Zum Inhalt springen

Doom 4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich bin doch nicht Lebensmüde :D Habs aus Neugiergde kurz versucht, aber nicht einmal die erste Gegnerwelle überstanden :lol:

Habs einmal ganz normal durchgespielt, und beim zweiten mal hab ich auch alle Secrets usw eingesammelt, jeweils auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Bin kein Trophy Hunter, aber die Platin bei Doom hat echt Spaß gemacht.

 

Oh ja, da kommt noch so einiges recht irres auf dich zu^^

 

Für die Platin muss man ja zumindest das erste Level auf Nightmare durchspielen. Hab ich mal versucht und sogar fast geschafft aber bei den letzten Kämpfen kam ich nicht durch. Werd ich nochmal versuchen sobald ich alle Praetor und Waffen upgrades habe.

 

Nightmare ist ja noch nichtmal das schlimmste. Dann gibts ja auch noch Ultra Nightmare wo man komplett von vorne starten muss wenn man stirbt. Das ist ja mal richtig krank lol

 

Was richtig Spaß macht sind vor allem der Arcade mode (wo man von Anfang an alle Upgrades hat) und die classic Doom level. Was ne geile idee.

 

Insgesamt erzeugt Doom wieder so richtig das Old school feeling der guten alten 90er Jahre shooter mit schnellem Gameplay, schön viel gore (Kettensäge ist ja mal das geilste haha), großen waffen, vielen old school gegnern, secrets etc. Gefällt mir unglaublich gut.

 

Aber wie das Game jemals unzensiert durch die USK gekommen ist werde ich nie begreifen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für die Platin muss man ja zumindest das erste Level auf Nightmare durchspielen. Hab ich mal versucht und sogar fast geschafft aber bei den letzten Kämpfen kam ich nicht durch. Werd ich nochmal versuchen sobald ich alle Praetor und Waffen upgrades habe.

 

Nightmare ist ja noch nichtmal das schlimmste. Dann gibts ja auch noch Ultra Nightmare wo man komplett von vorne starten muss wenn man stirbt. Das ist ja mal richtig krank lol

 

Was richtig Spaß macht sind vor allem der Arcade mode (wo man von Anfang an alle Upgrades hat) und die classic Doom level. Was ne geile idee.

 

Insgesamt erzeugt Doom wieder so richtig das Old school feeling der guten alten 90er Jahre shooter mit schnellem Gameplay, schön viel gore (Kettensäge ist ja mal das geilste haha), großen waffen, vielen old school gegnern, secrets etc. Gefällt mir unglaublich gut.

 

Aber wie das Game jemals unzensiert durch die USK gekommen ist werde ich nie begreifen lol

 

Achso ok hatte vergessen dass es da noch eine Steigerung von Nihhtmare gibt :D Das Level hab ich geschafft für die Platin :D

 

Oh ja, war für mich mein GOTY, macht einfach voll Laune :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade Mission 4 abgeschlossen, hat auch wieder enorm lange gedauert da alles zu finden, hat sich aber echt gelohnt. Die Super Shotgun ist ja mal echt der Kracher :) Damit sind vor allem die Hell Knights jetzt um einiges einfacher. hab auch meine Assault Rifle und den Rocket Launcher mal ordentlich aufgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade Mission 4 abgeschlossen, hat auch wieder enorm lange gedauert da alles zu finden, hat sich aber echt gelohnt. Die Super Shotgun ist ja mal echt der Kracher :) Damit sind vor allem die Hell Knights jetzt um einiges einfacher. hab auch meine Assault Rifle und den Rocket Launcher mal ordentlich aufgerüstet.

 

Ganz ohne YouTube? Krass und Respekt dafür. Ohne den Guide hätt ich bestimmte Sachen niemals gefunden^^

Wegen unendlich Muni: wenn ich mich nicht Irre kommt iwann eine Runeprüfing um das freizuschalten, bin mir aber nicht mehr sicher.

 

Hoffe ja so derbst auf einen baldigen Nachfolger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne YouTube? Krass und Respekt dafür. Ohne den Guide hätt ich bestimmte Sachen niemals gefunden^^

Wegen unendlich Muni: wenn ich mich nicht Irre kommt iwann eine Runeprüfing um das freizuschalten, bin mir aber nicht mehr sicher.

 

Hoffe ja so derbst auf einen baldigen Nachfolger!

 

Die Rune die du meinst gibt dir nur unendlich Muni solange dein armor auf 100 (bzw mit upgrade später mindestens 75) ist. Sprich sobald du getroffen wirst hast du keine unendliche Munition mehr bis du deine armor wieder auffüllst. Wenn man das natürlich mit der rune kombiniert die mehr armor von gegnern gibt und gut im Ausweichen ist, ist das natürlich ne geile Sache.

