Zum Inhalt springen

No Man's Sky™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich fasse es nicht, dass Leute in No Man's Lie oder No Man's Playing ernsthaft einen Meilenstein sehen wollen. Mit der Einstellung geht's bergab mit der Industrie. Aber zum Glück wird eben kaum wer auf den Zug mit aufspringen. Dieses Spiel ist eine Bankrotterklärung für das Gameplay und letztlich für all' das, weswegen dieses Medium uns fasziniert. Und nein, die Awardsaison wird ohne No Man's Sky stattfinden, weil es zum Glück Naughty Dogs Meisterwerk "UNCHARTED 4: A Thief's End" und "Inside" gibt, zudem kommt noch das ebenso artifizielle "The Last Guardian" .

 

Bin wirklich geschockt wie das Werk eines arroganten, unsympathischen Dummschwätzers und Lügners so abgefeiert werden kann.

 

Sehe ich leider auch so , das Grundkonzept ist okay, was beworben wurde ist aber was anderes und der Typ ist ein dreißter Lügner und ein Arschloch.

 

Das Spiel ist gameplaytechnisch und Featuremäßig einfach nur ein Graus, man muss sich nur mal das eine richtig vor Augen halten "NPC´s gehen in dem Spiel nie einen Meter weit und machen auch nie irgendwas anderes außer sitzen oder tippen" , das muss man sich 2016 mal vorstellen, bei einem 60€ Spiel wohlgemerkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 941
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist schon etwas schade, wie das Spiel heruntergemacht wird weil man es falsch vermarktet hat. Es wurde präsentiert wie ein Tripple A Titel und dabei war es von Anfang an nichts weiteres als ein Indie Game ... und diesen Aspekt vergessen hier einige. Die Idee von No Man's Sky hat bei der Enthüllung enorm fasziniert, so dass die Entwickler selbst unter Druck geraten sind, erst recht wenn Sony noch über einem steht... daher vermutlich auch diese unzähligen Verschiebungen ... da mehr gefordert wurde als sie liefern konnten ... nur wie sollte diese gewünschte Vielfalt mit einem so kleinen Entwicklerteam realisiert werden? Ehrlich, das Scheitern war vorprogrammiert. Es war von Anfang an als Indie Game konzipiert, wurde aber zu groß präsentiert und hatte dann das Problem eine zu große Masse ansprechen zu müssen.

 

Ich habe es noch nicht gespielt, wird allerdings nachgeholt ... meine Erwartungshaltung ist auf Indie-Basis angelehnt und hält sich zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon etwas schade, wie das Spiel heruntergemacht wird weil man es falsch vermarktet hat. Es wurde präsentiert wie ein Tripple A Titel und dabei war es von Anfang an nichts weiteres als ein Indie Game ... und diesen Aspekt vergessen hier einige. Die Idee von No Man's Sky hat bei der Enthüllung enorm fasziniert, so dass die Entwickler selbst unter Druck geraten sind, erst recht wenn Sony noch über einem steht... daher vermutlich auch diese unzähligen Verschiebungen ... da mehr gefordert wurde als sie liefern konnten ... nur wie sollte diese gewünschte Vielfalt mit einem so kleinen Entwicklerteam realisiert werden? Ehrlich, das Scheitern war vorprogrammiert. Es war von Anfang an als Indie Game konzipiert, wurde aber zu groß präsentiert und hatte dann das Problem eine zu große Masse ansprechen zu müssen.

 

Ich habe es noch nicht gespielt, wird allerdings nachgeholt ... meine Erwartungshaltung ist auf Indie-Basis angelehnt und hält sich zurück.

 

Irgendwie verdrängen manche leute hier echt was gesagt wurde unzwar, das dreißt gelogen wurde..... Das hat nix mit sony oder vermarktung zutun..... Wenn ich features anpreise die im fertigen spiel garnicht erst enthalten sind und ich noch ni ht mal n statement dazu abgeben kann dann wurde ich definitiv verarscht unzwar von einem betrüger, fakt und punkt.....

 

Das ganze erinnert mich auch ein wenig an destiny wo sooooo viel versprochen wurde am ende aber ein 08/15 shooter mit netten mechaniken bei raus kam.

 

Ich spiele nms selber schon rund 20 std aber langsam wirds doch bisl zu langweilig weil man nix hat, bekommt oder generell was von der reise hat und immer das selbe macht.

 

Schade aber ans heinend muss solch ein entwickler studio erstmal gehörig auf die schnauze fliegen um zu merken das sowas ein no go ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel das Spiel und es hat trotzdem nun gravierende Mängel.

 

Dann kannst du es ja auch kritisieren ohne Ende, kein Problem damit.

