Zum Inhalt springen

No Man's Sky™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Basierend auf welchen Fakten? Viele sagen ihnen wurde bei einem Refund Ticket sofort das Geld erstattet, egal wieviele Stunden sie hatten. Manche berichten davon das Steam ihnen nix zurück gegeben hat, manche sagen das es automatisiert ist , unter 2 Stunden immer , darüber nicht.

 

Viele haben ein Support Ticket (was etwas anderes ist) erstellt um das Geld wieder zu bekommen. Bei mir ging es auch so per Rückgabe Ticket.

 

Deshalb weiss ich nicht wie sie es handhaben , aber ich bin mir sicher bei so vielen Anfragen werden sie nicht jedes manuell bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 941
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Basierend auf welchen Fakten? Viele sagen ihnen wurde bei einem Refund Ticket sofort das Geld erstattet, egal wieviele Stunden sie hatten. Manche berichten davon das Steam ihnen nix zurück gegeben hat, manche sagen das es automatisiert ist , unter 2 Stunden immer , darüber nicht.

 

Viele haben ein Support Ticket (was etwas anderes ist) erstellt um das Geld wieder zu bekommen. Bei mir ging es auch so per Rückgabe Ticket.

 

Deshalb weiss ich nicht wie sie es handhaben , aber ich bin mir sicher bei so vielen Anfragen werden sie nicht jedes manuell bearbeiten.

 

 

 

bei steam sind vorallem seit spielstart jetzt 90% der spieler weggegangen, die nicht mehr spielen.

 

bei den konsolenversion weiß ich nicht die statistik, aber da sind es auch ganz schöne einbrüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Konsole besteht auch das Problem das no man sky dann geblockt wird auf deiner ps4...sprich auch wenn du es nochmal kaufst nachdem Patches etc released worden sind und es vll ein paar Updates gab, kannst du es nicht mehr spielen....Sehr viele wollten es zunächst abgeben wegen den abstürzen etc und haben es dann sein lassen, da sie es vll irgendwann man spielen wollen...

 

Hat dazu mehrere posts bei reddit gegeben wo einer sogar die Email von Sony gepostet hat mit der Aussage zu diesem Thema aber kein bock das jetzt rauszusuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist trotzdem ein Unding, dass Leute ihr Geld zurück bekommen, obwohl sie das Spiel schon mehrere Stunden gespielt haben. Schändlich...

 

Nachwievor ist jeder Gamer selber Schuld, der was anderes von NMS erwartet hat. Jeder hätte Reviews und anderweitige Berichte abwarten können. Jetzt noch sein Geld zurück zu verlangen ist echt dreist und gleicht ja schon fast Diebstahl. NMS ist und bleibt ein Kunstwerk, an dem Leute hart dran gearbeitet haben. Wer es erleben möchte, muss zahlen, egal ob man es hinterher mag oder nicht.

Wenn man ins Kino geht und den Film nach 10 Minuten schon so kacke findet, dass man hinausgehen muss, dann hat man genauso wenig Recht, das Geld zurück zu bekommen. Jeder hätte sich vorher informieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kunstwerk" :rofl: oder nicht , Murray hat das Spiel einfach falsch beworben , alleine dafür das er immer mit einem dümmlichen Grinsen den MP angesprochen hat finde ich es gerechtfertigt wenn man das Geld wiederbekommt. Es geht hier , zumindest mir , nicht um die Spielqualität sondern eher um den nicht erhaltenen Content der versprochen wurde.

Es gibt dazu genug Beweise und Interviews im Internet die du aufschlagen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist trotzdem ein Unding, dass Leute ihr Geld zurück bekommen, obwohl sie das Spiel schon mehrere Stunden gespielt haben. Schändlich...

 

Nachwievor ist jeder Gamer selber Schuld, der was anderes von NMS erwartet hat. Jeder hätte Reviews und anderweitige Berichte abwarten können. Jetzt noch sein Geld zurück zu verlangen ist echt dreist und gleicht ja schon fast Diebstahl. NMS ist und bleibt ein Kunstwerk, an dem Leute hart dran gearbeitet haben. Wer es erleben möchte, muss zahlen, egal ob man es hinterher mag oder nicht.

Wenn man ins Kino geht und den Film nach 10 Minuten schon so kacke findet, dass man hinausgehen muss, dann hat man genauso wenig Recht, das Geld zurück zu bekommen. Jeder hätte sich vorher informieren können.

 

Das haben "wir" und man wurde nach Strich und Faden belogen.

 

Deine positive Meinung sei akzeptiert, aber akzeptiere, dass Sean Murray auch viel Scheiße gelabert und gelogen hat. Wenn man im Vorfeld Dinge versprochen und beworben bekommt, die man nicht erhält, dann ist das kein "fast Diebstahl". Im Gegenteil: Ich habe den Entwicklern mein Vertrauen geschenkt, eine 80€ SE gekauft (hast du das?) und somit möchte ich zumindest das haben, was man versprochen hat.

 

Und das jeder Gamer nach wie vor Schuld sei... das ist mega überheblich. Mit dieser Meinung stehst du allein da, wirklich.

 

Der Kinovergleich hinkt außerdem, denn da kriege ich die Szenen zu sehen, die in Trailern gezeigt werden. Es fehlen auch keine "Features", weil ein Kinofilm sowas nicht besitzt.

 

EDIT:

 

Dennoch bin ich dafür, dass hier langsam mal die Diskussionsrunde wegkommt von dem "NMS ist nicht das, was versprochen wurde", "Lügen von Sean Murray", "Geldzurückerstattung" etc. Eigentlich müsste das Spiel mal ein eigenes Unterforum bekommen für solche Angelegenheiten. So manifestiert sich ein negativer Eindruck, den man in dieser Form bereits genug breitgetreten hat. Ich halte mich damit auch zurück.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb weiss ich nicht wie sie es handhaben , aber ich bin mir sicher bei so vielen Anfragen werden sie nicht jedes manuell bearbeiten.

 

Deswegen schrieb ich, dass das bei NMS pauschal gehandhabt wird und eben kein Entscheidungsprozess stattfindet, da die Sache hier Glasklar ist.

 

Nachwievor ist jeder Gamer selber Schuld, der was anderes von NMS erwartet hat. Jeder hätte Reviews und anderweitige Berichte abwarten können.

 

Es kam noch 1 Monat vor Release Videomaterial raus, welches das Spiel bewirbt und damit auch nach dem Release noch beworben hat, aber in keinsterweise dem fertigen Produkt entspricht. Dies ist schlicht Täuschung. Dieses "selber Schuld"-Argument ist soweit daneben von dir, dass ich für dich hoffe, dass du übers WE nur etwas zu lange in der Sonne gesessen hast.

 

Wie gesagt, man braucht sich nicht mal über die mehrere Monate alten Präsentationen, Konferenzen und Interviews von Murray aufgeilen, wenn noch bis kurz vor Release und darüber hinaus mit irreführendem Material ein falsches Produkt beworben wird.

 

NMS ist und bleibt ein Kunstwerk

 

NMS ist eine Tech-Demo. Es wird nicht automatisch zum Kunstwerk, nur weil alles prozedural erstellt wird. Das ist eine grandiose, technische Leistung, mehr nicht. So was wie Okami ist ein Kunstwerk, daneben wirkt NMS wie der Goat Simulator.

 

alleine dafür das er immer mit einem dümmlichen Grinsen den MP angesprochen hat

 

Warum geilen sich eigentlich alle am MP auf, der wäre für mich das belangloseste Feature gewesen, gemeinsam über Planeten laufen oder die Planeten von Freunden besuchen, wäre jetzt sowie so nicht das Killer-Feature gewesen.

 

Da vermisse ich die ganzen Punkte, die dem Spiel Tiefe verliehen hätte, viel mehr.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kunstwerk" :rofl: oder nicht , Murray hat das Spiel einfach falsch beworben , alleine dafür das er immer mit einem dümmlichen Grinsen den MP angesprochen hat finde ich es gerechtfertigt wenn man das Geld wiederbekommt. Es geht hier , zumindest mir , nicht um die Spielqualität sondern eher um den nicht erhaltenen Content der versprochen wurde.

