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Final Fantasy Type 0 HD


JuanLatino

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Neues zu Type-0

 

Vor einigen Tagen war Hajime Tabata in Paris zu Gast. Dort gab er der lokalen Square-Enix-Niederlassung ein kleines Interview rund um seine Arbeit und Final Fantasy Type-0 HD sowie Final Fantasy XV. “Ich will als einer der Teamleiter in Erinnerung bleiben, der eines der besten Final-Fantasy-Spiele aller Zeiten gemacht hat”, erzählt Tabata in Paris. Ein ehrgeiziges Ziel und viele Fans hätten bestimmt nichts dagegen, wenn Tabata sein Ziel erreicht.

Tabata genießt den Umgang mit den Fans und beantwortet gerne die Fragen der französischen Community. Zunächst erläutert er, dass man Pläne hatte, Final Fantasy Type-0 HD neue Features hinzuzufügen. “Wir hatten die Idee einer ‘International Version’ des Spiels”, erklärt Tabata. “Aber weil das Spiel noch nie im Westen erschienen ist, dachten wir, es wäre eher wichtig, das Spiel so schnell wie möglich zu veröffentlichen und sich nicht Gedanken darüber zu machen, was wir einer ‘International Version’ noch hinzufügen könnten.”

Was Tabata außerdem wichtig ist: dass Fans sein Spiel so erleben, wie es gemeint ist. Gerade bei japanischen Entwicklungen ist das schwierig. Zum Beispiel beim Main-Theme “ZERO” von Bump of Chicken, das eng mit dem Spiel verknüpft ist. Bei der Übersetzung und den kulturellen Unterschieden könnten wichtige Dinge verloren gehen.

“Das ist ein sehr guter Song und wir haben uns überlegt, es wäre das beste, den originalen Reiz und die originale Wirkung zu übernehmen, damit dem Spieler nichts entgeht”, sagt Tabata. Man habe das mit Bump of Chicken diskutiert und sei zum Ergebnis gekommen, die japanische Version des Songs auch in der europäischen Version des Spiels zu belassen. “Natürlich gibt es aber Untertitel für die Lyrics, damit ihr den Song und seine Bedeutung versteht”, so Tabata.

Die japanische Version für Sonys PlayStation Portable bot einst außerdem einige zusätzliche Kostüme. Die könnte man auch weglassen, aber Tabata will das nicht. “Wir haben sichergestellt, dass alle speziellen Kostüme, die einst für das Original erhältlich waren, über andere Dinge irgendwie auch im neuen Spiel erhalten werden können, sie sind also verfügbar”, so Tabata. “Wir werden ein paar Extra-Kostüme haben, aber dazu kann ich noch nichts sagen.”

Wenn Final Fantasy Type-0 HD am 20. März hierzulande erscheinen wird, liegt dem Spiel ein Downloadcode für die Final-Fantasy-XV-Demo bei. Eine Demo zu Type-0 HD wird es aber nicht geben. “Wir haben entschieden, das Spiel so schnell wie möglich zu veröffentlichen, wir konzentrieren uns voll auf die Releaseversion – es wird keine Demo geben”, so Tabata. Vielleicht später, ergänzt er, um mehr Fans zu gewinnen. Aber nicht bis zum Erscheinen des Spiels.

Und auch, wenn es angesichts zweier großer Final-Fantasy-Projekte kaum sinnvoll erscheint, sich über die Zukunft Gedanken zu machen, so tut Tabata genau dies. “Ich würde gerne mehr Type-Spiele machen und sie zu einer Serie machen. Wir haben uns die Trademarks registriert. Wir könnten weitermachen, wenn wir wollen”, sagt er und kichert. Klar: Das würde nicht unwesentlich an den Verkaufszahlen von Type-0 HD liegen. “Ich will die Type-Serie zu einer Serie machen, in der wir Dinge machen können, die in der Hauptserie nicht möglich sind, eine Art alternatives Final Fantasy.”

