Zum Inhalt springen

Doom 4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt die letzten Tage immer mal wieder gespielt. Also es zocken noch einige Leute, man bekommt fast immer auch noch die Lobby voll oder die Spieler kommen während dem Match alle zusammen. Man muss aber gewarnt sein, ein Großteil der Leute sind richtige Profis mit extrem hohen Leveln. Neulinge findet man nur vereinzelt. Da kann man dann schnell auf den Sack bekommen wenn man sich nicht so gut auskennt. Habe auch wieder bisschen Zeit gebraucht um mich zu gewöhnen aber dann ging es.

 

Gespielt habe ich nur Team-Deathmatch, denke hier ist auch am meisten los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab auch neulich daran gedacht es mal wieder online zu spielen. das spiel ist richtig erfrischend alte schule. :D
Muss sagen das ich den Singelplayer noch nicht mal durch habe. Werde es aber definitiv endlich mal durchzocken wenn es mir mein Kumpel aus Konstanz wieder zurück geschickt hat :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mir DOOM jetzt endlich auch mal bei amazon bestellt. Ich habe lange gezögert weil ich eigentlich kein FPS Fan bin (kann mit Call of Duty, Battefield und co. gar nichts anfangen) aber die shooter der 90er wie Doom, Duke Nukem oder Shadow Warrior habe ich geliebt. Diese art von Shootern gibt es heute nur noch selten mit Fantasy setting, over the top gore, fetten überdimensionalen Waffen, enorm schneller Laufgeschwindigkeit, Medpacks, Upgrade pick ups etc.

 

Auch Doom 3 hat mir nicht sehr viel Spaß gemacht damals und war irgendwie eher energiezehrend als spaßig (dafür habe ich sehr viel mehr Doom 1 und 2 gespielt die der BFG Edition von Doom 3 beilagen).

 

Das neue Doom sieht aber enorm ansprechend aus und von dem was ich gesehen habe orientiert sich wesentlich mehr an den classic 90er Jahre shootern was die Spielmechaniken und das Design angeht und es wär echt mal wieder sehr geil ein FPS in dieser Art und dazu mit viel Gore und toller PS4 Grafik zu haben.

 

Nun da Doom nur noch rund 20-30 euro kostet, habe ich dann auch mal zugeschlagen und bin mal gespannt ob dieses Doom endlich mal wieder ein FPS ist der mich wie die damaligen 90er Jahre Klassiker fesseln und begeistern kann. Kein großes Rumgeschleiche und Realismus sondern einfach viele dämonische gegner, coole Waffen und over the top splatter action bei der man Horden von Monstern ummäht. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir DOOM jetzt endlich auch mal bei amazon bestellt. Ich habe lange gezögert weil ich eigentlich kein FPS Fan bin (kann mit Call of Duty, Battefield und co. gar nichts anfangen) aber die shooter der 90er wie Doom, Duke Nukem oder Shadow Warrior habe ich geliebt. Diese art von Shootern gibt es heute nur noch selten mit Fantasy setting, over the top gore, fetten überdimensionalen Waffen, enorm schneller Laufgeschwindigkeit, Medpacks, Upgrade pick ups etc.

 

Auch Doom 3 hat mir nicht sehr viel Spaß gemacht damals und war irgendwie eher energiezehrend als spaßig (dafür habe ich sehr viel mehr Doom 1 und 2 gespielt die der BFG Edition von Doom 3 beilagen).

 

Das neue Doom sieht aber enorm ansprechend aus und von dem was ich gesehen habe orientiert sich wesentlich mehr an den classic 90er Jahre shootern was die Spielmechaniken und das Design angeht und es wär echt mal wieder sehr geil ein FPS in dieser Art und dazu mit viel Gore und toller PS4 Grafik zu haben.

 

Nun da Doom nur noch rund 20-30 euro kostet, habe ich dann auch mal zugeschlagen und bin mal gespannt ob dieses Doom endlich mal wieder ein FPS ist der mich wie die damaligen 90er Jahre Klassiker fesseln und begeistern kann. Kein großes Rumgeschleiche und Realismus sondern einfach viele dämonische gegner, coole Waffen und over the top splatter action bei der man Horden von Monstern ummäht. Bin gespannt.

