Jump to content

No Man's Sky™

Cloud
 Share

Recommended Posts

es ist in jedem Game immer das selbe

Genau das isses nämlich...... Ja klar macht man so gesehen immer das selbe aber das will nms auch sein.....

Naja, ist schon ein Unterschied, ob ich mich aktiv durch Schlauchlevel baller oder einfach nur von A nach B fliege und ein paar Knöpfchen drücke. Das gesamte Gameplay bietet halt keine tiefe, es ist zu simpel gestrickt, dafür ist das Craftingsystem aus der Hölle. Um eine Warp-Zelle zu craften muss ich erst mal der Reihe nach 3 andere Resourcen craften, das ist etwas heftig. Klar, später kann ich zwar vieles direkt kaufen, aber gerade zu Beginn kann das schnell frustrieren.

Die unerforschten, unendlichen Weiten des Weltraums sehen für mich auch nicht so aus, weil alle Planeten bereits bebaut sind und zwar immer mit den selben 3-4 Gebäuden. Das nimmt einem extrem das Gefühl tatsächlich der erste hier zu sein, vor allem da einem aller furzelang andere Raumschiffe über den Kopf hinweg fliegen.

Bisher kann ich mich noch motivieren weiter zu machen, aber am Ende des Tages wird das Fazit wohl lauten: Weniger wäre mehr gewesen.

18 Trillionen Planeten, das ist ganz klar eine Hausnummer, mit der man Marketing betreiben kann, mehr leider nicht.

Noob_Fighter.png

• Replies 941
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

habe mal eine frage :

hat schon jemand ein planeten gesehen, der so ähnlich wie der saturn aussieht ?

ich würde gerne mal, so ein planeten im spiel sehen.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

habe mal eine frage :

hat schon jemand ein planeten gesehen, der so ähnlich wie der saturn aussieht ?

ich würde gerne mal, so ein planeten im spiel sehen.

Es wurde vor kurzem in einem Entwicklervideo bestätigt, dass diese Option ausgeschaltet ist, wegen den Performance Problemen. Wie du wahrscheinlich gemerkt hast, werden die Asteroiden auch nur noch unmittelbar in deiner Reichweite dargestellt. Ist gibt zwar Planeten in No Man's Sky mit einem Asteroidengürtel, aber damit es aussieht wie beim Saturn, müsste die PS4 alle Asteroiden aus 1.000.000 km Entfernung anzeigen. Also vielleicht wird es später mit einem Patch wieder nachgereicht

Es wurde vor kurzem in einem Entwicklervideo bestätigt, dass diese Option ausgeschaltet ist, wegen den Performance Problemen. Wie du wahrscheinlich gemerkt hast, werden die Asteroiden auch nur noch unmittelbar in deiner Reichweite dargestellt. Ist gibt zwar Planeten in No Man's Sky mit einem Asteroidengürtel, aber damit es aussieht wie beim Saturn, müsste die PS4 alle Asteroiden aus 1.000.000 km Entfernung anzeigen. Also vielleicht wird es später mit einem Patch wieder nachgereicht

ok, danke für die info.

da ich die pc version spiele, hätten sie es wenigsten da mit rein machen können, aber nun gut, ist ja jetzt nicht der weltuntergang.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Guter Beitrag. Sehe ich genauso. Die Größe erschlägt. Wird mich, da bin ich sicher auch vorzeitig ermüden. Das Ende werde ich nicht erreichen. Das ist mal sicher.

dann kannst du es aber wenigstens deine kinder vererben oder jemand anderen, die es dann weiterspielen, das ist ja das gute.

Mein PC System :

Ein paar Infos zur Herausforderung Überleben auf extremen Planeten (für alle die sich wie ich wundern warum es damit nicht vorran geht).

Die Herausforderung und Trophäe funktioniert glaube ich nicht ganz so wie es sein sollte. Das wichtigste, man darf den Planeten nicht verlassen. Der Zähler mit den Sol (1 Sol entspricht 15 Minuten in Echtzeit) wird jedes mal zurückgesetzt wenn man den Planeten verlässt oder stirbt. Am einfachsten kann man die Herausforderung abschließen in dem man sich auf einem extremen Planeten (links über der Anzeige zum Lebenserhaltungssystem steht extrem) in ein Gebäude stellt. Der Zähler läuft weiter obwohl man geschützt ist. Man muss nur immer mal die Energie des Lebenserhaltungssystems auffüllen. Mit dem Tau-Upgrade reicht etwa einmal je Stunde. Ins Schiff rennen und wieder rausgehen kann man zum speichern auch machen. Um die Herausforderung auf Stufe 10 abzuschließen braucht es 32 Sol, also 8 Stunden in Echtzeit. Man kann in der Zeit natürlich auch den Planeten erkunden, es gibt aber einen Bug, der das Schiff gelegentlich in die Höhe schießt, das zählt als Planet verlassen.

Edited by Doniaeh

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

Das "in den Weltraum schießen" mit dem Schiff, geht mir tierisch auf den Zeiger

Hab den bug auch, oft sogar und macht mich wahnsinnig, der scheiss gehört gepatcht.....

Habe langsam das gefühl dass das game ned mal getestet wurde soviele kleine bugs wie da drinne sind...

Mir geht auf den Zeiger das mir die Monolithen die ich durch das überbrückungsmodul gefunden habe weiterhin als Ziele anzeigen gezeigt werden obwohl ich die schon besucht hab... Das Müllt mein Hud voll... Kann man die irgendwie entfernen....

Bin auf nem Mond von meinem Planeten und trotzdem werden die noch angezeigt obwohl die auf dem Planeten sind...

Komischerweise passiert das nur mit manchen und nicht allen zielen