Zum Inhalt springen

No Man's Sky™


Cloud

Empfohlene Beiträge

genau das ist bei mir auch gewesen bei der pc version.

 

das ganze spiel war flüssig bei mir in 60 fps, aber beim drehen wurde es dann langsamer der schwenk irgendwie, aber es waren dennoch immer 60 fps.

 

ich konnte mich halt nicht immer mit einer geschwindigkeit dauerhaft drehen, ist schon komisch.

 

Na Gott sei dank bin ich doch nicht der einzige :zwinker:

 

Mir kommt es so vor als hätte das Spiel eine Art Zielhilfe, die jedesmal die Bewegung verlangsamt, sobald das Fadenkreuz auch nur in die Nähe von Irgendetwas kommt mit dem man etwas anfangen kann.

 

Holy Moly, das klingt grad so naheliegend, dass das tatsächlich die Lösung für das Problem sein könnte. Teste ich dann mal. Habe das mit dem im Kreis drehen immer in der Nähe irgendeiner Location gemacht und da stehen ja immer Häuser, Kisten und der Speicherpunkt rum und bei diesen Locations hat es mich auch immer am meisten gestört, wenn ich bspw. von einem Haus zum anderen wollte und das Spiel ständig meine Bewegungen ausbremste. Man schaut sich ja trotzdem gerne mal um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 941
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na Gott sei dank bin ich doch nicht der einzige :zwinker:

 

 

 

Holy Moly, das klingt grad so naheliegend, dass das tatsächlich die Lösung für das Problem sein könnte. Teste ich dann mal. Habe das mit dem im Kreis drehen immer in der Nähe irgendeiner Location gemacht und da stehen ja immer Häuser, Kisten und der Speicherpunkt rum und bei diesen Locations hat es mich auch immer am meisten gestört, wenn ich bspw. von einem Haus zum anderen wollte und das Spiel ständig meine Bewegungen ausbremste. Man schaut sich ja trotzdem gerne mal um.

 

 

genau, das ist das richtige wort, sprich ausbremsen.

 

das hat mich auch voll genervt, ich wollte mich immer schnell umdrehen, und wurde immer meist ausgebremst.

ich dachte nur, was ist das denn für ein mist, was soll das denn bitte.

 

wenn, dann möchte ich selber entscheiden, wo ich hingucke, und keine hilfestelle oder hinweis.

 

aber jetzt wissen wir ja eventuell, warum das so ist, was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

 

 

Nachtrag :

 

meine bewegung, laufen usw. wurde nicht ausgebremst, nur halt das mit dem umsehen (kamera schwenk/drehen), wenn man steht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Man's Sky - PlayStation-Store-Nutzer kriegt trotz 50 Spielstunden Geld zurück

 

So hoch sich die Erwartungen an No Man's Sky vor Release stapelten, so groß fällt jetzt bei vielen Spielern die Enttäuschung aus. Doch offenbar dürfen die trotz womöglich vieler Spielstunden auf eine Rückerstattung des Kaufpreises hoffen.............

 

...........Doch wer den Kauf einer Download-Fassung bereut, darf laut Gadgets 360 darauf hoffen, dass sich Steam, Sony und Amazon US ihm gegenüber sehr kulant zeigen – und zwar scheinbar unabhängig von der jeweiligen Spielzeit..............

 

 

Kompletter Bericht :

 

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50367,3301781.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Trophäen-Jäger, es gibt ja die eine Trophäe, wo man auf mehreren Planeten alle Tiere entdecken und das Ergebnis hochladen musste. Vor dem Patch 1.07 konnte man auch Planeten ohne Tiere als 100% hochladen, dies funktioniert jetzt nicht mehr. Die Schaltfläche dafür ist nicht mehr vorhanden, wenn es keine Tiere gibt.

 

EDIT: Hier eine detaillierte Liste der Patchnotes

 

genau, das ist das richtige wort, sprich ausbremsen.

 

Ich hab jetzt mal ein weniger probiert und eine Art Zielhilfe scheint es nicht zu sein, konnte jedenfalls kein Muster erkennen, es wurde völlig willkürlich die Drehbwegung gebremst.