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das neue DooM ja ein Remake des ersten Teils. Es ist definitiv Old-School allein schon deshalb weil es keine automatische Selbstheilung gibt. Es erinnert etwas an Arena-Kämpfe da man einen Bereich betritt, diesen säubert und dann weiter geht, wieder einen neuen Bereich betritt und wieder säubert. Bock macht es aber allemal. Habe es jetzt aber wegen Fallout 4 wieder ins Regal gestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das neue DooM ja ein Remake des ersten Teils. Es ist definitiv Old-School allein schon deshalb weil es keine automatische Selbstheilung gibt. Es erinnert etwas an Arena-Kämpfe da man einen Bereich betritt, diesen säubert und dann weiter geht, wieder einen neuen Bereich betritt und wieder säubert. Bock macht es aber allemal. Habe es jetzt aber wegen Fallout 4 wieder ins Regal gestellt.

 

Ja aber so war es bei den alten shooter klassikern wie Doom oder Shadow Warrior ja auch. Es ging von Level zu Level, man musste Gegnerhorden plattmachen, Keys finden, alles nach Medkits und Ammo absuchen. Das tolle daran war halt das Fantasy/Sci fi setting und grandiose Level und gegner design. Und das ist genau meine Art Shooter wie ich sie damals geliebt habe.

 

Das dieses Game ein Remake von Doom ist macht Sinn, darum heisst es sicherlich auch Doom und nicht Doom 4. Nachdem sich viele Fans bei Doom 3 beschwert hatten das es sich nicht mehr wie das klassische Doom anfühlte hatte sich ID wohl entschieden bei diesem Game wieder die Art von Spielerfahrung zu liefern, welche die alten Teile ausgemacht hat. Eine großartige Entscheidung. Die Leute lieben Doom eben weil es so war wie es war. Es hat schon seinen Grund warum das originale Doom eines der wichtigsten, erfolgreichsten und bahnbrechensten Games der Videospielgeschichte gewesen ist.

 

Ich habe auch eine Strategie online entdeckt für das neue Doom mit der es möglich ist durch eine gewisse Runenkombination unendlich Munition für alle Waffen zu haben. Einziger Nachteil ist das man nur unendlich Munition hat solange Armor nicht unter 100 sinkt (Lässt sich später upgraden so das man unendlich Muni hat solange Armor nicht unter 75 sinkt). Da dies wohl die einzige Möglichkeit ist unendlich Muni im Game zu bekommen (Gibt ja leider nicht mehr die klassischen iddqd cheatcodes wie damals haha) werde ich das definitiv machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Strategie online entdeckt für das neue Doom mit der es möglich ist durch eine gewisse Runenkombination unendlich Munition für alle Waffen zu haben. Einziger Nachteil ist das man nur unendlich Munition hat solange Armor nicht unter 100 sinkt (Lässt sich später upgraden so das man unendlich Muni hat solange Armor nicht unter 75 sinkt). Da dies wohl die einzige Möglichkeit ist unendlich Muni im Game zu bekommen (Gibt ja leider nicht mehr die klassischen iddqd cheatcodes wie damals haha) werde ich das definitiv machen.

 

Kannst ja idkfa probieren.^^

 

Wieso brauchst überhaupt unendlich Muni?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja idkfa probieren.^^

 

Wieso brauchst überhaupt unendlich Muni?

 

Weil es für mich nichts spaßigeres gibt als in nem shooter mit unendlich Muni durch die Gegend zu laufen und alles so Terminator mäßig umzumähen was im Weg steht^^

 

Darum konzentriere ich mich bspw. bei Resident Evil auch immer darauf so schnell es geht die Bonuswaffen und unendlich Muni freizuschalten. Dann mit voll aufgestufter Magnum 500 mit unendlich Muni rumzulaufen und alles wegzubrezeln ist einfach das geilste xD Klar ist es dann nicht mehr schwer oder besonders gruselig aber dafür muss man ja auch einiges tun (Bei RE 7 bspw. gibts unendlich muni nur wenn man das Game auf der härtesten stufe durchspielt) und den ersten Durchgang muss man ja ohnehin auf normalem Wege machen.

 

Und wie gesagt bin ich kein Fan moderner FPS Games. Und bin auch kein Online gamer oder FPS Experte. Da bin ich der totale casual. Mir machten Duke Nukem, Doom und co. früher einfach nur Spaß so just for fun durchzuspielen und ich fand cheatcodes damals immer so cool mit denen man unendlich muni hat (unendlich health habe ich nie benutzt, weil wenn man gar nicht sterben kann dann ist es schon etwas zu langweilig) damit ich einfach mit allen Waffen schiessen konnte bis zum umfallen ohne mir über Muni gedanken machen zu müssen. Da ich kein ernsthafter FPS Spieler bin fand ich das einfach immer nur spaßig durchzurennen und alles platt zu machen.

 

Gibt es denn bei DOOM ernsthaft cheatcodes auf PS4 ? Soweit ich gesehen habe nämlich wenn dann nur auf PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat hier einer eigentlich Doom auf Nightmare durchgespielt ? Ich spiele auf easy und selbst das ist teilweise noch ziemlich heftig. Bin jetzt mit Mission 3 durch und der Kampf am Ende wo gleich drei Hell Knights kamen war schon recht übel.

 

Ich brauche mit den Missionen länger weil ich immer erst weitermache sobald ich alle Secrets, Datalogs, waffen, Field drones, Elite guards gefunden und 100 % exploration und Combat challenge geschafft habe. Dadurch dauert es wesentlich länger (Hab bestimmt 2 stunden an mission 3 gesessen), lohnt sich aber extrem.

 

Mir ist natürlich klar das die wahren Gegner wie Hell Barons, Mancubus, Pinky, Revenants etc. erst noch kommen aber die Hell Knights geben schonmal einen echten Vorgeschmack darauf wie derbe das noch abgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier einer eigentlich Doom auf Nightmare durchgespielt ? Ich spiele auf easy und selbst das ist teilweise noch ziemlich heftig. Bin jetzt mit Mission 3 durch und der Kampf am Ende wo gleich drei Hell Knights kamen war schon recht übel.

 

Ich brauche mit den Missionen länger weil ich immer erst weitermache sobald ich alle Secrets, Datalogs, waffen, Field drones, Elite guards gefunden und 100 % exploration und Combat challenge geschafft habe. Dadurch dauert es wesentlich länger (Hab bestimmt 2 stunden an mission 3 gesessen), lohnt sich aber extrem.

 

Mir ist natürlich klar das die wahren Gegner wie Hell Barons, Mancubus, Pinky, Revenants etc. erst noch kommen aber die Hell Knights geben schonmal einen echten Vorgeschmack darauf wie derbe das noch abgehen wird.

 

Ich bin doch nicht Lebensmüde :D Habs aus Neugiergde kurz versucht, aber nicht einmal die erste Gegnerwelle überstanden :lol:

Habs einmal ganz normal durchgespielt, und beim zweiten mal hab ich auch alle Secrets usw eingesammelt, jeweils auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Bin kein Trophy Hunter, aber die Platin bei Doom hat echt Spaß gemacht.

 

Oh ja, da kommt noch so einiges recht irres auf dich zu^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Die Grafik ist definitiv kein störender Pixelbrei für mich, das Einzige was mich persönlich stört sind die oft leicht unsauberen Frametimes. CPU/programmiertechnisch bedingt. Ich finde anmerken sollte man noch, dass es 3 (!) Grafikmodi zur Auswahl gibt, fps Modus/Quali/RT hat nochmal einen extra Eigenen. Heftig!! Finde ich gut, wenn man nach der Spielzeit noch so viel Spaß am Spiel hat und würde ich niemals negativ werten, aka "Ey ihr nolifer". Bei @spider2000 hab ich auch große Augen gemacht, als er seine Rezi nach 120h abgegeben hat. Persönlich mache ich mir immer zu viel Stress, wie: "Dein Progress ist echt mies, für deine Spielzeit." Bin bei knapp 30h und Mitte von Kapitel 2, knapp Level 30. Macht mir sehr viel Spaß, und wenn es so bleibt werde ich meinen ersten Eindruck von "8,5/10" auf ne glatte 9 setzen. ^ Hab mit meiner Samurai Dame grad Langschwerter für mich entdeckt. Sonst bisher nur klassisch Katanas. Die haben (in etwa) die Attack Patterns von Großschwertern aus Souls, sieht man auch schon daran wie sie das trägt. ❤️  Love it.
    • @walt the spooky kasak 29 ich kann mir nicht vorstellen das man da so viel machen kann , ist das echt so krass 
    • Zu geil wie er im PVP abgeht:    
    • Open-world action game Unending Dawn adds PS5 version, ‘The Flame of Faith, Everlasting’ gameplay trailer https://www.gematsu.com/2024/04/open-world-action-game-unending-dawn-adds-ps5-version-the-flame-of-faith-everlasting-gameplay-trailer    
×
×
  • Neu erstellen...