Zum Inhalt springen

Doom 4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm. Nein. Seit der PS4 ist es so, dass es für den Platzbedarf auf der Festplatte egal ist, ob Du die Disc Version oder die PSN Version hast: Auch die Disc wird vollständig auf die Platte kopiert. Du sparst also keinen Plattenplatz.

 

Das bezweifel ich mal ganz extrem. Von meiner Doom disc wurden lediglich 11 GB auf die Platte kopiert, und ich denke mal auf der disc sind mehr drauf als nur 11 GB lol

 

Einige games mögen von disc komplett kopiert werden auf die platte, aber nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, alle. LOL.

 

Liest du nicht was ich schreibe ? Meine PS4 hat nur 11 GB von der Doom Disc installiert. Und das ist NICHT das komplette Game. Da gibts überhaupt nichts rumzulolen das ist Fakt. lade dir mal Doom aus dem PSN, das ist garantiert größer als 11 GB.

 

Ich liefer dir hier ein stichhaltiges Argument was meine Argumentation bekräftigt bzw bestätigt und das einzige was du entgegnen kannst ist ein trotziges "Doch, LOL" ohne geringste sachliche und fundierte Gegenargumentation ? Als wenn man mit nem Kleinkind versucht zu diskutieren. Da erwarte ich mehr. Wenn du der Meinung bist das du Recht hast dann liefer wenigstens ein ordentliches Argument oder begründete Fakten die deine Aussagen belegen statt hier rumzulolen. Dann kann man auch ordentlich diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest du nicht was ich schreibe ?

 

Doch, leider musste ich das lesen. Zum Glück sind meine Fußnägel geschnitten, sonst hätten die sich aufgerollt.

 

Meine PS4 hat nur 11 GB von der Doom Disc installiert.

 

Unfug.

 

lade dir mal Doom aus dem PSN, das ist garantiert größer als 11 GB.

 

Ich kaufe mir jetzt doch nicht DOOM im PSN, wenn ich es schon auf Disc habe. Hast Du ne Meise? Außerdem muss ich es nicht laden, um die Größe zu kennen. Die kann man einfach nachgucken: https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/doom/cid=EP1003-CUSA02092_00-DOOMEUROPEROWSKU Links unten steht "Dateigröße 47.3 GB"

 

Ich liefer dir hier ein stichhaltiges Argument was meine Argumentation bekräftigt bzw bestätigt

 

Nein. Du lieferst überhaupt keine Beweise. Beweise wären:

 

- Sachverständige

- Augenschein

- Parteivernehmung

- Urkunden

- Zeugen

 

Da bei Dir alles fehlt, lieferst Du keinerlei Beweise, sondern nur Thesen. Und diese Thesen sind falsch.

 

Wenn du der Meinung bist das du Recht hast dann liefer wenigstens ein ordentliches Argument oder begründete Fakten die deine Aussagen belegen statt hier rumzulolen. Dann kann man auch ordentlich diskutieren.

 

Klar kann ich das. War mir aber gestern Abend die Mühe nicht wert. Außerdem hat meine Frau auf dem Küchentisch auf mich gewartet, da muss man die richtigen Prioritäten setzen. Heute morgen habe ich mir die Sache mal kurz angeschaut:

 

DOOM inklusive Update 1.10: 77,59 GB (Einstellungen -> Speicher -> Anwendungen). Das ist ein Beweis, weil es jeder selber an seiner PS4 nachgucken kann.

 

Dann habe ich DOOM von der PS4 gelöscht und das LAN Kabel der PS4 rausgezogen. WLAN war schon aus.

 

DOOM Disc eingelegt. Nach ein paar Sekunden (!) erschien das DOOM Symbol in der Leiste. OPTIONS, INFORMATIONEN: 47,38 GB.

 

TADAAAAAAAAAAA. Nix 11 GB. 47,38 GB. Version 1.0 direkt von der Disc ohne Patch (Ohne Internet kein Patch). Kann jeder gerne selber ausprobieren. Natürlich sind nicht innerhalb weniger Sekunden 47,38 GB von der Disc auf die Platte kopiert, aber der Plattenplatz wird sofort reserviert und die Daten werden dann im Hintergrund kopiert. Also keine Ahnung, wie Du auf 11 GB kommt. Anderes Spiel?

