Jump to content
Turkoop10

Grand Theft Auto V™| PS4

Recommended Posts

Hab es ja schon mal gesagt, GTA 5 ist mit Abstand das beste Remaster für die Playstation 4.

Keinesfalls. Der beste Remaster ist Tomb Raider. Da sieht sogar die PS4-Version besser aus als die PC-Version. Fakt.

1. Tomb Raider

2. The Last of Us

3. GTA V

4. Sleeping Dogs

Edit: Hier ein Screenshot einer Hecke als Beispiel. Das ist doch nicht Next Gen :nixweiss:

Edited by Inkompetenzallergiker

Keinesfalls. Der beste Remaster ist Tomb Raider. Da sieht sogar die PS4-Version besser aus als die PC-Version. Fakt.

1. Tomb Raider

2. The Last of Us

3. GTA V

4. Sleeping Dogs

The Last of Us soll das bessere Remaster sein als GTA ? :think:

Schau dir mal die Vergleiche an, wo wie viel gemacht wurde. Wenn du dann immer noch der meinung bist, TLOU ist das bessere Remaster, dann liegt das einzig und allein an dir. Bei Tomb Raider ist es ähnlich, auch wenn es schon etwas besser ist als TLOU. Die haben vorallem die Beleuchtungen wesentlich verbessert.

Sleeping Dogs habe ich noch nicht gesehen, aber bei den anderen zwei wurde weniger getan als bei GTA.

Ich sagte übrigends nicht das GTA die beste Grafik hat :zwinker: Die war schon bei der PS3 Version schlechter.

Edited by Kaido

Sleeping Dogs schlechtere Grafik als GTA?

Schade, dann brauch ich mir das doch nicht noch einmal holen.

Ist das nen bug oder rennt da wirklich einer bei mir im spiel ohne hose rum, so das man sein bestes stück in voller pracht sehen kann? XD

Wie funktioniert ein bankautomat überfall?

1. Tomb Raider

2. The Last of Us

3. GTA V

4. Sleeping Dogs

Edit: Hier ein Screenshot einer Hecke als Beispiel. Das ist doch nicht Next Gen :nixweiss:

Die Hecke sieht nicht nach NextGen aus, aber auch in The Last of Us gab's Stellen, die man besser nicht sieht :zwinker:

Die PS4-Version von TR ist allenfalls gleich gut mit der PC-Version. Diese erlaubt höherwertiges AA, höhere Auflösungen von Schatten und Texturen, Tesselation und UHD. Die PS4-Version ist in puncto Charaktermodell (wobei Lara etwas unnatürlich aussieht zu ihr vorherigen Modell) besser und unterstützt Subsurface Scattering und dynamisches Laub.

Nachzulesen auf Eurogamer.net (DF).

EDIT:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-tomb-raider-definitive-edition-next-gen-face-off

Metro: Redux ist auch ein sehr gutes Remaster. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass GTA V das grafisch gelungenste Grafik-Upgrade ist, aber zumindest gibt es auch inhaltlich Neuerungen und online fast doppelt so viele Spieler.

Die Grafik-Unterschiede werden noch größer, wenn man nach Blaine County kommt. Da bekam die PS3 fast dauerhaft Framerates von 20-25 FPS. Auf PS4 läuft's konstant mit 30 FPS :)

Edited by Buzz1991

1. Tomb Raider

2. The Last of Us

3. GTA V

4. Sleeping Dogs

Open World Titel mit einem Level Abschnitt Spiel zu vergleichen ist schon unfair.

Sleeping Dogs sollte man gar nicht als Remaster sehen :lol:

Sleeping Dogs schlechtere Grafik als GTA?

Schade, dann brauch ich mir das doch nicht noch einmal holen.

Tot sogar

Die Hecke sieht nicht nach NextGen aus, aber auch in The Last of Us gab's Stellen, die man besser nicht sieht :zwinker:

Die PS4-Version von TR ist allenfalls gleich gut mit der PC-Version. Diese erlaubt höherwertiges AA, höhere Auflösungen von Schatten und Texturen, Tesselation und UHD. Die PS4-Version ist in puncto Charaktermodell (wobei Lara etwas unnatürlich aussieht zu ihr vorherigen Modell) besser und unterstützt Subsurface Scattering und dynamisches Laub.

