Zum Inhalt springen

LittleBigPlanet 3™


Cloud

Welche Bewertung gibst du LittleBigPlanet 3?  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du LittleBigPlanet 3?

    • Perfekt!
      0
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst auch online mit anderen Zusammen Level bauen, was allerdings auch ein gewisses Teamwork erfordert, da nicht wirklich etwas dabei rauskommt, wenn jeder einfach irgendetwas reinsetzt, was dann nachher nicht zusammenpasst (was ja eigentlich logisch ist).

Wettbewerbe gibt es da auch. Die werden oft auch von den Fanseiten veranstaltet, die man aber leider nur im englischsprachigen Raum findet. Das deutsche lbp-forum ging leider den Bach runter.

 

Bossgegner gibt es in der Story auf jeden Fall. Die Ninistorys aus den Levelpaketen haben in der regel auch einen. Ob du sie in Communitylevels findest hängt natürlich davon ab, ob der Autor einen eingebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zocke gerade mit kindlicher Begeisterung LBP Vita und im Coop LBP 2 mit meinem Bruder auf der PS3. Die Spiele haben einfach einen tollen Charme und viele kreative Ideen am Start.

Die Vorfreude auf Teil 3 wächst und wächst jedenfalls:ok:

 

Du darfst mir gerne etwas von deiner Begeisterung abgeben.

Mich hat diese auf komische Art und Weise auf einmal verlassen, was ich sehr schade finde :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst mir gerne etwas von deiner Begeisterung abgeben.

Mich hat diese auf komische Art und Weise auf einmal verlassen, was ich sehr schade finde :nixweiss:

 

Das ist aber wirklich schade. Mein Tipp, schnapp dir 1-3 liebe Menschen, deine Freunde, Kinder, wen auch immer und spiel im Couch-Coop LBP 1/2.... Da muss doch der Funke wieder überspringen :) viel Erfolg!

 

.... Oder werde einfach in Destiny ein blutrünstiger Killer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber wirklich schade. Mein Tipp, schnapp dir 1-3 liebe Menschen, deine Freunde, Kinder, wen auch immer und spiel im Couch-Coop LBP 1/2.... Da muss doch der Funke wieder überspringen :) viel Erfolg!

 

.... Oder werde einfach in Destiny ein blutrünstiger Killer ^^

 

Hahaha :D

Ich werde es mal versuchen :)

 

Das letzte wird so oder so eintreten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Könnte es sein, dass sich irgendwie kaum jemand für LBP3 interessiert? Bei LBP2 damals war da irgendwie mehr los und hier scheint es nur wenige zu jucken.

 

Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Es sind einige Informationen zu den neuen Werkzeugen bekannt. Es scheint vorallem sehr viel für die Technische Optimierung für Levels dabei zu sein, wodurch man das dann endlich nicht mehr umständlich mit Spendern und Zerstörern machen muss.

 

Naja, hier mal eine kopie von dem Post:

Da Karrades mich heute gefragt hat, was jetzt für neue Sachen vorgestellt wurden, schreibe ich die Liste mal hier rein.

Also. Es wird viel. Wenn ihr Spoiler nicht ausstehen könnt, dann lest nicht weiter. (Ich habe euch gewarnt!)

 

»Collectibells. Wie sie in der deutschen Fassung diese Wunderkugeln nennen werden weiß ich auch nicht. Vielleicht Sammelblasen? Auch wenn dieses schöne Wortspiel verloren geht... Egal.

Collectibells ist eine neue Währung. Man kann sie in der Story finden und mit diesen dann Kostüme und so'n Kram kaufen. Auch im Kreativmodus kann man sie benutzen. Anders als Preisblasen respawnen Collectibells nicht mehr, nachdem sie gesammelt wurden.

Collectibells kann man wunderbar mit dem Shop kombinieren.

 

»Der Shop

Eine Anzeigetafel, die zeigt, wieviele Punkte oder Collectibells du hast. Ist die eingestellte Menge in deiner Geldbörse, dann bekommst du ein wunderbares Item!

