Zum Inhalt springen

No Man's Sky™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 941
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wollte mir das Spiel demnächst auch mal kaufen,ist es den Preis von 20,- wert oder sollte man noch warten ?

 

Wie sieht es mit den Bugs aus,wurden die mittlerweile behoben und wie lang ist die Spielzeit ?

 

Für 20€ ist es ok, solltest halt keine besonders spannenden Gameplay-Aktivitäten erwarten und auch die meisten Planeten fühlen sich gleich an. Die ersten Stunden sind das Spannendste, denn das Spiel suggeriert unbegrenzte Möglichkeiten und Unvorhersehbares.

 

Spielzeit kommt ganz auf dich an. Wenn du bis ins Zentrum des Universums reisen willst, dauert es im hohen zweistelligen Bereich. Dort wirst du aber nichts Spannendes finden, das sage ich dir gleich.

 

Und Bugs wurden soweit beseitigt, Spiel stürzt nicht mehr ab. Das Foundaten Update im November hat auch Basenbau, bessere Handelsmöglichkeiten und Verbesserungen an der Grafik (Motion Blur, Kantenglättung) hinzugefügt.

 

Gerüchtenzufolge könnte bald außerdem ein Erkundungsfahrzeug ins Spiel kommen.

 

Ich zocke das Spiel nicht mehr, ist seit fast 3 Monaten verkauft, kann also nur begrenzt Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zockerfreak

 

Für 20€ ist No Mans Sky ein MUSS! Es hatte Anfangs viele Fehler und inhaltlich wirkte es vielelicht leer oder gar unfertig, aber nach den Updates spielt es sich denke ich schon ganz anders und fühlt sich auch anders an für Neueinsteiger. Die Fehler sind behoben, es gibt unzählige neue Elemente, die man unter anderem eben auch für den Basenbau benötigt, genauso wie für die Aufwertung des Schiffs, des Anzugs und der Waffe. Grafisch wurde es auch verbessert, Anti-Aliasing macht einiges aus und wichtig ist, dass Planeten und Oberflächen nun geschmeidiger generiert werden. Raumfrachter helfen einen bei der Ressourcen-Speicherung, Raumschlachten wurden vielfältiger, und in der Sternenkarte kann man nun Planeten von anderen Usern ausfindig machen.

 

Wenn man nicht so unnötig verhasst ist wegen Sean Murray, nicht zu viel erwartet und das Spiel einfach als das betrachtet, was es ist, dann ist es eben ein ganz besonderes und einzigartiges Erlebnis. Kein anderes Spiel kann dir ein Gefühl vermitteln wie No Mans Sky. In keinem anderen Spiel hast du so eine Freiheit, fliegst von Planet zu Planet, von Sternensystem zu Sternensystem. Auf Entdeckungsreise zu gehen erzeugt hier eine einzigartige Atmosphäre.

 

Es kommen zudem noch weitere kostenlose Updates, die NMS noch mehr erweitern und verbessern, und ich bin mir sicher, dass sich mehr und mehr neue Spieler darüber wundern werden, warum NMS überhaupt so verhasst ist.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach das mal - bei No Mans Sky bin ich mir irgendwie noch nicht so ganz sicher. Obwohl Gronkh ja auch recht begeistert klang nach den ersten Videos...aber mhh - so richtig eingeschlagen hat es wohl nicht wie man so liest.

 

Solltest das LP von Gronkh zu Ende schauen ;) er wirds so schnell auch nicht spielen.

Aber nebenbei gesagt sollte das jeder für sich entscheiden. 20€ sind echt nicht viel und es gibt Spiele, wo man dafür weniger bekommt als wie bei NMS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab es jetzt mal ca. 2 Stunden gespielt und kann nur eines sagen.... langweilig,ich meine was hat das Spiel für einen Sinn,ohne Story verkommt das nur zu einem reinen Erkundungsspiel,was mich nach kurzer Zeit schon langweilt.

 

Dazu noch die Grafik,hab mir zwar paar Videos angesehen das die aber am heimischen TV so schlecht aussieht hätte ich nicht gedacht.

 

Zum Glück für 20,-erstanden,den Vollpreis hätte ich nur im Vollsuff bezahlt :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab es jetzt mal ca. 2 Stunden gespielt und kann nur eines sagen.... langweilig,ich meine was hat das Spiel für einen Sinn,ohne Story verkommt das nur zu einem reinen Erkundungsspiel,was mich nach kurzer Zeit schon langweilt.

