Zum Inhalt springen

Tool für Discüberprüfung


Psychotikus

Empfohlene Beiträge

Halo Leute,

 

ich habe vor kurzem eine gebrauchte DVD gekauft bei Amazon-Marketplace (Medimops). Die sieht auch ziemlich ramponiert aus. Wäre auch nicht weiter schlimm allerdings sind die Discs recht zerkratzt und eine hat einen so großen Riss das ich mich frage wie man sowas noch verkaufen kann.

 

Kennt jemand ein zuverlässiges Freeware Tool womit man prüfen kann ob sie am PC und an der PS3 noch lauffähig ist?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche tools gibt es für pc, weiß aber nicht die namen.

 

aber das wäre blödsinn, weil ein pc die fehler besser korrigieren kann als auf der ps3.

 

wo du bei amazon die dvd gebraucht gekauft hast, was stand denn da, wie der zustand ist ?

 

wenn ich so eine dvd bekommen würde, die zerkratzt ist, oder so ähnlich, würde ich sie wieder zurück senden, und amazon zusätzlich kontaktieren, plus den verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon fast befürchtet das die PS3 da anfälliger is. Naja dann werd ich es wohl zurück schicken.

 

Im Zustand steht nur gebraucht - akzeptabel. Aber ich denke nicht das da ein Riss+Schrammen in der Größe eines kleinen Fingers dazugehören :D Der ist auf jeden Fall nicht durch Staubkörner oder was entstanden... ka was die damit gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon fast befürchtet das die PS3 da anfälliger is. Naja dann werd ich es wohl zurück schicken.

 

Im Zustand steht nur gebraucht - akzeptabel. Aber ich denke nicht das da ein Riss+Schrammen in der Größe eines kleinen Fingers dazugehören :D Der ist auf jeden Fall nicht durch Staubkörner oder was entstanden... ka was die damit gemacht haben.

 

ich würde eh nur gebrauchte DVDs oder blu-rays kaufen, wenn da steht :

 

gebraucht wie neu.

 

und den riss, den du beschrieben hast, ist ja wohl mehr als unverschämt, diese überhaupt anzubieten (der verkäufer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sagte ich ja bereits. Verstehen kann ich das nicht.

 

"Sehr gut" ist auch ok. Da darf das Produkt nur kleine äußerliche Schönheitsfehler haben. Also die Hülle.

 

Und die meisten Sachen die unter "gut" verkauft werden sind auch völllig in Ordnung.

 

Akzeptabel sind dann wohl Sachen die technisch noch funktionieren aber ansonsten fürn Müll sind. Aber da is halt die Frage wie das getestet wird. Wenn man die Disc in ein 200 bis 400 Euro Laufwerk legt bringt das den meisten Käufern vermutlich nichts. Wenn die so teure/gute Laufwerke haben können die sich auch die Sachen im Neuzustand leisten. :D

 

Naja der Verkäufer hat jetzt jdf ne entsprechende Bewertung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eh nur gebrauchte DVDs oder blu-rays kaufen, wenn da steht :

 

gebraucht wie neu.

 

Was manche als "wie neu" betiteln, das würd ich nicht mal geschenkt nehmen. Also darauf kann man sich auch nicht verlassen, aber beim Amazon Marketplace hat man dank A-Z Garantie ja gute Karten in solchen Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was manche als "wie neu" betiteln, das würd ich nicht mal geschenkt nehmen. Also darauf kann man sich auch nicht verlassen, aber beim Amazon Marketplace hat man dank A-Z Garantie ja gute Karten in solchen Fällen.

 

genau, man ist auf amazon gut abgesichert.

 

ich verkaufe da ja selber ab und zu auf amazon.

 

und ich verkaufe immer 1A ware, alle spiele sind wie nagelneu, nicht ein einzigster kratzer, kein staubkorn, nichts. mit den disc gehe ich sehr sorgfällig um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...