 

»Der Broadcast Mikrochip:

Nein, kein Brotkasten. Sondern etwas viel besseres: Die Logik im BC Chip kann seinen Inhalt irgendwo anders senden! Das heißt: Du musst nur 1x die Logik bauen und kannst sie zu 10 anderen Objekten senden. Funktioniert sogar mit Spendern. Jetzt muss ich nur den Chip ändern. Kein ewiges "Ich muss den Spender das verbessertes Objekt spenden lassen" Rumeingestelle.

 

»Der Wellen-Generator:

Hat nichts mit Wasser zu tun. Im Gegenteil: Er generiert im gleichen Abstand bestimmte Singnalstärken. Alles einstellbar. Man muss ihn als Sinuswelle vorstellen. Er läuft eine Kurve ab. Der Tiefpunkt hat die Stärke -1.0, der Höchstpunkt +1.0. Mit der Dimmerfunktion von Lichtern usw ideal. Ersetzt Sequenzer mit Batterien in der Endlosschleife.

 

Lokalisiertes Wasser: Es ist nun möglich , Wasser in nur einen bestimmten Bereich zu schütten. Vielleicht auch nur als Material, dass wir Wasser aussieht, aber zusammen mit dem Animationsregler täuschend echt.

 

Animationsregler: Schon in den Trailern gesehen, aber jetzt bestätigt, dass es ingame ist: Ein Regler mit dem man neue Animationen herbeizaubern kann.

Außer dem gibt es den

 

»Todesregler. Wird er aktiviert, stirbt Sackboy oder die anderen 3.

Kombinierbar mit den Animationen. So kann man neue Todes-Animationen einstellen. Sorgt endlich für Abwechslung.

 

Den Charakter kann man auch mit dem

»Charakter Dreher Regler

um 180° drehen. Wurde zwar schon öfters gesehen, jedoch nun bestätigt.

 

»Interaktiver Live Stream Sensor:

Fragt mich bloß nicht, was er macht. Er erkennt irgendwie, ob dein Level gestreamt wird. Oder so ähnlich.

 

 

»Teleporter.

Ein Regler, der die Charaktere teleportiert. Simple, Oder?

 

»Eigene Dekos und Objekte.

Man bekommt nun Basic Shapes, mit denen man seine eigene Objekte oder Dekos formen kann. Farbe einstellbar.

 

Jetzt zu den besten Teilen:

 

Objekt Speicher/Merker: Er speichert ein ganzes (!) Objekt und deren Eigenschaften. Auch Logik.

Der dynamische Thermometer.

Man muss jetzt einstellen, welcher Teil geladen werden soll. Der sichtbare Teil wird immer geladen, aber Levels mit viel Logik benötigen eben Logik, dir aus einem anderen Bereich geladen werden muss. Da kommt dieser Regler ins Spiel.

Außerdem gibt es einen

»PreLoader.

Ein Chip, der Objekt vor dem Laden erscheinen lässt. Vermutlich verhindert dieser Anfangsspawnlags, wenn große Szenerien geladen werden müssen.

 

Objekte kann man auch permanent laden lassen.

 

Dann gibt es noch den

»Shardinator.

Dieser zertrümmert Objekte.

»Transparenzregler:

Kann die Transparenz eines Objektes verändern.

 

»Statussensor: Erkennt, ob der Charakter schwimmt, rennt, springt oder was weiß ich.

 

»Effekte:

In Form von entweder Spawnern oder von Dekos. Nebel gibt es nun als Material.

 

»Sackpocket:

Ein "Inventar" für Sackboy und seine Freunde.

 

Zu guter letzt: Der Organisatron:

Der gibt dir Quests. In dem neuen Adventurekrater (Levelabzeichen ist 6 eckig.) werden alle Quests auf die anderen Level übertragen. Außerdem kann man in diesen Adventurekratern eine eigene Weltkarte designen.

 

Alle Informationen waren vom LBP3 Game Jam.

 

Schönen Tag noch.

 

Quelle: http://www.lbpcentral.com/forums/showthread.php?89325-Lbp3&p=1190091#post1190091

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...