Es gibt dazu genug Beweise und Interviews im Internet die du aufschlagen kannst.

 

Zu den Aussagen habe ich letztens bereits alles geschrieben. Ein Quatsch immer im Internet.

Hättest du Reviews abgewartet, die dich in jedem Punkt aufgeklärt hätten, dann hättest du dir NMS gar nicht erst gekauft.

"Falsch beworben" ist vollkommen irrelevant in der Unterhaltungsindustrie, Filmtrailer waren auch schon oft irreführend, wozu gibt es denn bitte Reviews? Warum gibt es wohl den Beruf des Kritikers?

Wenn man sich vom Marketing blenden lässt, ist man absolut selber Schuld. Da kannst du auch den Teleshopping Kanal anschalten, denen kaufst du wohl auch alles ab und bist dann hinterher sauer, dass man ja mehrmals als einmal mit Meister Proper wischen muss, damit der Dreck weg geht. Alles wird schöner und besser dargestellt, als es ist, überall wird mehr versprochen, es ist nur noch lächerlich, dass jetzt alle bei NMS eine Geschichte draus machen, typisch Gamer-Welt mit ihren bekloppten Allüren, es nervt nur und es ist lächerlich.

Davon abgesehen stimmt es noch nicht mal mit all den angeblichen Lügen, ich kann auch Interviews raussuchen, in denen Murray es eindeutig verneint hat, dass man Spieler direkt treffen kann, wie beim JeuxVideo-Interview. Bei den anderen Sachen wurde er einfach nur missverstanden und fehlinterpretiert.

Ich habe mir fast jedes Interview im Vorfeld angesehen bzw. gelesen und habe komischerweise genau das bekommen, was mir Murray versprochen hat. Ich weiß absolut nicht, was sich viele hier im Vorfeld eingebildet haben. Das bescheuertste ist noch, dass die meisten sich gar nicht informiert hatten im Vorfeld, sie hatten die Interviews mit den angeblichen Lügen gar nicht gesehen, aber jetzt im nachhinein so tun, als wären sie belogen worden, ein Quatsch ist das. Vorm Release waren alle ziemlich ahnungslos, wie NMS werden wird, aber überall in Foren gab es auch Leute, die konnten dir schon vor ein Jahr sagen, dass es kein Multiplayer Spiel sein wird, dass der Multiplayer eher unterschwellig sein wird wie bei den Souls-Spielen.

Erzählt mir bloß nicht, ihr wurdet belogen, ihr habt euch im Vorfeld kaum informiert und habt einfach nur was falsches erwartet, so sieht es doch nur wieder aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Aussagen habe ich letztens bereits alles geschrieben. Ein Quatsch immer im Internet.

Hättest du Reviews abgewartet, die dich in jedem Punkt aufgeklärt hätten, dann hättest du dir NMS gar nicht erst gekauft.

"Falsch beworben" ist vollkommen irrelevant in der Unterhaltungsindustrie, Filmtrailer waren auch schon oft irreführend, wozu gibt es denn bitte Reviews? Warum gibt es wohl den Beruf des Kritikers?

Wenn man sich vom Marketing blenden lässt, ist man absolut selber Schuld. Da kannst du auch den Teleshopping Kanal anschalten, denen kaufst du wohl auch alles ab und bist dann hinterher sauer, dass man ja mehrmals als einmal mit Meister Proper wischen muss, damit der Dreck weg geht. Alles wird schöner und besser dargestellt, als es ist, überall wird mehr versprochen, es ist nur noch lächerlich, dass jetzt alle bei NMS eine Geschichte draus machen, typisch Gamer-Welt mit ihren bekloppten Allüren, es nervt nur und es ist lächerlich.

Davon abgesehen stimmt es noch nicht mal mit all den angeblichen Lügen, ich kann auch Interviews raussuchen, in denen Murray es eindeutig verneint hat, dass man Spieler direkt treffen kann, wie beim JeuxVideo-Interview. Bei den anderen Sachen wurde er einfach nur missverstanden und fehlinterpretiert.