Nachzulesen auf Eurogamer.net (DF).

EDIT:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-tomb-raider-definitive-edition-next-gen-face-off

Metro: Redux ist auch ein sehr gutes Remaster. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass GTA V das grafisch gelungenste Grafik-Upgrade ist, aber zumindest gibt es auch inhaltlich Neuerungen und online fast doppelt so viele Spieler.

Die Grafik-Unterschiede werden noch größer, wenn man nach Blaine County kommt. Da bekam die PS3 fast dauerhaft Framerates von 20-25 FPS. Auf PS4 läuft's konstant mit 30 FPS :)

Ja, die FPS scheint sehr konstant zu sein, hab schon paar Ecken gefunden wo die Texturen hässlich sind, aber wen zur Hölle stört das, im Gesamtpaket und auch an sehr viele Orten sieht das Spiel umwerfend aus, und darauf kommt es an, man kann nicht jedes m² mit tollen Texturen bedenken.

CH0BKexWsAAdDy5.jpg

Open World Titel mit einem Level Abschnitt Spiel zu vergleichen ist schon unfair.

Tomb Raider ist ja wohl mehr Open World als Abschnitt Spiel :nixweiss:

Und was heisst hier unfair? Kaido hat doch groß rumgetönt, dass GTA V "eindeutig und mit Abstand der beste Remaster" wäre. Das ist Fanboy Gelaber, das ich nicht so stehen lassen kann. Jeder darf sich seine Meinung bilden, aber wenn hier ein Schüler/Student sein mühsam gespartes Geld aufgrund Kaidos oder Deiner Aussagen in GTA V PS4 investiert und dann enttäuscht ist und sich am Ende lieber FC4 oder Dragon Age: Inquisition gekauft hätte, DAS wäre dann unfair!

The Last of Us soll das bessere Remaster sein als GTA ? :think:

Schau dir mal die Vergleiche an, wo wie viel gemacht wurde. Wenn du dann immer noch der meinung bist, TLOU ist das bessere Remaster, dann liegt das einzig und allein an dir.

Ähm nein. Schau Dir mal die Userscores auf Metacritic.com an: GTA V PS4: 8.2. Last of Us Remastered: 8.7. Somit liegt es nicht einzig und allein an mir, sondern spiegelt die durchschnittliche Meinung Hunderter User wider.

Edited by Inkompetenzallergiker

Finde Tomb Raider sieht auch wesentlich besser aus im Vergleich, was nicht heißen soll, GTA sieht schlecht aus aus.

Und bin der Meinung TLOU sieht nicht besser aus als beide. Ist halt alles subjektiv. Und auf Metacritic würde ich nicht zu viel geben. Wer nur nach Kritiken ein Spiel spielt oder einen Film schaut oder Musik hört, dem ist nicht mehr zu helfen.

Edited by Marv91

Finde Tomb Raider sieht auch wesentlich besser aus im Vergleich, was nicht heißen soll, GTA sieht schlecht aus aus.

Genau so meine ich das auch. Nur als Klarstellung, falls es so rüber gekommen sein sollte, dass ich GTA V als MIES erachte. GTA V ist ein gutes Spiel, sonst hätte ich es kaum ein zweites mal zum Vollpreis gekauft, aber grafisch ist es nicht die Offenbarung, die man von Rockstar nach über 1 Jahr Next-Gen-Optimierung erwartet und selbst im Vergleich zu anderen Remakes hat es teilweise das Nachsehen.

Ähm nein. Schau Dir mal die Userscores auf Metacritic.com an: GTA V PS4: 8.2. Last of Us Remastered: 8.7. Somit liegt es nicht einzig und allein an mir, sondern spiegelt die durchschnittliche Meinung Hunderter User wider.

Du weißt schon das GTA auch viele Hater hat, oder eher gesagt Trolls die gegen GTA haten...

Geh dir mal die 1 Stern Rezession bei Amazon angucken :ok: