Zum Inhalt springen

An alle PS4 Besitzer: Welche 2. Plattform zieht ihr in Erwägung?


Welche Plattform würdest du neben der PS4 stellen?  

102 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Plattform würdest du neben der PS4 stellen?



Empfohlene Beiträge

Welche Plattform würdet ihr momentan als Ergänzung zu eurer PS4 in Erwägung ziehen?

 

Bei mir ist es aktuell und schon etwas länger die Wii U. Der größte Reiz sind da natürlich die Spiele (Wind Waker, ZombiU, Mario Kart, Donkey Kong, Pikmin, Wonderful 101, Monster Hunter). Besonders, die noch eventuell kommen (SSB, X, neues Zelda, neues Metroid). Interessant finde ich auch, dass Credit System (wobei ich mir nicht sicher bin ob das auch hier in Deutschland verfügbar ist).

Was mir nicht so gefällt ist immer noch die Steuerung. Leider sind nicht alle Spiele mit dem Pro Controller kompatibel und auf die Wii Remote habe ich auch nicht wirklich lust.

 

Mal sehen was die E3 so bringt.

 

Wie schaut es bei euch aus?

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Stellt sich die Frage, in wie weit "2. Plattform" ausgelegt wird. Zählt die Vita bereits als zweite Plattform?

Wie dem auch sei ist des bei mir neben der Vita noch der PC, da ich irgendwo mein RTS-Spieledurst stillen muss. Und das geht nur auf dem PC. :ok:

Aber auch viele Indie-Titel, dessen Konzept ich mehr als nur spannend finde unterstütze ich gerne im Early-Access-Programm von Steam. Ganz frisch fällt The Forest darunter. Und über GOG kommt man an die guten alten Klassiker ran, die so nicht mehr unter Win8 laufen. :ok: Hier habe ich mir vor einigen Tagen erst das Pharaoh#Cleopatra Pack geholt.

 

Wenn man das ganze jetzt auf die drei Next-Gen-Konsolen beschränkt, wäre für mich neben der PS4 die WiiU interessant. Aber noch nicht so stark, alsdass ich mir sie schon kaufen würde. Da warte ich noch ein paar Sachen ab. Vor allem die Zukunft der Monster Hunter Reihe. Hoffe, es wird kein Dauer-DS Titel werden. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Xbox360 die zweite Plattform...genauer gesagt ist derzeit die PS4 eig. die 2. Plattform und die Xbox360 die erste, für die PS4 müssen ja erstmal mehr gute Spiele rauskommen.

 

Finde die Kombination gut, Xbox360 ist die bessere Last Gen Konsole, PS4 die bessere Current Gen Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das man nur für eins voten kann, denn ich habe noch die Wii-U, die PS3 und den PC zum zocken.

 

 

ps4/ps3 = exklusiv und psn titel wie uncharted, last of us, GOW usw.

 

pc = multiplattform titel, viele indie titel

 

Wii-U = exklusiv titel wie zelda, metroid usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das man nur für eins voten kann, denn ich habe noch die Wii-U, die PS3 und den PC zum zocken.

 

 

ps4/ps3 = exklusiv und psn titel wie uncharted, last of us, GOW usw.

 

pc = multiplattform titel, viele indie titel

 

Wii-U = exklusiv titel wie zelda, metroid usw.

 

Geht auch wirklich nur darum, welche man nach der PS4 als Konsole/Plattform nutzen würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neben der Ps4 noch eine Ps3 und Ps Vita zu Hause rumliegen. Allerdings hätte ich sehr gerne noch eine Wii U, bin aber zu geizig mir eine zu kaufen :( . Hab noch nie ein Zelda oder Smash Bros gezockt, geschweige denn ein Mario auf Konsole und würd das so gerne nachholen. Bin aber, wie gesagt, zu geizig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch wirklich nur darum, welche man nach der PS4 als Konsole/Plattform nutzen würde. :)

 

achso, nach der ps4.

 

dann natürliche keine.

 

hätte die xbox one sehr viele exklusiv titel, die mich interessieren, dann würde ich sie mir noch kaufen, aber wegen ein oder zwei exklusiv titel kaufe ich mir nicht die xbox one.

 

das einzigste was mich auf xbox one interessiert wäre quantum break.

aber das kommt bestimmt irgendwann später auch auf pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...