Zum Inhalt springen

No Man's Sky™


Cloud

Empfohlene Beiträge

wie funzt das jetzt mit den schiffen. ich habe ein mit 32 slot+suche mir ein 33 slot und zerlege alles, und dann suche ich mir ein 34 slot auf dem planeten? so arbeitet man sich zum 48 slot dampfer hoch? ist da so richtig? sollte man aber auf eine planeten mit vielen rohstoffen machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 941
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zink Plutonium heridium Eisen Kohlenstoff sind Ressourcen die auf allen Planeten vorhanden sind sogar wenn da steht das es keine Pflanzen gibt gibt es die Standart Pilze oder ähnliches etc. ... Zink Platin "thymian" ^^ sehen sogar auf jedem Planeten gleich aus... Sind immer die selben Pflanzen...also ist es "relativ" egal wo man das macht...

Natürlich ist es auf Ressourcen reichen Planeten leichter... Aber ich hab es gerne auf Monden oder kargen Planeten gemacht da man die abgestürzten Schiffe leichter sieht... Aber ja so funktioniert es...

 

Du kannst in die sendeturme und das zahlen Rätsel machen.... Dann bekommst du eine Absturzstelle.... Das Schiff dort hat entweder ein Platz weniger, gleich, oder einen mehr... Du reparierst dann einfach nur die startschub und Impulsdrüse und suchst das nächste.... Bis du auf 48 slots bist.... Dauert zwar aber du gibst so halt keine Millionen für das Schiff aus... Und natürlich täuscht du nur wenn es 1 Slot mehr hat^^ Außerdem nicht vergessen deine Ressourcen zu transferieren bevor du den Tausch bestätigst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlicht falsch. Man braucht, sofern Startdüse und Impulsantrieb kaputt ist, was meistens der Fall ist, 200 Heridium, 20 Zink und 6 Karitplatten (oder 300 Eisen um diese zu craften). Ich repariere immer nur diese zwei Teile, fliege zum nächsten Schiff, zerlege dort alles, repariere wieder nur diese zwei Bauteile und fliege zum nächsten Schiff usw. und durch das zerlegen der Bauteile bekommt man die benötigten Resourcen für die Reparatur eben nicht zusammen. Je nach Bauteil gibt es mal 3 Karitplatten, das wars aber.

 

Musste jedenfalls immer zwischendurch Eisen, Zink und Heridium farmen. Einmal hatte ich sogar das Pech, dass ich auf einem Planeten war wo es kein Zink gab. Hatte dann bei etlichen Händlern welches gekauft, aber das bekommen die dann ja auch nicht wieder rein. Musste dann letztendlich noch Resourcen in den Hyperantrieb stecken, um weiter zu fliegen.

 

 

Zudem hatte ich vorhins wieder den Bug, dass ich in den Weltraum geschleudert wurde und direkt hatte ich eine Piratenflotte mit 7 Schiffen am Hals, der Impulsantrieb war blockiert und ich war mit einem grad aufgesammelten, dementsprechend defekten, Schiff unterwegs. Konnte zum Glück wieder landen bevor die mich abgeschossen haben :facepalm:

 

 

das ist nicht falsch , du kannst mit den zerlegtem zeug die kompletten Grundsachen beim nächsten Schiff wieder herstellen , also die Grundbewaffnung , das Grund schild , ja sogar den Grund Hypantrieb . Klar wenn du beim ersten Schiff mit den ca 5 slots anfängst , die auch praktisch nichts zum zerlegen haben geht das natürlich nicht . das mit Heridium habe ich ausserdem geschrieben ( solltest mal richtig lesen ) und das man ein bischen eisen/Zink braucht ist doch schnuppe weil das ja alle 2 Meter irgendwo steht .

 

Ich habe sogar mit so einem Schiff die Galaxy gewechselt

 

Also mach nicht so viel Wind um nichts:)

 

@ Heiko such dir eine Galaxie mit 4 od 5 Planeten ( weil da hast zu 90 % alle materialien die du brauchst , den Rest kann man dann kaufen ) und die grast du nach den Schiffen ab , nebenher schreibst du auf welche Materialien auf welchen der 5 Planeten sind und dann wenn du dein Schiff hast 48 slots und das dir gefällt kannste in Ruhe und ziemlich fix es komplett aufrüsten . Wenn du dabei immer alles zerlegst und aufs neue Schiff Transverierst vor jedem wechsel , haste eigentlich schon extrem viel zeug fürs endgültige aufrüsten. immer die Sachen die selten sind behalten und massenware rausschmeisen.

 

Logisch das man beim alten schiff das Zeug erst zerlegt wenn man beim nächsten schiff mit einem slot mehr ist . und da wird jedes Schiff genommen was ein Slot mehr hat ( eigentlich ist die Steigerung immer da , zumindestens war das bei mir so , ausser man hat mittels Sender zwei schiffe gefunden was man anfliegen kann , dann hat eines davon 1 Slot weniger ) egal wie hässlich und dann wenn man eines hat mit 48 Slots sucht man sich das wo einem gefällt . weil jedes anschliesend gefundene Schiff hat garantiert ebenfalls 48 Slots

 

Um ein schiff zu finden muss man sich immer die Lager mit 3 richtige seperaten Gebäude suchen ( also nicht ein Haus mit 2 Schuppen ) Weil nur bei 3 richtigen Häusern ist eines davon das wo den sender hat der dir dann das nächste abgestürzte Raumschiff zeigt . wenn es nur 2 Häuser sind ist nur ein sender für Ruinen oder Monoliten od so ähnlich drinn . wenn man das schiffe farmen konsequent durchzieht ohne jetzt mit den Aliens zu labern etc. hat man an einem Tag das 48 Slot schiff , das einem gefällt . So war es bei mir zumindestens . Wer allerdings mit dem Startschiff und seinen paar Slots anfängt braucht natürlich länger .

 

Ein grosser Vorteil ist wenn man seinen Anzug schon auf 48 Slots hochgepimmt hat , weil dann hat man etwas mehr platz für zerlegtes Zeug vom Schiff

 

@ The Donster wie meinst du das das es Schiffe gibt die mehr aushalten ?

Bearbeitet von SARDANE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dein Schiff hat halt das Schild das du aufrüsten kannst und darunter das "leben" was meistens wenn ich mich nicht irre von der Schiffsklasse abhängt... Es gibt Schiffe die mehr "leben" haben als andere... Das kann dann aber höchstens relevant sein wenn deine Schilde ausfallen... Kannst dann vll paar Hits mehr aushalten oder so... Keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dein Schiff hat halt das Schild das du aufrüsten kannst und darunter das "leben" was meistens wenn ich mich nicht irre von der Schiffsklasse abhängt... Es gibt Schiffe die mehr "leben" haben als andere... Das kann dann aber höchstens relevant sein wenn deine Schilde ausfallen... Kannst dann vll paar Hits mehr aushalten oder so... Keine Ahnung...

 

Nein ich glaube das hängt davon wie gut das schiff mit Schilden ausgestattet ist und ob da die Schilder wild in den Slots verteilt sind oder beieinander liegen weil wenn du alles zerlegst , ändert sich auch die Anzeige bei den 4 Symbolen wenn ich mich richtig erinnere . Ich kann es allerdings auch nicht mehr genau sagen . Vielleicht kann ja mal jemand berichten der gerade beim schiffe farmen ist. Weil wenn das so wäre wie du sagst ist das ein wichtiger Punkt.

 

ok es gibt noch die Lebensleiste die jeder hat und wenn man ins raumschiff steigt wird die dann zur `` Lebensleiste`` fürs Flugzeug . meinst du etwa die ?

 

oder meinst du den Lebensbalken direkt unter dem schild und das der schiffstyp das entscheidene ist wie schnell der bei Beschuss sinkt. Das weis ich nicht . Allerdings ist es es so das die schnittigen optisch kleineren raumschiffe gefühlt einen deutlicher Zacken schneller und wendiger sind .vielleicht gibt es da auch einen unterschied bei der robustheit . könnte also doch sein

Bearbeitet von SARDANE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil , bin gerade am essen . Lade auch gerade runter und es ist der grösste bis jetzt , wenn ich das richtig sehe . Obwohl die ersetzen mit jedem neuen Patch auch den alten. Also wird es automatisch grösser

 

Das game wird bedient bis uns die Ohren schlackern und wenn dann die neuen Inhalte kommen YEAAA:bana2:

Bearbeitet von SARDANE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil , bin gerade am essen . Lade auch gerade runter und es ist der grösste bis jetzt , wenn ich das richtig sehe . Obwohl die ersetzen mit jedem neuen Patch auch den alten. Also wird es automatisch grösser

 

Das game wird bedient bis uns die Ohren schlackern und wenn dann die neuen Inhalte kommen YEAAA:bana2:

 

 

 

erst mal abwarten, was für neue inhalte kommen, und dann sollen ja die DLC kostenpflichtig sein unter anderen, obwohl man vorher gesagt hat, die DLC werden alle umsonst sein.

 

vorher sagen umsonst, hinterher sagen, doch nicht.

das ist allgemein die größte schweinerei.

 

was man verspricht, sollte man auch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal abwarten, was für neue inhalte kommen, und dann sollen ja die DLC kostenpflichtig sein unter anderen, obwohl man vorher gesagt hat, die DLC werden alle umsonst sein.

 

vorher sagen umsonst, hinterher sagen, doch nicht.

das ist allgemein die größte schweinerei.

 

Die ersten kommenden Inhalte werden totsicher umsonst sein . Das dann danach noch kostenpflichtige DLC kommen zeigt mir eher das wir im gesammten auf massiv viel neuem Inhalt über eine längere Zeit hinweg rechnen können. Sprich das Game wird verdammt lange supportet .

 

Das wird sehr gut und das ist absolut in Ordnung. Ich denke das Plan auch war das man ein paar Inhalte umsonst nachreicht und Fertig. Aber dadurch das jetzt offiziell die NEO Konsole kommt und allgemein durch den riesen erfolg ( hätte ja niemand gedacht) Wird das game zu einem Headliner von Sony und der wird richtig stark gemacht.

 

Das war also keine bewuste Lüge , sondern schlichtweg die Bedingungen haben sich im nachhinein einfach verändert . Und er war so ehrlich und hat das dann sofort komuniziert .

 

Für mich absolut in Ordnung .

Bearbeitet von SARDANE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...