Nutzungsdauer auf die Systemfunktionen auswirken kann, solange genügend Luft an sie rankommt.

 

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte! :D Viel Spaß noch mit deiner Konsole!

 

Bei mir schauts auch fast genauso aus, hab zu Release die PS3 gekauft und vor ca einem halben Jahr ne 500 GB Platte eingebaut.

 

Meine Konsole stand auch ab und zu mal Monate lang herum, ohne einmal aktiviert zu werden. Den Staub hab ich ehrlich gesagt noch garnie entfernt, was aber sicher nicht schlecht wäre. Meine läuft aber noch immer wie am ersten Tag :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehend in einem Nichtraucherhaushalt mit genügend Abstand zu allen Seiten ist definitiv lebensdauerverlängernd bei der "Fat-Lady".

Staubreinigung reicht eigentlich äußerlich. Ich rate dir davon ab mit einem 1000+ Watt Staubsauger an die Schlitze zu gehen, dass kann nicht gesund sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Mit dem rauchen kann wohl sein, aber bei uns wird viel geraucht und no h läuft die Konsole.

Ich bin der Meinung man sollte keine dru Kluft nehmen da dann wohl eher der Dreck in die Mine geblasen wird. Ich nehme nen staubsauger der niedrig eingestellt ist.

Ist bei uns auch zwingend notig, müsste letztens meine ps4 absaugen da der Lüfter ungewöhnlich hoch drehte. Da wir Hunde und Katzen im Haushalt haben und es allgemein etwas staubiger ist (landleben) sahen die luftungsschlitze dementsprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehend in einem Nichtraucherhaushalt mit genügend Abstand zu allen Seiten ist definitiv lebensdauerverlängernd bei der "Fat-Lady".

Staubreinigung reicht eigentlich äußerlich. Ich rate dir davon ab mit einem 1000+ Watt Staubsauger an die Schlitze zu gehen, dass kann nicht gesund sein... :)

 

Hatte ich gesagt, nur mit einem dem man regulieren kann. Wenn man des Lesens mächtig ist, wird man festellen dass diese Aussage so im Benutzhandbuch steh. Tja, soviel dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...