Es geht nur darum warum sich hier einige so reinsteigern in das Game, obwohl sie es ja nicht mal haben^^

Wenn ich ein Spiel nicht habe weil ich es schon aus Prinzip sch*** finde, rege ich mich doch nicht extra noch über das Spiel auf - da ist es mir einfach völlig wurscht ob andere ein für mich besch**** Game zocken oder nicht :lol:

 

Mir persönlich ist es ja egal wenn hier negativ über das Spiel geschrieben wird, ich frag mich nur "warum" ^^

Habe es selbst auch, aber naja ... ich werd es weder loben noch kritisieren. Ist iwie gut aber iwie auch nicht. Hat aber was an sich was interessant ist. Teilweise dann wieder extrem Eintönig.

 

Hauptsache BF1 erscheint bald, dann wirds eh nicht mehr gespielt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verdrängen manche leute hier echt was gesagt wurde unzwar, das dreißt gelogen wurde..... Das hat nix mit sony oder vermarktung zutun..... Wenn ich features anpreise die im fertigen spiel garnicht erst enthalten sind und ich noch ni ht mal n statement dazu abgeben kann dann wurde ich definitiv verarscht unzwar von einem betrüger, fakt und punkt....

 

Da kommt es aber dann auch darauf an wie man selber die Berichterstattung vor Release verfolgt hat. Ich habe mir zum Beispiel nur die Gameplay Videos kurz vor Release angeschaut. Das was ich gesehen habe hat mir gefallen und das habe ich jetzt auch bekommen. Zwar auch nicht mehr, aber das ist wieder ein anderes Thema. 😉

 

Das Sean Murray in den Interviews in den letzten 2 Jahren so viele Features angekündigt hat, die jetzt gar nicht enthalten sind, habe ich erst weit nach Release mitbekommen. Deswegen komme ich mir jetzt nicht wirklich verarscht vor. Soll natürlich nicht heißen das ich die Vorgehensweise für gut halte. Im Gegenteil, wenigstens ein Statement zu den ganzen Vorwürfen sollte es geben.

 

Wie dem auch sei, ich hatte über 50 Stunden meinen Spaß und werde mit Sicherheit auch weiterhin ab und zu zocken. Für mich persönlich hat sich der Kauf gelohnt, da gab es dieses Jahr schon ganz andere Fehlkäufe bzw. Enttäuschungen und ich hab das Gefühl da kommen noch welche dazu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt es aber dann auch darauf an wie man selber die Berichterstattung vor Release verfolgt hat. Ich habe mir zum Beispiel nur die Gameplay Videos kurz vor Release angeschaut. Das was ich gesehen habe hat mir gefallen und das habe ich jetzt auch bekommen. Zwar auch nicht mehr, aber das ist wieder ein anderes Thema. 😉

 

Das Sean Murray in den Interviews in den letzten 2 Jahren so viele Features angekündigt hat, die jetzt gar nicht enthalten sind, habe ich erst weit nach Release mitbekommen. Deswegen komme ich mir jetzt nicht wirklich verarscht vor. Soll natürlich nicht heißen das ich die Vorgehensweise für gut halte. Im Gegenteil, wenigstens ein Statement zu den ganzen Vorwürfen sollte es geben.

 

Wie dem auch sei, ich hatte über 50 Stunden meinen Spaß und werde mit Sicherheit auch weiterhin ab und zu zocken. Für mich persönlich hat sich der Kauf gelohnt, da gab es dieses Jahr schon ganz andere Fehlkäufe bzw. Enttäuschungen und ich hab das Gefühl da kommen noch welche dazu. :D

 

Da uast si her recht, wenn du vorher eh nix weisst kannst auch kaum enttäuscht sein wenn du eh das bekommst was du gesehen hast....

 

Eigtl habe ich auch nicht viel gesehen, aber eben das interview kurz vor release wo noch mal klipp und klar gesagt wurde, es ist DEFINITIV möglich sich mit anderen spielern zu treffen und nun geht es einfach mal nicht? Das find ich echt ne Frechheit von murray.....

 

Zudem kann ich mich noch erinnern das er auch gesagt hat das man auf dem weg zum zentrum wahrscheinlich eh niemanden treffen wird weils alles zu groß ist und das sich das mit den anderen spielern mehr im zentrum abspielt weil sich dort dann alle treffen und nun?

 

Der eine oder andere weiss ja bereits was im zentrum wartet.....

 

Ist sowas nett? Behandelt man so seine gamer kundschaft die das entwickeln erst möglich macht? Mit lügen?

 

Der ein oder andere hat s hon irgendwo re ht wenn er sagt, das ist kein meilenstein sondern eine dreißte verarsche......

 

Ebenso dlcs, kurz vor release noch behaupten das game wird immer weiter kostenfrei geupdatet mit neuen inhalten etc, nun heißt es aif einmal das es kostenpflichtige dlcs geben wird....

 

Also wer da nicht n geld gierigen entwickler hinter sieht dann weiss ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon etwas schade, wie das Spiel heruntergemacht wird weil man es falsch vermarktet hat.

 

Ich kenne im Prinzip nur den ersten offiziellen Trailer, paar Gameplayfetzen und Bilder und von der Lügerei hab ich noch nicht mal so viel mitbekommen, aber selbst der erste Trailer und das, was dazu gesagt wurde, stimmt bei mir eben nicht mit dem überein was geliefert wurde.

 

Im Trailer wurde ein wunderschöner Planet gezeigt, es wurde eine uralte Alienzivisation angedeutet, mysteriöse Wächter, die die Planeten beschützen und was hat man bekommen?

 

Ich hatte bisher nur einen Planeten, der überhaupt mit Gras bewachsen war und einen mit Schnee, ansonsten seh ich nur braun-graue 2D Bodentexturen. Das Geheimnis um die Alienrasse ist ja ein Witz, die sind halt einfach auf jedem Planeten, von der ersten Spielminute an und die Wächter sind eben so wenig mysteriös. Man kann absoluten Raubbau betreiben und was machen die Wächter? Quasi nix, die holt man wie die Fliegen vom Himmel, eine Bedrohung sind die nicht und woher die kommen und warum sie tun was sie tun, erfährt man auch nicht, sie sind einfach da.

 

Es wurde von Anfang an ein Konstrukt aufgebaut, welches das Spiel nicht halten konnte und daran ist nicht allein Sony schuld. Ich sagte es ja schon mehrfach, ich fühle mich in dem Spiel nicht wie ein Entdecker, der unbekannte Welten bereist und die Geheimnisse des Universums aufdeckt.

 

Der große Fehler war einfach Erwartungen zu wecken und sich dann bis zum Release absolut in Schweigen zu hüllen. So haben sich viele Leute die dollsten Sachen ausgemalt, weil theoretisch auch so viel möglich gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne im Prinzip nur den ersten offiziellen Trailer, paar Gameplayfetzen und Bilder und von der Lügerei hab ich noch nicht mal so viel mitbekommen, aber selbst der erste Trailer und das, was dazu gesagt wurde, stimmt bei mir eben nicht mit dem überein was geliefert wurde.

 

Im Trailer wurde ein wunderschöner Planet gezeigt, es wurde eine uralte Alienzivisation angedeutet, mysteriöse Wächter, die die Planeten beschützen und was hat man bekommen?

 

Ich hatte bisher nur einen Planeten, der überhaupt mit Gras bewachsen war und einen mit Schnee, ansonsten seh ich nur braun-graue 2D Bodentexturen. Das Geheimnis um die Alienrasse ist ja ein Witz, die sind halt einfach auf jedem Planeten, von der ersten Spielminute an und die Wächter sind eben so wenig mysteriös. Man kann absoluten Raubbau betreiben und was machen die Wächter? Quasi nix, die holt man wie die Fliegen vom Himmel, eine Bedrohung sind die nicht und woher die kommen und warum sie tun was sie tun, erfährt man auch nicht, sie sind einfach da.

 

Es wurde von Anfang an ein Konstrukt aufgebaut, welches das Spiel nicht halten konnte und daran ist nicht allein Sony schuld. Ich sagte es ja schon mehrfach, ich fühle mich in dem Spiel nicht wie ein Entdecker, der unbekannte Welten bereist und die Geheimnisse des Universums aufdeckt.

 

Der große Fehler war einfach Erwartungen zu wecken und sich dann bis zum Release absolut in Schweigen zu hüllen. So haben sich viele Leute die dollsten Sachen ausgemalt, weil theoretisch auch so viel möglich gewesen wäre.

 

Er bringts auf den punkt......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das die wunderschönen Planeten rar sind oder zufallsbedingt das war doch klar.... Wie Scheisse wäre es den bitte wenn jeder planeten krass wäre dann wäre es auch nix mehr besonderes mehr.... Hatte schon schöne Planeten und dann welche wo nix da war.... Wunderschön würde ich noch keinen bezeichnen aber ich bin bis jetzt auch nur auf der normalen Strecke geblieben und hab die Standard Systeme erkunden und nicht die "seltenen" wo es schöner aber auch extremer sein kann.... Außerdem gibt es" unendlich" viele Planeten.... Da ist die Erfahrung von Spieler zu Spieler verschieden... Manche hatten nach 20.planetem keinen schönen oder kein großes Tier.... Ich hatte auf dem 2ten Planeten ein großer Tier und der Planet war auch noch schön.... Das ist halt der Preis von random generiert....

