Zum Inhalt springen

No Man's Sky™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Warum überhaupt sich darüber aufregen?

Ich geh ja auch nicht in einen COD Thread und und frage warum in alles in der Welt man das Game feiert ... wenns einen nicht interessiert lasst es einfach.

Soll jeder spielen und gut finden was er will. Leben und Leben lassen :zwinker:

 

wie wärs mal mit hirn einschalten -> denken und denken lassen?

 

Oder darf man nicht über negatives reden?

 

nein, darf man anscheinend nicht. das würde ja sonst die unfähigkeit zum kritischen denken der meisten leute hier aufdecken :o

 

die vorposter haben recht. zusammengefasst kann man die komplette PR-kampagne zu No Man's Sky als etikettenschwindel bezeichnen, denn es ist einfach nicht das drin, was versprochen wurde. schon in den ersten interviews war von anfang an klar, dass irgendwas nicht stimmt. direkten fragen ist Murray immer ausgewichen und als antworten gab es nur sehr vage und jedes mal anders interpretierbare antworten, die im prinzip nichts aussagen. das ist ein klares zeichen dafür, dass von anfang an die wahre natur des spiels verheimlicht werden sollte, nämlich dass es nichts weiter als eine überteuerte tech demo ist.

 

umso erstaunlicher, dass es zufälligerweise immer genau diejenigen leute verteidigen, die dieses spiel schon vor dem release nicht durchschaut haben. noch befremdlicher finde ich es, dass die leute selbst vor allen hintergründen und nachweisbaren fakten immer noch versuchen, ihren kauf zu rechtfertigen. ihr könnt es leugnen so lange ihr wollt, ändert nur nichts ander tatsache dass ihr alle einem betrüger auf den leim gegangen seid. also viel spaß weiterhin beim ziellosen umherfliegen, sinnlosen aufsammeln und wiederholen :)

Bearbeitet von meuterei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 941
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja es ist schon seltsam , das die die das Game gar nicht haben sich am meisten darüber aufregen und das mit teilweise seltsamen Argumenten . aber das witzigste finde ich ja den Versuch , denen die Spass mit dem spiel haben einzureden sie seien verarscht worden.

 

 

Aber ich kann da mitfühlen ich rege mich auch immer über Games auf die ich nicht besitze wie AC , COD , Killzone, BC , Uncharted usw usv . Allerdings habe ich da immer irgendwann in meiner schändlichen Vergangenheit eine Version von den unendlichen Fortsetzungen gekauft . Und da wir ja alle wissen das die immer gleich sind , ist da doch ein kleiner Unterschied vorhanden. Aber ich fühle trotzdem mit diesen aufrechten aufgeregten verzweifelten Kritikern die für uns sogar mitdenken wollen . Das ist Aufopferung pur , schon fast patriotisch irgendwie

 

Aber ich verspreche euch es wird die zeit kommen wo ihr ohne aufgeregt über NMS nachzudenken morgens aufstehen werdet und euch den wichtigen Dingen im Leben zuwenden könnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber die ganzen Kritikpunkte haben schon ihre Daseinsberechtigung. Versteht mich nicht falsch ich mag das Spiel sehr, aber man hätte so viel mehr aus dem teil holen können. ich hoffe nur das die das mit add ons und patches noch ein bisschen mehr abwechslungsreicher gestalten können. wäre toll

aber wie gesagt ich sehe da schon ein haufen verschenktes potential...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird was kommen und das mehrmals . das Game wird lange unterstützt . Da bin ich mir sicher. Das potential ist nicht verschenkt , es ist noch da :)

 

ist das eigentlich eine form der selbsthypnose oder ein mantra, das du jeden tag zig mal wiederholst, bis du es selber glaubst? es ist echt erschütternd, wie leichtgläubig erwachsene menschen sein können. unfassbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meuterei

 

 

Ich lasse mir bestimmt nicht von dir sagen, dass ich auf ein Betrüger reingefallen bin!! Würde ja bedeuten du wirfst den Entwicklern Betrug vor.

 

 

Ich wette du hast es nicht mal angefasst geschweige du hast es gespielt. viele werden weiterhin Spass mit dem spiel haben, unter anderem ich. Und ja ich werde auch weiterhin ziellosen umherfliegen und sinnloses zeug aufsammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum überhaupt sich darüber aufregen?

Ich geh ja auch nicht in einen COD Thread und und frage warum in alles in der Welt man das Game feiert ... wenns einen nicht interessiert lasst es einfach.

Soll jeder spielen und gut finden was er will. Leben und Leben lassen :zwinker:

 

Ich spiel das Spiel und es hat trotzdem nun gravierende Mängel.

 

Ich denke das sich hauptsächlich die Medien darüber ``aufgegeilt`` haben.

 

Seis wie es ist, das Spiel ist am Ende nicht mehr wie eine bessere Tech-Demo.

 

Selbst ohne den Hype wären die Mängel nun mal da, mich ärgert halt am meisten, dass das Spiel im Prinzip nichts bietet und dafür den Spieler aber für minimale Erfolge zwingt enorm viel Zeit aufzuwenden. Mir war schon von Anfang an klar, dass Spiel keine richtige Story hat und man sich selber beschäftigen muss, aber da gibt es nix, womit man sich beschäftigen könnte.

 

Ich probier das mal aus meiner Sicht aufzuschlüsseln. Es fängt schon damit an, dass man nach dem beenden des Tutorials im Prinzip alles gesehen hat, man wird nichts neues entdecken, der unendliche Weltraum bietet einem keine Geheimnisse, nachdem man den Warp-Antrieb hat. Klar, die Planeten sehen mal anders aus und die Tiere und Pflanzen auch, aber reicht das?