 

Allerdings ist mir was aufgefallen. Ich kann mich und zwar jeder Zeit, absolut flüssig drehen solange ich mich exakt horizontal drehe, also den Stick gerade nach links oder recht drücke. Wenn ich mich beim drehen allerdings gleichzeitig vertikal hoch und/oder runter bewege, dann tritt kurzzeitig dieser Ausbremsungs-Effekt ein.

 

Hab jetzt echt mehrere Minuten mich im Kreis gedreht, an verschiedenen Stellen, auf den Boden geguckt, in die Luft usw., solange man sich langsam umschaut passiert nix bzw. fällt es nicht so sehr auf. Je schneller man wird, desto heftiger der Effekt.

 

Ist auch nur beim unschauen so, Laufbewegungen bleiben bei mir auch flüssig. Ich kann mir diesen Effekt allerdings nicht erklären.

 

Die haben übrigens die Geräuschvertonung in den Höhlen verändert . Das hallt jetzt alles ein bischen so

 

Gut möglich, dass man auch an diesem Wal-Gesang gearbeitet hat, welchen man echt auf jedem Planeten gehört hat, selbst auf denen, wo es gar keine Tiere gibt. Ist mir jedenfalls bis jetzt nicht so penetrant aufgefallen wie sonst.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte einfach daran liegen, dass für die horizontale und vertikale Bewegung unterschiedliche Geschwindigkeiten/Empfindlichkeiten eingestellt sind. Die man leider nicht einzeln anpassen kann. Außerdem ist die Beschleunigung bis man maximale Drehgeschwindigkeit erreicht hat auf der horizontalen Achse eine andere als auf der vertikalen. Dadurch fühlt es sich bei diagonalen Bewegungen wahrscheinlich so komisch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Man's Sky - PlayStation-Store-Nutzer kriegt trotz 50 Spielstunden Geld zurück

 

So hoch sich die Erwartungen an No Man's Sky vor Release stapelten, so groß fällt jetzt bei vielen Spielern die Enttäuschung aus. Doch offenbar dürfen die trotz womöglich vieler Spielstunden auf eine Rückerstattung des Kaufpreises hoffen.............

 

...........Doch wer den Kauf einer Download-Fassung bereut, darf laut Gadgets 360 darauf hoffen, dass sich Steam, Sony und Amazon US ihm gegenüber sehr kulant zeigen – und zwar scheinbar unabhängig von der jeweiligen Spielzeit..............

 

 

Kompletter Bericht :

 

 

 

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50367,3301781.html

 

 

 

Hab mein Geld , trotz 10 std gameplay , auch von steam wiederbekommen. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steam ist ja sowieso klar, da bekommt man immer sein geld wieder, in ein gewissen zeitraum, glaube 30 tage oder so. außer, man macht das jedes mal.

 

Nein , eigendlich nicht wenn du mehr als 2 Std gespielt hast und 14 tage nach kauf.

 

Bei No Mans Sky machen die aber eine Ausnahme, ist wohl ein zu großer Shitstorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte einfach daran liegen, dass für die horizontale und vertikale Bewegung unterschiedliche Geschwindigkeiten/Empfindlichkeiten eingestellt sind. Die man leider nicht einzeln anpassen kann. Außerdem ist die Beschleunigung bis man maximale Drehgeschwindigkeit erreicht hat auf der horizontalen Achse eine andere als auf der vertikalen. Dadurch fühlt es sich bei diagonalen Bewegungen wahrscheinlich so komisch an.

 

Ich denke, dass lass ich als Erklärung gelten :good:

 

Nein , eigendlich nicht wenn du mehr als 2 Std gespielt hast und 14 tage nach kauf.

 

Bei No Mans Sky machen die aber eine Ausnahme, ist wohl ein zu großer Shitstorm.

 

Was heißt Ausnahme. Prinzipiell kann man bei Steam immer einen Refound beantragen, unter 2 Spielstunden geht das automatisch, danach entscheidet ein Mitarbeit im Einzelfall.

 

Bei No Man's Fail bestehen ja keine Zweifel, dass da eine Kundentäuschung vorliegt, ergo wird dem Refound pauschal stattgegeben. Grundlegend hat man also immer die Möglichkeit diesen Schritt zugehen, ob Steam drauf eingeht, ist dann wieder eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...