Zum Inhalt springen

No Man's Sky™


Cloud

Empfohlene Beiträge

nachdem mit the abyss in kürze das nächste kostenlose update kommt, würde mich mal interessieren, wie es hello games schafft seit einstweilen über 2 jahren an solchen inhalten zu arbeiten, ohne über z.b. kostenpflichtige DLC oder micro transactions geld einzunehmen?

 

entweder hat sich das spiel damals so dermassen gut verkauft, dass sie davon immer noch gut leben können oder das spiel verkauft sich weiterhin durch den ständigen nachschub an neuen inhalten. :think:

 

Der X-Box release war neulich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 941
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der X-Box release war neulich

 

XD

 

Nee...... Liegt wohl eher daran das sich sony die rechte sicherte und jetzt einfach schlimmeres vermeiden will..... Denke murray hat das alles ned stemmen kónnen, daher der kathastrophale start...... Nach dem start oder wahrscheinlich schon davor griff sony ein, denn die ganzen updates werden sicherlich ned mehr von nur den 3 kumpels von murray entwickelt. Sony hat sicher ne gute stange feld investiert und entwickelt es jetzt einfach nach und nach zu ende vis es das ist, was es hätte werden sollen und wie man sieht läuft das ja ganz gut, denke aber so richtig dicken gewinn macht sony mit dem game aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Hello Games finanziert das vor allem mit den Einnahmen vom Release vor zwei Jahren. Die haben sich doch und dämlich verdient durch den Hype damals. Sony wird’s inzwischen Wurst sein. Das PR-Debakel war vor zwei Jahren und der Shitstorm ist vor allem an Murray hängen geblieben. Warum sollte Sony da jetzt noch groß Geld nachschießen? Ich würds nicht machen zumal das Ding inzwischen eh Multiplattform ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Hello Games finanziert das vor allem mit den Einnahmen vom Release vor zwei Jahren. Die haben sich doch und dämlich verdient durch den Hype damals. Sony wird’s inzwischen Wurst sein. Das PR-Debakel war vor zwei Jahren und der Shitstorm ist vor allem an Murray hängen geblieben. Warum sollte Sony da jetzt noch groß Geld nachschießen? Ich würds nicht machen zumal das Ding inzwischen eh Multiplattform ist.

 

Wwil sony investiert hat und das ned wenig.

 

Ihr glaubt doch ned wirklich das jetzt immernoch die drei leute an dem game sitzen und die ganzen inhalte produzieren. Sony sagte ja selbst sie stehen mit mitarbeitern zur seite und klar kostet sowas geld.

 

Und das mit den verkäufen zum release kann vorne u hinten ned stimmen da seeeeehr viele kopien sogar zurück gegeben wurden. Also ja es liegt an sony, is ja immerhin der publisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wwil sony investiert hat und das ned wenig.

 

Ihr glaubt doch ned wirklich das jetzt immernoch die drei leute an dem game sitzen und die ganzen inhalte produzieren. Sony sagte ja selbst sie stehen mit mitarbeitern zur seite und klar kostet sowas geld.

 

Und das mit den verkäufen zum release kann vorne u hinten ned stimmen da seeeeehr viele kopien sogar zurück gegeben wurden. Also ja es liegt an sony, is ja immerhin der publisher.

 

Soweit ich weiß waren das um die 10 Leute und ja ich denke die sitzen noch dort. Deswegen hat Next ja auch fast 2 Jahre gebraucht. Denkst du das hätte so lange gebraucht wenn Sony dort 50 oder 100 Leute hingeschickt hätte?

 

Übrigens hat Sony lediglich auf der PS4 als Publisher fungiert, PC und XBox-Vertrieb haben Hello Games selber übernommen. Sony hat dort Geld zugeschossen und das Marketing übernommen aber dort keine Unsummen versenkt. Es war und ist ein eher kleines Indie-Projekt.

 

Versuchs doch mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu betrachten. Es gibt gar keinen Grund für Sony dort jetzt noch Geld reinzustecken. Die Investition hat sich schon lange für Sony amortisiert, das PR-Debakel ist Schnee von vorgestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Wissensstand hat Sony da gar nichts investiert. Sie haben die Entwickler nur beim Marketing unterstützt, Social Media, PK-Auftritte und dergleichen. Ich glaube nicht, dass die ein paar Millionen zugeschossen haben (so teuer war das Spiel auch nicht). Das lief über Investoren ab. Die Einnahmen zum Start werden so hoch gewesen sein, dass es schon ein paar Jahre reichen wird. Da arbeiteten zum Launch grad mal 20 Leute und davor noch einstellig. Das sind geringe Kosten, die da entstehen. Dazu kein Publisher, der noch was ab haben möchte. Vielleicht sind sogar die Kosten an den Plattformhalter geringer gewesen als sonst (sind normalerweise 30%-33%).

 

Auf der Xbox One ist übrigens 505 Games der Vertrieb. PC weiß ich nicht, vermute niemand und auf PS4 Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß waren das um die 10 Leute und ja ich denke die sitzen noch dort. Deswegen hat Next ja auch fast 2 Jahre gebraucht. Denkst du das hätte so lange gebraucht wenn Sony dort 50 oder 100 Leute hingeschickt hätte?

 

Übrigens hat Sony lediglich auf der PS4 als Publisher fungiert, PC und XBox-Vertrieb haben Hello Games selber übernommen. Sony hat dort Geld zugeschossen und das Marketing übernommen aber dort keine Unsummen versenkt. Es war und ist ein eher kleines Indie-Projekt.

 

Versuchs doch mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu betrachten. Es gibt gar keinen Grund für Sony dort jetzt noch Geld reinzustecken. Die Investition hat sich schon lange für Sony amortisiert, das PR-Debakel ist Schnee von vorgestern.

Also im metz steht nix von 10 leuten sondern 3 kollegen von murray, das wars dann auch schon und ich meinte damit nicht, dass sony dort jetzt n 100 mann starkes team hinschickte oder gar millionen investierte, lediglich n paar kompetente sony mitarbeiter die murray bei dem vorhaben halt unterstützt haben, so war das gemeint und ich bin der meinung das auch irgendwo gelesen zi haben aber bitte frag mich ned wo. Egal isses trotzdem denn ich finds vorbildlich wie man die ganze sache angeht, ned einfach kassiert und sagt.... Naja beim nächsten game dann sondern wirklich das raushaut was man anfangs auch versprochen hat und mehr denn auf die fans wird auch sehr stark eingegangen. Habs bis vor kurzem selbst noch gespielt und es hat sich komplett anders angefühlt als am anfang.

 

Und next wurde ja nach 2 jahrwn ned einfach rausgehauen sondern das game hat mehrere große updates in der zeit bekommen, am ende kam halt next und nun the abbyss 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...