 

Man wird permanent dazu genötigt extrem viel Zeit aufzuwenden, um bspw. seine Ausrüstung aufzuwerten, aber wozu? Einen nutzen hat das nicht wirklich. Da ich das erkunden nicht sonderlich spannend finde und bisher die meisten Planeten beschissen aussehen und mir auch keiner dabei abgeht Tiere mit eingeschränkten Bewegungsanimationen beim im Kreislaufen zu zuschauen, ist mein Ziel aktuell das maximieren aller Slots.

 

Fangen wir bei der Rüstung an, die Slots kosten Geld, viel Geld, dieses zu bekommen kann dauern, zwar gibt es ein paar Tricks, aber die sind nur effektiv, wenn man viele freie Slots hat, ansonsten dauert das auch ewig. Teufelskreis.

 

Die Raumschiffe kann ich mir zwar "kostenlos" besorgen, aber muss trotzdem jedes mal 200 Heridium, 20 Zink und 6 Karitplatten (kosten 50 Eisen pro Stück) investieren, um zum nächsten Raumschiff zu kommen. Die Resourcen zu farmen kostet wieder viel Zeit und man braucht natürlich erst mal paar mehr Anzugsslots, um so viel mit sich tragen zu können. Teufelskreis.

 

Aliensprache lernen? Wozu? Oft ergibt sich die Antwort aus den Texten die dort stehen, ansonsten reicht Trail and Error. Fabriken und co besuchen? Wozu? Baupläne gibt es nur eine Handvoll, hab seit Tagen keine neuen erhalten und mittlerweile ist jeder 2-3. Bauplan für eine Technologie, die sowie so von Anfang an im Anzug und in den Schiffen verbaut ist und welche ich eh nicht zerlegen oder neubauen könnte/müsste.

 

Ich weiß nicht, egal was man macht, dass Spiel bremst einen enorm aus und belohnt wird man am Ende nicht. Mag sein, dass einige Spaß am erkunden haben, ich freu mich auch, wenn ich mal einen schönen Planeten besuche, aber was will ich mir da länger als paar Sekunden angucken? Auch brauch ich die Planeten nicht per Fuß zu erkunden, man sieht ja eh immer nur das selbe. Ob ich jetzt 10 Stunden auf einem oder je 30min auf 20 Planeten verbringen, absolut egal, überall gibt es quasi das selbe zu sehen. Man besucht immer die selben Gebäude, interagiert mit den selben 3-4 Geräten.

 

Spielerische Tiefe ist hier 0,0 und wenn ich dann immer noch das Wort "Sandbox" höre, dann stellen sich mir alle Nackenhaare auf, weil mal abgeshen davon, dass es, sofern man sich starr an dem Wort hochzieht, nicht ein einziges richtiges Sandbox spiel gibt, ist No Man's Sky davon sowie so so weit entfernt wie Gran Turismo von einem Ego-Shooter.

 

Und mal was positives zu nennen, einmal musste ich sogar schmunzeln, weil ich jetzt mit einem Alien verlobt bin, ansonsten sind die Texte im Spiel absolut belanglos.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meuterei

 

 

Ich lasse mir bestimmt nicht von dir sagen, dass ich auf ein Betrüger reingefallen bin!! Würde ja bedeuten du wirfst den Entwicklern Betrug vor.

 

 

Ich wette du hast es nicht mal angefasst geschweige du hast es gespielt. viele werden weiterhin Spass mit dem spiel haben, unter anderem ich. Und ja ich werde auch weiterhin ziellosen umherfliegen und sinnloses zeug aufsammeln.

 

dann beweg dich ruhig weiter mit scheuklappen durch die welt. dank leuten wie dir werden betrüger wie hello games, ubisoft, EA, activision und co weiterhin erfolg damit haben. mit kritikunfähigen menschen lässt sich halt am meisten geld verdienen.

 

mal nebenbei bemerkt habe ich NMS sogar tatsächlich 5 spielstunden durchgehalten. im ersten moment war ich von der atmosphöre sogar sehr beeindruckt, beinahe wäre ich der illusion von unendlichen weiten doch glatt selbst erlegen. doch spätestens ab dem 2. planeten war klar, dass das spiel einfach keine sinnvollen aufgaben bietet. alles was man schon auf dem 1. planeten erlebt hat, wiederholt sich in fast unendlcih vielen formen und farben auf jedem weiteren planeten. wo soll da der spaß sein? es gibt keinen echten progress, kein vernünftiges quest system, keine versprochenen weltraumschlachten oder handelsfrachter, kein "gemeinsames spielen".

 

mir ist es auch egal, wem das spiel spaß macht und wem nicht. das kernthema war, dass NMS als etwas beworben ist, das es - jetzt nach release - nachweislich nicht ist. wer nachgewiesene fakten leugnet, bei dem läuft definitiv etwas schief.

 

PS: meine KD bei COD liegt bei ziemlich genau 0.0 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, wenn jemand ein spiel gefällt, dann hat man Scheuklappen auf. Warum akzeptiert man einfach nicht, dass es Leute gibt denen das spiel gefällt. Mir gefallen einige Spiele nicht, aber ich kann mir nicht das Recht rausnehmen dieses zu zerpflücken bin zum geht nicht mehr, und mich dann noch hinstellen und sagen die die es spielen sind auf Betrüger reingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...