Zum Inhalt springen

[Hilfe] Buch Präsentation


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe neulich gesehen wie einer hier um Hilfe bei einem Mathe- Thema gebeten hat. Da wie ich merkte sich viele bereit erklärt haben ihm zu helfen, dachte ich mal ich stelle auch mal eine Frage ;)

Aaaalsooo...

Ich muss bald für die Schule eine Buchpräsentation mit allem was dazugehört machen. Wichtig dabei ist , das der Author des Buches etwas bekannter ist. D.H das ich im Inet einiges über ihn herausfinden kann da ich das auch mitreinbeziehen soll.

 

Könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen ?

Sollte schon Spannend sein da ich nicht so gerne Bücher lese und ich sie sehr schnell als langweilig empfinde und weglege. (da zocke ich lieber und lesen tu ich auch genug wenn ich meine Animes in Ger-Sub ansehe ;) )

Ich habe kA.. was ich lesen soll suche jetzt auch nicht speziell nach einem genre oder sowas..

Es sollte sich halt für eine Literaturarbeit dieser art eignen.

 

Vllt. wäre es noch von Vorteil wenn ich erwähne was ich da machen muss?

 

- Inhaltsangabe des Werks

- Darstellung der Kernaussagen

- Anbindung an den Autor und seine Zeit

 

Und noch ein paar andere Sachen die mir gerade nicht einfallen xD

 

Hoffe jemand kann mir ein paar gute Bücher empfehlen :think:

 

Achja.. Ich besuche die 10. Klasse einer Realschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja.. der Pate ist ja schön und gut.

Aber um es in der Schule vorzustellen ?

hmm.. kA ^^..

 

Und Dune muss ich mir mal genauer ansehen..

Mehr Vorschälge!! :ok:

 

Hmm.. zu Dune scheint es wohl auch mehrere teile zu geben >.>

 

Warum denn nicht? Du bist ja immerhin in der 10. Klasse, da wird man doch wohl Buch für Intellektuelle und etwas erwachsende Menschen vorstellen dürfen. Außerdem isses halt'n Klassiker, da wird dein/e Lehrer/in wohl schon nix gegn haben!

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schlimm dass es eine Reihe von Romanen ist? Man kann sich ja auf Teil1 beschränken.

Und von Büchern wie der Pate würd ich in der Schule eher die Finger lassen, sowas stößt bei Pädagogen nie auf Begeisterung, erst recht wenn du noch nicht volljährig bist.

Versuch es mal auf ein Genre zu beschränken, dann kann man dir besser helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...