Zum Inhalt springen

No Man's Sky™


Cloud

Empfohlene Beiträge

bin mal gespannt, wie ich es dann finden werde.

 

ab 19 uhr weiß ich dann mehr, denn da wird es erst freigeschaltet von steam oder gog.

 

ich habe schon viele solcher spiele gespielt in mein leben, das letzte war Elite Dangerous.

 

und mir machen solche spiele sehr viel spaß, nur alleine durch den weltraum zu fliegen ist für mich klasse.

 

berichten werde ich dann irgendwann heute oder morgen, kommt drauf an, wie lange ich dann heute es spielen werde.

 

Ein kleiner Bericht wie lange du auf dem ersten oder zweiten Planeten warst und warum, wäre ebenfalls interessant.

 

EDIT: Ich weiß nicht was der Daumen da macht :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 941
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Game ist auch nach 100 Stunden mein absolutes Lieblingsspiel seit Elite (1984) Einfach der Hammer.:ok:

 

Hab gestern meinen ersten Frachter zerstört, aber holla, haben die was dabei. LOHNT

 

war bestimmt ein klasse erlebnis, sowas mache ich bestimmt auch dann irgendwann.

 

 

 

Ein kleiner Bericht wie lange du auf dem ersten oder zweiten Planeten warst und warum, wäre ebenfalls interessant.

 

EDIT: Ich weiß nicht was der Daumen da macht :haha:

 

was der rote daumen da macht keine ahnung.

 

und ja, ich werde berichten, wie lange usw. ich auf den ersten planeten war.

ich weiß aber jetzt schon, das ich fast überall sehr lange bleiben werde, weil ich von hause aus ein erforscher bin, und fast immer jeden winkel absuche.

 

aber erst mal abwarten, noch kann ich ja nicht anfangen zu spielen/erforschen.

 

dir weiterhin viel spaß, den anderen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja, ich werde berichten, wie lange usw. ich auf den ersten planeten war.

ich weiß aber jetzt schon, das ich fast überall sehr lange bleiben werde, weil ich von hause aus ein erforscher bin, und fast immer jeden winkel absuche.

 

aber erst mal abwarten, noch kann ich ja nicht anfangen zu spielen/erforschen.

 

dir weiterhin viel spaß, den anderen auch.

 

Danke, ja deswegen habe ich auch dich gefragt, da kommt sicherlich ne Summe zusammen bei dir.

 

Den Daumen habe ich ausversehen wahrscheinlich ausgewählt am Handy wie es aussieht.

 

-----

 

Die PC Version wird auch Mods unterstützen, habe ich dies richtig in Erinnerung?

Ein weiterer interessanter Faktor für die Zukunft, falls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nochmal. Was kann man alles beruhigt verkaufen?

 

das ist nicht so einfach zu beantworten und hängt auch davon ab, was du zu bauen planst.

 

die dunkelgrün hinterlegten artefakte verkaufe ich immer, ausser die atlas-steine, mit denen es ja was auf sich haben soll.

 

wirklich horten kannst du wegen des begrenzten inventars eh kaum was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja deswegen habe ich auch dich gefragt, da kommt sicherlich ne Summe zusammen bei dir.

 

Den Daumen habe ich ausversehen wahrscheinlich ausgewählt am Handy wie es aussieht.

 

-----

 

Die PC Version wird auch Mods unterstützen, habe ich dies richtig in Erinnerung?

Ein weiterer interessanter Faktor für die Zukunft, falls.

 

 

 

also, wenn es mir dann wirklich gefallen tut, dann werde ich wohl richtig, richtig viele stunden im spiel verbringen.

 

bin gerade am laden das spiel.

 

ich denke schon, das es dann mods unterstützt für die pc version, auf alle fälle wird wieder die grafik besser gemacht mit sweet fx usw.

 

aber erst mal gucken wie die pc version läuft, ich weiß nur, man kann eine menge in der grafikeinstellung einstellen, sowie 4k support.

 

so jetzt wird erst mal gegessen, damit ich schön fit bin, wenn es mir wirkich gefällt, kann es sein, das ich die zeit nicht mitbekomme, und es ist dann auf einmal frühmorgens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Trümmerzylindern an den Speicherstationen mit dem Atlas V1 Pass, oder mit dem "Rezept" herstellen, falls gefunden.Oder aber einfach kaufen.