 

Ich benutze tatsächlich einen guide, allerdings in textform damit ich nicht ständig videos gucken muss und auch ein bisschen selbst suchen kann. Habe heute auf YT ein video gesehen mit den ganzen monsterarten in Doom inklusive der bosse und alter wird das noch krass. Allein die Mancubus, Hell Baron, der Cyberdemon oder der finale Boss. Da freu ich mich schon drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern extrem lange an Mission 5 (Argent Tower) gesessen und brauchte rund 3 Durchgänge bis ich da alles hatte, da einige secrets da echt sehr heftig versteckt waren. Am Ende konnte ich aber alles finden und was das beste ist auch die Gauss Cannon bereits bekommen (Damit fehlen mir nur noch Chaingun, die es in Mission 6 gibt und die BFG in Mission 8).

 

Die Powerup Kategorie meines Praetor Anzugs habe ich schon auf maximum gebracht, Ammo Kapazität ist derzeit auf 4 (von 5) stufen, Health auf 3 von 5.

 

Bei meinen waffen habe ich nun die Super Shotgun voll aufgelevelt und bei meiner Heavy Assault Rifle den Micro Missiles Mod auch voll aufgerüstet. Bin gerade dabei den Tactical Scope Mod auf master zu bringen. Werde jetzt auch sofort bei der nächsten Field Drone mich um die Mods für die Gauss Cannon kümmern. Grade der Siege Mode wird von vielen guides für die härteren gegner wie Mancubus, Pinky, Revenant und co. empfohlen.

 

Die Rune Trials sind teilweise recht knackig und vor allem die dritte hat mir Probleme gemacht aber habe bisher alle vier geschafft. Mal sehen was da noch kommt. Jetzt geht der spaß richtig los, denn jetzt gehts in die Hölle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Update für Doom ist draussen welches den Multiplayer massiv überarbeitet (Runensystem, neues System für freischalten von sachen etc.) allerdings das level aller spieler auf 0 zuücksetzt (Man behält allerdings seine freigeschalteten Sachen). Zudem beinhaltet das Update alle DLCs und macht diese somit nun kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Update für Doom ist draussen welches den Multiplayer massiv überarbeitet (Runensystem, neues System für freischalten von sachen etc.) allerdings das level aller spieler auf 0 zuücksetzt (Man behält allerdings seine freigeschalteten Sachen). Zudem beinhaltet das Update alle DLCs und macht diese somit nun kostenlos.

 

Wie geil!

Leider hab ich Doom gelöscht wegen Platzmangel, mit so einem Update häte ich aber auch nicht mehr gerechnet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja obwohl ich Doom auf disc habe verbraucht es durch die Patches enorm viel Speicherplatz. Das erste update (1.09) was ich gezogen hatte war schon 29 GB groß und das zweite jetzt (1.10) nochmal 23 GB womit Doom über 50 GB (!!) nur an Updates hat. Wobei ich mir das aktuelle Update auch sparen hätte können da ich eh kein PS Plus habe und somit Multiplayer gar nicht nutzen kann. Das blöde ist das man einzelne updates nicht entfernen kann. Wenn dann müsste ich das ganze game löschen, womit mir dann aber Updates 1-9 fehlen würden die wichtig für den single player sind (enthalten unter anderem bugfixes und Arcade mode)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Gerade für das Geld was du da ausgeben wirst eine absolute Empfehlung! Ich kannte den ersten Teil nicht und bin absolut begeistert! Es macht sehr viel Spaß und die Geschichte ist toll, habe nun auch einige Haupt Quests gemacht, die sind wirklich super erzählt!  Von mir bekommst du eine klare Empfehlung!  Auch das austauschen hier im Forum macht wirklich Spaß, da es ab und zu knifflige Quest Verläufe gibt. 😎👌
    • Habe mir gerade mal gameplay vom Spiel angeschaut, die Atmo, Welt und gameplay sind peer'se schon recht schön.  Nur die mucke geht garnicht und brauch ich auch keine Protagonist die in Glanz/Elektrik,-trascher Klamotten oder ist es Body-Painting auf dem Bildschirm umherspring und ihre Widersacher niedermäht, das passt einfach nicht zusammen.  Ggf besteht ja die Möglichkeit den Char so zu gestalten dass es zur Atmosphäre passt?! Die Demo schaue ich mir auf jeden mal an. 
    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
×
×
  • Neu erstellen...