Zum Inhalt springen

No Man's Sky™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich verzweifele gerade, ich brauch auf einem Planeten noch eine Lebensform dann bekomme ich die dicke Belohnung (und hätte mehr als 1 Million Units für ein neues Schiff) finde die aber nicht. Ich weiß das mir die Vögel fehlen aber wie kann man die denn analysieren? Ich war schon auf dem höchsten Berg weit und breit...näher komm ich nicht ran ^^ Gehen Vögel überhaupt zu scannen?

 

Ansonsten tolles Spiel, ich versinke gerade komplett darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 941
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Doniaeh

 

Einfach abschießen und scannen. Bin ich auch erst nach einiger Zeit drauf gekommen. Ahja und ich würde die Viecher mit dem Bergbau-Laser runterholen. Ansonsten trifft man die meisten einfach zu schwer.

 

Ich hab es letzte Nacht mit dem Blitzwerfer probiert, keine Chance und deswegen dachte ich die wären nur Deko. Aber hat geklappt mit dem Bergbau-Laser, danke für den Tipp und es war auch die letzte fehlende Spezies.

 

Die "Vögel" auf diesem Planeten haben sich übrigens als große Fledermäuse mit dem Hinterteil einer Wespe herausgestellt :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde No Man's Sky bisher ein zweischneidiges Schwert. Die Atmosphäre zu Beginn und das man ins kalte Wasser geworfen wird, machen das Spiel zu etwas Besonderem. Man kommt sich allein vor und muss sich durchschlagen, Rohstoffe sammeln, Gegenden erkunden, Sprache erlernen und versuchen auf irgendwas wichtiges zu stoßen. Dazu bekam ich Gänsehaut, als ich das erste Mal den Planeten verlassen konnte und später auf einen neuen konnte und das alles ohne Ladebildschirm.

 

Doch es nicht alles Gold, was glänzt. Die Rohstoffsuche gestaltet sich teilweise ziemlich umständlich. Man findet viele unterschiedliche Arten von Gesteine, aber man kann schwer bis gar nicht zuordnen, welche nun welchen Rohstoff abgeben. Das gestaltet die Suche umständlich, zumal man nicht anhand von Bildern unter den Rohstoffen im Inventar sieht, wonach man suchen muss. So läuft man etwas ziellos umher. Vielleicht kann man das auch umgehen, wenn man den Scanner aufwertet, muss ich mal schauen.

 

Das Inventar ist das Nächste, was mich nervt. Man kann viel zu wenig an Bord mitnehmen, da die Upgrades für das Schiff und den Exo-Anzug ebenfalls Plätze wegnehmen und wenn man dann nur noch die Hälfte an Platz hat (6/13 bei mir momentan), hat man schnell Platzmangel.

 

Die Planeten, wo ich gestartet bin, sind jetzt auch nicht sonderlich schön. Gut, gibt ja Quintillionen. Jedoch fühlt sich der Aufbau auch relativ gleich an. Irgendwie ist keiner ein echter Hingucker. Vielleicht ändert das sich...nein, es muss sich ändern. Sonst wird die Freude über einen neu erkundeten Planeten nicht anhalten.

 

Es weiß auf jeden Fall zu unterhalten, kann aber, wenn nichts los ist, auch langweilen.

 

Limited edition ist echt schön gemacht, bis auf das aufgedruckte USK Logo :kotz:

 

Ja, da haben Sony oder der dafür verantwortliche Vertrieb für die Box geschlafen. Fiel mir schon bei Uncharted 4 negativ auf.

 

 

Vorallem Userreviews auf Plattformen sprechen im Moment nämlich genau das Gegenteil, bisher wird es überall gefeiert.

 

Auf Metacritic gibt's 2600 Meinungen und momentan 5,0. Also ich sehe noch kein Abfeiern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...