 

Dann LAN Kabel wieder reingesteckt, nach Updates suchen lassen. Update ist 30,17 GB groß, wenn man von 1.0 direkt auf 1.10 updated.

 

Oh Wunder, 47,38 GB Spiel + 30,17 GB Patch sind 77,55 GB. Hatte ich also noch 77,59-77,55 = 0,04 GB Savegames...

 

Sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt gesagt, @Inkompetenzallergiker.

Ich bestätige das auch nochmal, weil ich mir letztes Jahr im Mai DOOM von nem Kumpel auslieh und erstmal kein Update laden konnte und da waren auch sofort 50 GB weg.

 

Ebenso stimmt es, dass auch von Disc das komplette Spiel auf der Platte installiert wird. Fortan wird ausschließlich das Game von der Festplatte gestartet. Die Disc dient nur zur Verifizierung. Merkt man sehr gut daran, dass das Laufwerk während des Zockens keinen Mucks von sich gibt, sondern nur in den ersten 2 Minuten. Dann hört man, wie das Einlesen der Disc stoppt und es gibt kein Geräusch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wieder was gelernt. Das mit dem Laufwerk finde ich auch extrem gut, was hat mich das auf PS3 bei einigen games (bei FF X HD wars ganz schlimm) genervt wenn ständig das Laufwerk am rattern war.

 

Ich kam nur auf die 11 GB weil als ich Doom gestartet habe mir angezeigt wurde das vorher 11 GB installiert werden müssen bevor das Spiel gestartet werden kann.

 

 

So, bin jetzt inzwischen mit Mission 10 fertig und ja nach dem Cyberdemon dreht das Game echt nochmal gewaltig auf. Fast kein Vergleich mehr zu den frühen leveln. Vor allem das level design und die Grafik im "Titans Realm" level ist echt der Hammer, auch wenn die Kämpfe inzwischen echt heftig sind mit Hell Knights, Mancubus, Cacodemons und Hell Barons in gewaltigen Mengen. Gut das ich bisher alle secrets, Praetor Token, Waffenmods etc. gefunden habe und somit meinen Anzug (Health und Ammo sind voll, Armor auf stufe 4. Zudem fehlen mir nur noch zwei upgrades) sehr stark aufrüsten konnte.

 

Auch bei meinen Waffen habe ich inzwischen gut was investiert. Super Shotgun, Assault Rifle und was am wichtigsten ist Gauss Cannon und Chaingun habe ich komplett fertig was Upgrades angeht was inzwischen wirklich einen großen Unterschied macht. Mir fehlt auch nur noch ein Waffenmod.

 

Ich bin froh bei Mission 10 gleich alles im ersten Anlauf gefunden zu haben, denn das Level war schon echt heftig und bin froh das erstmal nicht nochmal durchspielen zu müssen^^

 

Was mich aber zur absoluten Weissglut treibt sind die Rune Trials. Mir fehlt nur noch eine einzige - und das ist ausgerechnet die wichtigste (infinite ammo). Leider packe ich die Trial dafür einfach nicht, selbst die 12. Rune habe ich da einfacher hingekriegt aber die 11. schaffe ich auch nach 50 Versuchen einfach nicht. Das hat ID echt zu schwer und frustrierend gemacht und ich habe bei reddit gesehen das diese Trial auch andere user in den Wahnsinn getrieben hat und einige das game danach sogar wochenlang nicht mehr angerührt haben weil sie so frustriert waren. Umso ärgerlicher natürlich das es die einzige Rune ist die mir noch fehlt.

 

In der Trial muss man 14 gegner nur mit Rocket Launcher töten, kann sich aber nicht heilen und es gibt keine armor oder health pickups. Gegner kommen in drei Wellen. Erste welle sind ein Imp und drei Possessed und ein Cacodemon. Sobald der Cacodemon tot ist kommen zwei Hell Knights, ein imp und ein possessed und sobald diese tot sind dann noch zwei Spectres, zwei imp und ein possessed.

 

Ich schaffe maximal 12 von 14 gegnern wenn es richtig gut läuft aber vor allem die Hell Knights und die Spectres reissen mir einfach zuviel health runter. Dazu hat man auch noch ein zeitlimit von 100 sekunden und kriegt keine bonuszeit. Man hätte es wenigstens so machen sollen das glory kills health geben wie sonst auch. So ist es einfach zu brutal und ich musste erstmal aufgeben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...