 

http://jpgames.de/2014/11/final-fantasy-type-0-hd-mit-original-theme-und-dlc/

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Ein Deutsches Lösungsbuch wird es nun doch geben:

 

http://www.amazon.de/gp/product/8866311820?creativeASIN=8866311820

 

Aktuell für den 27 März gelistet, also eine Woche nach Release des Spiels. Mal schauen ob das so bleibt oder nur ein Platzhalter ist.

 

Ich bleib bei dem Englischen, kommt früher und da gibt es auch mehr Infos zu. Denn beim deutschen steht nicht einmal bei von wem das ist.

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Ich bleib bei dem Englischen, kommt früher und da gibt es auch mehr Infos zu. Denn beim deutschen steht nicht einmal bei von wem das ist.

 

Das Lösungsbuch ist von Bandai Namco.

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Das Lösungsbuch ist von Bandai Namco.

 

Ah sorry, das hatte ich komplett Überlesen. Danke für den Hinweis.

 

Wollte mal anmerken das Amazon endlich den Preis auch ein wenig runtergeschraubt hat.

Die Standard kostet da nun 54,85€.

 

Hmm, hab mir die CE bestellt und bin nun stark am überlegen ob ich mir nicht doch die Normale Version hole. Steelbook,Manga,Artbook usw sind zwar recht schön, aber der unterschied sind 45€. Dafür bekomme ich ein weiteres Spiel :/

 

Wäre die Steelbook Variante wenigstens etwas billiger dann würde ich nicht zögern die zu bestellen, doch kostet die immer noch 70€.

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    • Habe ich heuteauch mal umgeswitcht und ist auch nicht wirklich mein Fall. Normalerweise spiele ich gerne Magier in Rollenspiele🤣 aber bei Dragons Dogma 2 bin ich lieber mit im getümmel. Aber der Erzmagier ist schon stark aber leider dauert es bis du eben genug Ränge aufgestiegen bist. Ich habe jetzt nur Erzmagier gewählt das ich in Magie auch ein bisschen ausgebildet bin wegen meiner Lieblingsklasse Mystic Spearhand. Deswegen treibe ich mich noch in Vermont Umgebung rum und durch meine Truppe haut die ganz schön was weg😁 Habe jetzt schon insgesamt 3 Drachen in der Welt weg gehauen und habe heute was nettes entdeckt und habe heute durch @Andre_cantwait das Harpyien Taxi ausprobiert. Da oben gab es einen Kampf gegen einen Steingolem und Greif aber der Ausblick sehr geil und dazu 2 Kisten. In einer war ein Lazarus Stein und ein haufen Geld ist auch da und ein Sucher Medaillon. Ich habe ein Foto von der Karte gemacht.   und dann da oben mit diesem Ausblick einfach nur schön. Auf dem Bild kommt es nicht so rüber aber wenn man selbst da oben steht ist es echt schön und da kommt man nur mit dem Harpyien Taxi hin.😉
    • Ach das ist ja ne gefühlte Ewigkeit her 😂😂😂, zwar nur angespielt aber ja hatte ich und fand es damals sehr gut die großen Monster und die Umgebung war zur damaligen Zeit schon etwas außergewöhnlich. Weiß aber nicht mehr warum ich es nicht weiter gespielt habe. Denke schon das ich es am Montag hole, meine Charakter/ Vassalen sind ja schon fertig.
    • Aber auch nur mit vernünftigen Leuten. Mit randoms bist du da verloren. War auch ein Grund, weshalb ich das nicht mehr spiele.
    • Ist OK, aber für einen klassischen Damage Dealer wie man es sonst kennt gefühlt zu wenig. Zumindest wenn man es mit anderen Spielen vergleicht. Man agiert in DD halt auch viel als Support mit Buffs für seine Teamkollegen. Ob der eigene ausgeteilte Schaden später mit besserer Ausrüstung noch signifikant steigt weiß ich aber auch nicht. 
    • Wenn man auf einem neuen Level investieren will und sich auf geistiges Eigentum konzentrieren will, geht es hier nicht um kleine Übernahmen. 
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