Ich habe mir fast jedes Interview im Vorfeld angesehen bzw. gelesen und habe komischerweise genau das bekommen, was mir Murray versprochen hat. Ich weiß absolut nicht, was sich viele hier im Vorfeld eingebildet haben. Das bescheuertste ist noch, dass die meisten sich gar nicht informiert hatten im Vorfeld, sie hatten die Interviews mit den angeblichen Lügen gar nicht gesehen, aber jetzt im nachhinein so tun, als wären sie belogen worden, ein Quatsch ist das. Vorm Release waren alle ziemlich ahnungslos, wie NMS werden wird, aber überall in Foren gab es auch Leute, die konnten dir schon vor ein Jahr sagen, dass es kein Multiplayer Spiel sein wird, dass der Multiplayer eher unterschwellig sein wird wie bei den Souls-Spielen.

Erzählt mir bloß nicht, ihr wurdet belogen, ihr habt euch im Vorfeld kaum informiert und habt einfach nur was falsches erwartet, so sieht es doch nur wieder aus...

 

Boah mal ganz ehrlich? Hab hier noch nie so ein großen fanboy mist gelesen.....

 

Jetzt verstehe ich auch warum sich mamch einer über fanboys aufregen xD

 

Das ist ja nicht auszuhalten wie du das game vergötterst.... Ich wills auch irgendwann noch weiter spielen weil, es einfach arglistige täuschung war, das ist mal fakt....

 

Der vergleich mit tv werbung is ja mal völliger blödsinn, will das jetzt auch ned vertiefen weil sowas sollte jedem gamer wohl klar sein.....

 

Es wird vor release viel viel über ein spiel geredet und gezeigt und beworben...... Wenn das im fertigen spiel garnicht erst enthalten ist, wurde ich getäuscht, verständlich das da der ein oder andere sauer ist oder etwa nicht.

 

Kauf dir mal n auto mit 2.0 l motor aber drinne ist nur n 1.4 l motor..... Getäuscht?

 

In der gaming branche war es eigtl immer so das man bekam was gezeigt wurde aber irgendwann kamen entwickler xy dazu games sehr viel geiler aussehen zu lassen als sie am ende sind..... Oder siehe destiny, das ist für mich die ursuppe dieses raus schneid und als dlc verkauf waunsinns......

 

Bei aller liebe zum spiel, genießt es aber akzeptiert die, die da enttäuscht worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NMS ist eine Tech-Demo. Es wird nicht automatisch zum Kunstwerk, nur weil alles prozedural erstellt wird. Das ist eine grandiose, technische Leistung, mehr nicht. So was wie Okami ist ein Kunstwerk, daneben wirkt NMS wie der Goat Simulator.

 

Es ist alleine deshalb ein Kunstwerk, weil es eine Metapher ist auf Sean Murrays Erlebnissen in der Arktis. Der Künstler drückt sich hier also aus, er möchte uns vermitteln, wie er sich dort gefühlt hat, auch als er plötzlich den Anschluss zur Gruppe verloren hatte und für einige Zeit völlig auf sich allein gestellt war. Das war ein einzigartiges Gefühl, alleine in einer fremden bedrohlichen Welt, an einem Ort, an dem vermutlich noch nie jemand war, genau das will Murray uns auch in NMS vermitteln, dieses Erlebnis möchte er uns geben.

Einfach nur Art-Design, Levelgestaltung usw. macht ein interaktives Erlebnis nicht gleich zu einem Kunstwerk, es ist also irrelevant, ob der Computer oder der Mensch die Welten erschafft, wichtig ist nur das Gesamtwerk und was der Künstler damit ausdrücken möchte. Wenn es nichts auszudrücken gibt wie in einem typischen "Spiel" wie Rocket League, dann ist es auch kein Kunstwerk, auch wenn Rocket League das wunderschönste Art-Design aller Zeiten hätte, dann wäre nur das Art-Design Kunst aber nicht das Spiel an sich.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...