Zum Inhalt springen

Everybody's Gone To The Rapture™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Spiel auch klasse. Der Soundtrack ist echt der hammer.

 

Weiß einer, ob man den Soundtrack, wenn man den im PSN kauft auch auf den PC runterladen kann, um so ihn auf einen MP3 Player zu kopieren?

 

Natürlich geht das! Du kannst den auf einen USB-Stick laden und damit im Rahmen der Kaufbedingungen anstellen, was du willst, solange du gegen das Copyright nicht verstößt :)

 

Den Score werde ich mir auch noch holen, unglaublichh, was Curry nach "Dear Esther" hier wieder gezaubert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Spielen ist es wie bei Heavy Rain oder The walking Dead von Telltale. Als Spiele absolute Scheiße aber als Machwerk bestimmt ansprechend.

 

Ich kann mit den Spielen allgemein nichts anfangen, Dear Esther fand ich schon sterbens langweilig.

 

Fand Dear Esther auch recht schlecht!

Ethan Carter war ok.

Aber Rapture ist fast ein Meisterwerk..

 

Obwohl alle drei fast dasselbe Genre sind, fand ich alle drei unterschiedlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand Dear Esther auch recht schlecht!

Ethan Carter war ok.

Aber Rapture ist fast ein Meisterwerk..

 

Obwohl alle drei fast dasselbe Genre sind, fand ich alle drei unterschiedlich

Das leuchtet mir jetzt so gar nicht ein. Warum fandest du "Dear Esther" schlecht? Überrascht mich, weil "Everybody's Gone To The Rapture" noch extremer an Gameplay eingespart hat, das gesamte Konzept noch minimalistischer und die Story noch weiter zurückgeschraubt wurde, was einen roten Faden angeht.

 

"Dear Esther" ist für mich ein Gedicht in Spielform; "Everybody's Gone To The Rapture" eine Novelle in Spielform und beide Werke absolute Klasse, aber wie schon erwähnt, jedem das Seine :)

 

PS: Ethan Carter habe ich leider noch nicht gespielt, muss ich noch nachholen.

Danke. Hat alles geklappt.

 

Der Soundtrack ist einfach der Hammer.

Sehr schön! Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich nicht die Disc bei Amazon kaufe.

 

Aber ja, der Soundtrack ist phänomenal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leuchtet mir jetzt so gar nicht ein. Warum fandest du "Dear Esther" schlecht? Überrascht mich, weil "Everybody's Gone To The Rapture" noch extremer an Gameplay eingespart hat, das gesamte Konzept noch minimalistischer und die Story noch weiter zurückgeschraubt wurde, was einen roten Faden angeht.

 

"Dear Esther" ist für mich ein Gedicht in Spielform; "Everybody's Gone To The Rapture" eine Novelle in Spielform und beide Werke absolute Klasse, aber wie schon erwähnt, jedem das Seine :)

 

PS: Ethan Carter habe ich leider noch nicht gespielt, muss ich noch nachholen.

Sehr schön! Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich nicht die Disc bei Amazon kaufe.

 

Wahrscheinlich wegen dem Soundtrack und der Geschichte, deswegen fand ich es viel besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert: Famitsu-Wertungen zu ‘Everybody’s Gone to the Rapture’

 

Die Wertungen / Meinungen gehen ja mal wieder auseinander. ^^ Vielleicht kommt es auch auf das eigene Empfinden an.

 

 

bei diesen spiel auf alle fälle, die meinungen gehen weit auseinander, von schlecht bis klasse.

 

das muss man wohl selber rausfinden, wie einem das spiel gefällt.

das spiel hebt sich ja von der masse ab, ist was ganz anderes, als die meisten gewohnt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist nochmal meine Einschätzung zum Spiel:

 

Everybody's Gone To The Rapture

 

:ok:

 

Herrlich, wie das Medium reift... Everybody's Gone To The Rapture zählt zu den bedeutenden interaktiven Kunstwerken, ein großer Triumpf!