 

Dazu noch die Grafik,hab mir zwar paar Videos angesehen das die aber am heimischen TV so schlecht aussieht hätte ich nicht gedacht.

 

Zum Glück für 20,-erstanden,den Vollpreis hätte ich nur im Vollsuff bezahlt :facepalm:

 

Dieses Spiel hat ja auch überhaupt keine vernünftige Story ! Reines Spiel zum Erkunden, man fliegt von Planet zu Planet, von einem Sonnensystem zum nächsten, erkundet neue Flora und Fauna, und das wars auch schon. Ziel eigentlich nur, um mal irgendwann ins Zentrum zu gelangen. :facepalm:

Muss aber sagen, dass ich anfangs 20-30 Stunden viel Spaß hatte, aber irgendwann war die Luft draußen. Frage mich heute noch, warum ich dieses Spiel auf Platin geklatscht habe.

Hab es schon lange von meiner Festplatte gelöscht, ich glaub bis zum Zentrum habe ich noch ca. 140.000 Lichtjahre oder so ähnlich ! :facepalm:

Eines muss man dem Game aber zugute schreiben. Von der Idee her ist es ziemlich gut, nur die Umsetzung war nicht optimal. Für zukünftige Projekte dieser Art, wäre es natürlich eine feine Sache. Mehr fixe Planeten, die man jederzeit wieder ansteuern kann, große Städte mit genügend NPCs mit denen man interagieren kann und genügend abwechslungsreiche Nebenmissionen, damit einem nicht langweilig wird. ... und natürlich eine vernünftige Hauptstory !

( ich denke da an ein Star-Trek Universum, wo man Planeten wie die Erde oder Vulkan und andere bekannte Planeten anteuern kann, dort kleinere Areale hat, und der Rest der Galaxie und sämtliche Planeten random zum erkunden ist. :D )

Naja, No Man Sky war erst mal ein Prototype. Auf jeden Fall werde ich in Zukunft kein Spiel mehr von Hello Games und überhaupt keines mehr kaufen wo Jean Murray beteiligt ist. ( zumindest nicht mehr zu Release :zwinker: )

:rauch: mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel hat ja auch überhaupt keine vernünftige Story ! Reines Spiel zum Erkunden, man fliegt von Planet zu Planet, von einem Sonnensystem zum nächsten, erkundet neue Flora und Fauna, und das wars auch schon. Ziel eigentlich nur, um mal irgendwann ins Zentrum zu gelangen. :facepalm:

Muss aber sagen, dass ich anfangs 20-30 Stunden viel Spaß hatte, aber irgendwann war die Luft draußen. Frage mich heute noch, warum ich dieses Spiel auf Platin geklatscht habe.

Hab es schon lange von meiner Festplatte gelöscht, ich glaub bis zum Zentrum habe ich noch ca. 140.000 Lichtjahre oder so ähnlich ! :facepalm:

Eines muss man dem Game aber zugute schreiben. Von der Idee her ist es ziemlich gut, nur die Umsetzung war nicht optimal. Für zukünftige Projekte dieser Art, wäre es natürlich eine feine Sache. Mehr fixe Planeten, die man jederzeit wieder ansteuern kann, große Städte mit genügend NPCs mit denen man interagieren kann und genügend abwechslungsreiche Nebenmissionen, damit einem nicht langweilig wird. ... und natürlich eine vernünftige Hauptstory !

( ich denke da an ein Star-Trek Universum, wo man Planeten wie die Erde oder Vulkan und andere bekannte Planeten anteuern kann, dort kleinere Areale hat, und der Rest der Galaxie und sämtliche Planeten random zum erkunden ist. :D )

Naja, No Man Sky war erst mal ein Prototype. Auf jeden Fall werde ich in Zukunft kein Spiel mehr von Hello Games und überhaupt keines mehr kaufen wo Jean Murray beteiligt ist. ( zumindest nicht mehr zu Release :zwinker: )

:rauch: mfg

 

 

Ja genauso ein Spiel wünsche ich mir auch,nicht einfach nur von Planet zu Planet fliegen,dies und das sammeln und weiter zum nächsten :facepalm:

 

Und natürlich mit vernünftiger Grafik,nicht sowas billiges wie hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genauso ein Spiel wünsche ich mir auch,nicht einfach nur von Planet zu Planet fliegen,dies und das sammeln und weiter zum nächsten :facepalm:

 

Und natürlich mit vernünftiger Grafik,nicht sowas billiges wie hier.

 

Wartet auf elite dangerous welches auch dieses jahr für ps4 kommen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...