 

PC Version schaut schlecht aus mit Mods, da das ganze Game quasi fast ganz auf dem Server liegt, und nur Musik installiert wird.

Aber irgendwie werden die das schon schaffen, sagte der Sean Murray

 

But officially I think we probably want to give people some modding ability just so they leave our game alone. Just give them enough creative outlet to keep them busy rather than them thinking of all of the destructive things that they could do.

Bearbeitet von Seven Eleven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Man's Sky ist meiner Meinung nach entfernt davon ein Meilenstein zu sein. Es hilft nicht nur eine Idee zu haben, die bisher unverbraucht ist und eine Technik, die so bisher kaum genutzt wurde. Es muss auch alles funktionieren und in sich stimmig wirken und unterhalten. Für mich sticht bisher kein Punkt sonderlich heraus. Soundtrack? Gut, aber nicht herausragend. Crafting? Leider unter einem nicht vollends durchdachten Inventarsystem, welches zudem am Anfang irre nervt mit den begrenzten Plätzen im Exoskelett und Raumschiff. Das Abbauen der Rohstoffe verkommt zu lästiger Arbeit, weil man auf jedem Planeten logischerweise neu herausfinden muss, was nun welchen Rohstoff abgibt. Man hat dann diese kleinen Symbole für den jeweiligen Rohstoff, um zumindest die Umgebung scannen zu können. Doch was bringt es, wenn nirgendwo eine Art Handbuch zu finden ist, wo diese erklärt sind? So weiß ich teilweise selbst nach 5 Stunden nicht, was nun was hergibt. Das ist doch ein Erkundungsspiel, oder? Wieso macht sich die Person dann keine Notizen?

 

Überhaupt kommt mir einiges so rudimentär vor. Die Raumschiffsteuerung ist einfach gehalten. An sich nicht schlimm, aber Gefechte gegen andere (gestern wurde ich angegriffen von drei Raumschiffen) fühlen sich lahm an und haben eigentlich nur daraus bestanden, dass ich in eine Richtung gezielt und geschossen habe und immer wieder meinen Deflektorschild "auftanken" musste. Die Kämpfe am Boden fallen auch primitiv aus, da ist nicht wirklich Anspruch dahinter. Gut, muss vielleicht nicht sein und ist auch alles nicht so wichtig. Das Dialogsystem ist auch für die Katz. Wieso muss ich immer erst jemandem Kohlenstoff geben, damit ich mit ihm sprechen kann? Und dann kommen drei vorgefertigte Textfetzen und mehr nicht? Ganz toll wird es, wenn ich keinen davon auswählen kann. Dann verlasse ich das Dialogmenü und soll erneut 20x Kohlenstoff zahlen. Wer bitte kam auf sowas? :facepalm:

 

Doch jetzt zum größten Kritikpunkt, die Planeten selbst. Hier muss ich mich vorsichtig ausdrücken, denn ich war erst auf 4 Stück. In meinem Start-Sonnensystem waren die alle recht langweilig designt und höhepunktlos. Kann passieren. Doch auch auf dem Vierten ist nicht viel fürs Auge geboten. Doch das Schlimmste ist Folgendes: Alle vier Planeten haben von der Morphologie einfach nichts Charmantes. Man merkt sofort, dass es computergeneriert ist und wie bei jedem Spiel, dass ich bisher mit sowas erlebt habe, wiederholen sich Muster. Es existieren keine von Hand gefertigten Details. Dadurch fällt die Motivationkurve ein gutes Stück nach unten. Die Container und das Innenleben der Raumstationen sind auch ein Witz. Es scheint da für Letzteres genau ein Preset zu geben und in den Containern sind mal ein paar Kisten, ein Aquarium und vielleicht noch Drehstühle. Leveldesign von 2000.

 

Man sollte den Ball flach halten mit dem "alles ist prozedrual generiert". Es ist per se nichts Neues. Schon TES II: Daggerfall hat die Inhalte aus einem Computer zum Großteil ausspucken lassen. Dadurch war die Spielfläche so groß wie Großbritannien.

 

Für mich kein schlechtes Spiel, aber mehr als eine 60% wäre es mir momentan nicht wert. Zu vieles wirkt nicht stimmig, auch die Tiere sehen teilweise echt bescheuert aus.

 

Ich zocke dann mal weiter, aber mich motiviert es nicht wirklich und bei dem Inventar-System kriege ich die Krise.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...