Jump to content

Doom 4™

Cloud
 Share

Recommended Posts

Ein neues Update für Doom ist draussen welches den Multiplayer massiv überarbeitet (Runensystem, neues System für freischalten von sachen etc.) allerdings das level aller spieler auf 0 zuücksetzt (Man behält allerdings seine freigeschalteten Sachen). Zudem beinhaltet das Update alle DLCs und macht diese somit nun kostenlos.

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

• Replies 184
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein neues Update für Doom ist draussen welches den Multiplayer massiv überarbeitet (Runensystem, neues System für freischalten von sachen etc.) allerdings das level aller spieler auf 0 zuücksetzt (Man behält allerdings seine freigeschalteten Sachen). Zudem beinhaltet das Update alle DLCs und macht diese somit nun kostenlos.

Wie geil!

Leider hab ich Doom gelöscht wegen Platzmangel, mit so einem Update häte ich aber auch nicht mehr gerechnet^^

DIE PLAY3.DE LEGENDE: DER CLUB DER TOTEN DICHTEN (Leider sind viele Beiträge nicht mehr vorhanden)

ja obwohl ich Doom auf disc habe verbraucht es durch die Patches enorm viel Speicherplatz. Das erste update (1.09) was ich gezogen hatte war schon 29 GB groß und das zweite jetzt (1.10) nochmal 23 GB womit Doom über 50 GB (!!) nur an Updates hat. Wobei ich mir das aktuelle Update auch sparen hätte können da ich eh kein PS Plus habe und somit Multiplayer gar nicht nutzen kann. Das blöde ist das man einzelne updates nicht entfernen kann. Wenn dann müsste ich das ganze game löschen, womit mir dann aber Updates 1-9 fehlen würden die wichtig für den single player sind (enthalten unter anderem bugfixes und Arcade mode)

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

Ähm. Nein. Seit der PS4 ist es so, dass es für den Platzbedarf auf der Festplatte egal ist, ob Du die Disc Version oder die PSN Version hast: Auch die Disc wird vollständig auf die Platte kopiert. Du sparst also keinen Plattenplatz.

Aber Download Zeit :smileD:

42989.png?1579883473

Ähm. Nein. Seit der PS4 ist es so, dass es für den Platzbedarf auf der Festplatte egal ist, ob Du die Disc Version oder die PSN Version hast: Auch die Disc wird vollständig auf die Platte kopiert. Du sparst also keinen Plattenplatz.

Das bezweifel ich mal ganz extrem. Von meiner Doom disc wurden lediglich 11 GB auf die Platte kopiert, und ich denke mal auf der disc sind mehr drauf als nur 11 GB lol

Einige games mögen von disc komplett kopiert werden auf die platte, aber nicht alle.

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

Doch, alle. LOL.

Liest du nicht was ich schreibe ? Meine PS4 hat nur 11 GB von der Doom Disc installiert. Und das ist NICHT das komplette Game. Da gibts überhaupt nichts rumzulolen das ist Fakt. lade dir mal Doom aus dem PSN, das ist garantiert größer als 11 GB.

Ich liefer dir hier ein stichhaltiges Argument was meine Argumentation bekräftigt bzw bestätigt und das einzige was du entgegnen kannst ist ein trotziges "Doch, LOL" ohne geringste sachliche und fundierte Gegenargumentation ? Als wenn man mit nem Kleinkind versucht zu diskutieren. Da erwarte ich mehr. Wenn du der Meinung bist das du Recht hast dann liefer wenigstens ein ordentliches Argument oder begründete Fakten die deine Aussagen belegen statt hier rumzulolen. Dann kann man auch ordentlich diskutieren.

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

Liest du nicht was ich schreibe ?

Doch, leider musste ich das lesen. Zum Glück sind meine Fußnägel geschnitten, sonst hätten die sich aufgerollt.

Meine PS4 hat nur 11 GB von der Doom Disc installiert.

Unfug.

lade dir mal Doom aus dem PSN, das ist garantiert größer als 11 GB.

Ich kaufe mir jetzt doch nicht DOOM im PSN, wenn ich es schon auf Disc habe. Hast Du ne Meise? Außerdem muss ich es nicht laden, um die Größe zu kennen. Die kann man einfach nachgucken: https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/doom/cid=EP1003-CUSA02092_00-DOOMEUROPEROWSKU Links unten steht "Dateigröße 47.3 GB"

Ich liefer dir hier ein stichhaltiges Argument was meine Argumentation bekräftigt bzw bestätigt

Nein. Du lieferst überhaupt keine Beweise. Beweise wären:

- Sachverständige

- Augenschein

- Parteivernehmung

- Urkunden

- Zeugen

Da bei Dir alles fehlt, lieferst Du keinerlei Beweise, sondern nur Thesen. Und diese Thesen sind falsch.

Wenn du der Meinung bist das du Recht hast dann liefer wenigstens ein ordentliches Argument oder begründete Fakten die deine Aussagen belegen statt hier rumzulolen. Dann kann man auch ordentlich diskutieren.

Klar kann ich das. War mir aber gestern Abend die Mühe nicht wert. Außerdem hat meine Frau auf dem Küchentisch auf mich gewartet, da muss man die richtigen Prioritäten setzen. Heute morgen habe ich mir die Sache mal kurz angeschaut:

DOOM inklusive Update 1.10: 77,59 GB (Einstellungen -> Speicher -> Anwendungen). Das ist ein Beweis, weil es jeder selber an seiner PS4 nachgucken kann.

Dann habe ich DOOM von der PS4 gelöscht und das LAN Kabel der PS4 rausgezogen. WLAN war schon aus.

DOOM Disc eingelegt. Nach ein paar Sekunden (!) erschien das DOOM Symbol in der Leiste. OPTIONS, INFORMATIONEN: 47,38 GB.

TADAAAAAAAAAAA. Nix 11 GB. 47,38 GB. Version 1.0 direkt von der Disc ohne Patch (Ohne Internet kein Patch). Kann jeder gerne selber ausprobieren. Natürlich sind nicht innerhalb weniger Sekunden 47,38 GB von der Disc auf die Platte kopiert, aber der Plattenplatz wird sofort reserviert und die Daten werden dann im Hintergrund kopiert. Also keine Ahnung, wie Du auf 11 GB kommt. Anderes Spiel?

Dann LAN Kabel wieder reingesteckt, nach Updates suchen lassen. Update ist 30,17 GB groß, wenn man von 1.0 direkt auf 1.10 updated.

Oh Wunder, 47,38 GB Spiel + 30,17 GB Patch sind 77,55 GB. Hatte ich also noch 77,59-77,55 = 0,04 GB Savegames...

Sonst noch was?