 

Wie gesagt ich hab das Spiel noch lange nicht "durch" nach über 50h aber zumindest die gek Geschichte schon komplett und bei den korvax wird stärker auf die Wächter eingegangen... Zumindest bis jetzt... Bin da noch nicht sehr weit also kann ich nicht beurteilen oder da noch mehr erklärt wird....

 

Das so kryptisch erzählt wurde von dem. Entwickler finde ich Scheisse und unter aller sau.... Trotzdem da ich mich nicht spoilern lassen wollte hab ich nie einen einzigen Artikel gelesen oder interview gehört... Nur ein Video gesehen.... Auch den Trailer und ich bin definitiv nicht enttäuscht und mag das Spiel... Was keine Verteidigung gegenüber den Sachen ist die erzählt worden sind.... Nur mein empfinden...

 

Ich weiß das ich da locker nochmal 20h und wahrscheinlich noch mehr "reininvestieren" werde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das die wunderschönen Planeten rar sind oder zufallsbedingt das war doch klar.... Wie Scheisse wäre es den bitte wenn jeder planeten krass wäre dann wäre es auch nix mehr besonderes mehr.... Hatte schon schöne Planeten und dann welche wo nix da war.... Wunderschön würde ich noch keinen bezeichnen aber ich bin bis jetzt auch nur auf der normalen Strecke geblieben und hab die Standard Systeme erkunden und nicht die "seltenen" wo es schöner aber auch extremer sein kann.... Außerdem gibt es" unendlich" viele Planeten.... Da ist die Erfahrung von Spieler zu Spieler verschieden... Manche hatten nach 20.planetem keinen schönen oder kein großes Tier.... Ich hatte auf dem 2ten Planeten ein großer Tier und der Planet war auch noch schön.... Das ist halt der Preis von random generiert....

 

Wie gesagt ich hab das Spiel noch lange nicht "durch" nach über 50h aber zumindest die gek Geschichte schon komplett und bei den korvax wird stärker auf die Wächter eingegangen... Zumindest bis jetzt... Bin da noch nicht sehr weit also kann ich nicht beurteilen oder da noch mehr erklärt wird....

 

Das so kryptisch erzählt wurde von dem. Entwickler finde ich Scheisse und unter aller sau.... Trotzdem da ich mich nicht spoilern lassen wollte hab ich nie einen einzigen Artikel gelesen oder interview gehört... Nur ein Video gesehen.... Auch den Trailer und ich bin definitiv nicht enttäuscht und mag das Spiel... Was keine Verteidigung gegenüber den Sachen ist die erzählt worden sind.... Nur mein empfinden...

 

Ich weiß das ich da locker nochmal 20h und wahrscheinlich noch mehr "reininvestieren" werde....

 

Das ost auch alles top, am ende gehts nur um den spielspaß und den hast du auch, solange du dir das ned irgendwie selnst schön redest ;)

 

Aber wie gesagt, es geht ja ned nir um den mp sondern um all das was im video angesprochen wird und der typ hat recht, mit paar mehr kreativen köpfen von zb mass effect wäre das geme n mega teil geworden...... Zuviel wurde einfach nicht eingehalten und das find ich schade weil ich bin nach 20 std schon sehr enttäuscht, werde aber trotzdem weiter zocken.....

 

Ist bei mir eh ganz komisch das gerade die ober games die mich mega interessieren am ende doch ned so prall sind..... Als mega ff fan fand ich ff13 die reihe totalen mist, mgs5 will mir nicht wirklich gefallen, the division aus meiner sicht n reinfall und das schlimmste war destiny, so bin ich noch nie gehyped u dann enttäuscht worden.

 

Ebenso nms...... Und auch wenn dlcs kommen sollten würde ich es ne mega dreistigkeit sowas wie mp play am ende noch bezahlen zu müssen.......

 

Irgendeas is da doch bei hello games gegen ende schief gelaufen so komisch wie das alles ist, ähnlich wie bei destiny.......

 

Ich weiss nicht, das jetzt auch noch angepasst auf die neo zu bringen zeigt doch schon das die damaligen ideen einfach nicht realisierbar waren auf ps4.

 

Naja wie gesagt ich spiele es trotzdem noch weiter um ein paar planeten zu gesicht zu bekommen weil wie du schon sagtest, irge dwann ist dann auch mal wieder n richtig schöner dabei der dich vom ganzen abbau farm stress bisl ablenkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...