 

Es ist ein innovativer Erzählstil und die Story ist intelligent, subtil, mystisch und emotional. Wir tauchen hier ein in das Leben einiger der Dorfbewohner an ihren letzten Tagen und setzen uns u.a. mit den Themen Einsamkeit, Liebe und dem Tod auseinander. Die Charaktere sind sehr natürlich, weshalb sie uns sehr Nahe gehen. Vieles ist bedeutend und bleibt uns offen zur Interpretation, die Auflösung am Ende ist jedoch etwas enttäuschend, da hätte alles optimaler zusammenkommen müssen.

Aber kein Kunstwerk ist perfekt, und was die Fehler wieder ausgleicht, ist hier auf jeden Fall die Musik und das Art-Design. Der Soundtrack ist phänomenal und sollte am Ende des Jahres Preise gewinnen, gleiches gilt für das Art-Design, all diese wunderschönen visuellen Momente, das Wandern durch die leuchtende Nacht, die Landschaft, die Felder, die Architektur, die idyllischen Plätze bei Sonnenuntergang und Panorama-Ausblicke mit Windmühle im Hintergund, wundervolle Arbeit von The Chinese Room.

Die CryEngine aber hat meines erachtens immer den Nachteil, dass alles etwas unnatürlich aussieht, zu Computermäßig, aber das Art-Design hat das halt wieder ausgeglichen.

 

Insgesamt bin ich sehr stolz auf The Chinese Room, denn Everybody's Gone To The Rapture ist ein wichtiger Titel, so muss es weitergehen, mehr von solchen interaktiven Kunstwerken, bis die ganze Welt dieses Medium als Kunst akzeptiert, das ist das Ziel, auf einer Höhe mit Film, Literatur, etc., zu kommen, ich freue mich auf die Zukunft...

 

Everybody's Gone To The Rapture ist aber eventuell kein Meisterwerk, es ist bedeutend und wichtig für den Reifeprozess des Mediums, ja, aber ich glaube, mit wachsender Anzahl an interaktiven Kunstwerken wird dieser Titel an Bedeutung verlieren, da die Vision nicht optimal umgesetzt wurde, schon im Vergleich mit Journey zieht es den kürzeren, weil Journey überwältigend nahe der Perfektion kommt, da passt alles so dermaßen gut zusammen und ergibt Sinn, wie ich es selbst bei Filmmeisterwerken nur selten erlebe.

 

Wie auch immer, Everybody's Gone To The Rapture ist ein echtes PS4-Highlight.

 

9/10

 

Die Meinungen gehen da sicherlich auseinander, aber das besondere an Everybody's Gone To The Rapture ist die Tiefe der Story, was man da zwischen den Zeilen liest. Im Gegensatz zu nahezu jedem anderen "Spiel" kann man Rapture stundenlang interpretieren und sich philosophisch damit auseinandersetzen. Es hat vielleicht keinen spielerischen Wert, aber dafür hat es einen hohen künstlerischen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade in Kapitel 5. Finde es bisher sehr gut. Ich will immer mehr wissen und die ganze Geschichte ist total spannend und vor allem mysteriös. Ich frage mich, wer sind wir? Was machen wir hier? Was ist das für ein Licht? Was ist mit den Bewohnern passiert bzw warum sind wir die einzigen? Es gibt so viele Fragen und so wenig Antworten bisher.

 

Die Musik ist grandios. Ich habe immer wieder Gänsehaut bei der Musik. Ich glaube etwas besseres habe ich noch nie gehört in einem Spiel. Wenn auch Everysbody Gonte to the Rapture eigentlich nicht mehr viel mit einem Spiel gemeinsam hat.

 

Bin gespannt wie das Ende der Geschichte ist. Ich muss sagen ich habe mit einem Notizzettel gespielt, um so viel wie möglich zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut ich bin zum Beispiel von Journey begeistert.Auch sonst sind bei mir

Nischen Produkte gern gesehen aber Rapture ist dann selbst mir zu eintönig.

 

Noch nichtmals die Story klärt sich zum Schluss,ja hier kann man spekulieren

bis man alt und grau wird.

 

Was aber auf keinen Fall schlecht ist das Sony solche Games exklusiv unterstützt.

Sehe ich mir das angeblich beste One Spiele Angebot an so besteht dieses

fast nur aus Fortsetzungen.Für mich Langweilig.

 

Setze meine erneuten Hoffnungen auf Soma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...