Zum Inhalt springen

Playstation TV (Release: Herbst 2014)


lindobomba

Empfohlene Beiträge

"The device is said to be compatible with over 100 Vita games,[16] as well as various digital PlayStation Portable, PlayStation, and PC Engine titles, along with titles streamed from the upcoming PlayStation Now service."

 

Wusste garnicht das man mit der Vita alle möglichen digitalen PS-Titel und diverse PC Titel streamen kann. :facepalm:

 

 

Also entweder du trägst hier zu allgemeinen Diskussion bei oder du lässt es. Mit Halbwissen der sich nur auf den Namen eines Gerätes bezieht bringst du uns hier auch nicht weiter.

 

Edit:

 

Ah ok vergiss es. Hab grad gesehen das es dafür ne App gibt.

 

Nichts desto trotz lassen sich mit dem Teil die Vita Spiele auf den TV übertragen. Also kann es wohl mehr als die Vita selbst. Und das man dsa Vita gestrichen hat wird wohl seine Gründe haben... anyway. Mir ist das ganze immernoch ein Rätsel.

Bearbeitet von Psychotikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Gerät wird ja am TV angeschlossen, wie sollen die Vita-Spiele da denn sonst abgespielt werden?

 

 

Und ich denke, das Vita wurde aus dem Namen gestrichen, da der Ruf der Vita außerhalb Japans nicht gerade der beste ist und zudem die Features mit der PS4 hervorgehoben werden sollen.

 

Und das Streaming bezieht sich auf PS-Now, das ja auch für die Vita kommen soll.

 

Wenn du dir Videos von der japanischen Vita-TV anguckst, wirst du feststellen, dass dort ebenfalls das Vita-OS läuft.

 

Zum Begriff "PC Engine", den du oben genannt hast, hier ein Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/PC_Engine#PlayStation_Network

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, bei all der ganzen negativen Stimmung hier und dem teilweise offensichtlichen Unwissen...

 

Für mich hat das Gerät zwei Zielgruppen:

 

1. Die PS4 User (Coregamer), welche hin und wieder an einem anderen Tv/Monitor zocken müssen oder wollen, weil ich HauptTV belegt ist. Zb. die Ehefrau schaut TV im Wohnzimmer und Mann streamt sich dann einfach das Bild ins Büro auf den Monitor und daddelt dort weiter. So wie halt bei der Vita auch schon möglich, nur eben auf einem größeren Bildschirm.

 

2. Gelegenheitsspieler, welche einfach gerne mal ein paar Games zocken wollen und zudem die Multimediafeatures des Geräts nutzen können. Darunter fallen sicher auch jüngere Spieler und Familien. Nicht jeder möchte 400 Euro für eine PS4 ausgeben. Zb. ist das angekündigte Bundle mit 8GB Speicherkarte, Dualshock3 und dem Lego Game doch ein faires Angebot für 140 Euro.

 

Zum Thema PS Now: Ich finde nicht, dass dieser Service das PS TV überflüssig macht. Ganz im Gegenteil, dieser Service wird die Hardware doch aufwerten! Zumal aktuell nur das streamen von PS3 Titel angedacht ist, ob Games anderer Systemen(PS1/2 oder PSP/V) folgen, ist doch noch völlig offen. somit behält das PS TV das Alleinstellungsmerkmal.

 

Achja und die Multimediafunktionen sollte man nicht ganz vergessen. Apple TV, Googles ChromCast oder das FireTV von Amazon schlagen doch in die selbe Kerbe und kommen bei den Kunden gut an. Nur das Playstation TV hat noch die bekannten Gamingmarken zu bieten.....

 

Nicht falsch verstehen, möchte hier keine Werbung machen. wer mit dem Gerät nichts anfangen kann, soll es lassen und fertig, aber die aufgeführten Argumente und Negativpunkte sind doch teilweise nicht ganz schlüssig. . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Problem bei PS TV/Vita TV ist immernoch das nicht alle Vita-Spiele drauf laufen. Alle Spiele müssen nämlich extra gepatcht werden und das ist bei den ganzen japanischen Spielen bei kaum welchen passiert. War auch der Hauptgrund warum ich mir noch kein Vita TV importiert habe. Kann natürlich sein das die westlichen Publisher da mehr Patches liefern, aber wer weiß das schon so genau bei den schlechten westlichen Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Problem bei PS TV/Vita TV ist immernoch das nicht alle Vita-Spiele drauf laufen. Alle Spiele müssen nämlich extra gepatcht werden und das ist bei den ganzen japanischen Spielen bei kaum welchen passiert. War auch der Hauptgrund warum ich mir noch kein Vita TV importiert habe. Kann natürlich sein das die westlichen Publisher da mehr Patches liefern, aber wer weiß das schon so genau bei den schlechten westlichen Support.

 

Ist doch nur bei den Spielen so, die irgendwie Toucheingaben eingebaut haben, oder? Denn nicht alle funktionierenden Spiele wurden gepatcht, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mit dem DS4 dann hinfällig sein. Allerdings kommt man ohne einen Patch für ein Spiel nicht aus. Denke das die beiden Touchflächen der Vita und des DS4 nicht vergleichbar sind.

Von der Position mal ab.

 

Selbst dann, die Vita hat 2x Touch (Display + Pad), der DS4 nur 1x. Bringt, glaube ich, nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur bei den Spielen so, die irgendwie Toucheingaben eingebaut haben, oder? Denn nicht alle funktionierenden Spiele wurden gepatcht, glaube ich.

 

Nein, das hat mit den Toucheingaben nichts zu tun und jedes Spiel braucht nen Patch um zu funktionieren. Ohne Patch kriegt man zwar noch diesen Startscreen von den Spielen, aber wenn man das Spiel starten will kriegt man halt die Meldung das die Software nicht Vita TV kompatibel ist.

 

http://search.jp.playstation.com/search?query=&psvtvDownloadCard=1&count=100&psvtvCard=1&charset=utf-8&psvtvDownload=1&group=1&design=2&sort=1

Das sind im übrigen alle Spiele die momentan kompatibel sind. Die 490 sind im übrigen nicht verschiedene Spiele sondern nur die Einträge insgesamt die als Vita TV kompatibel eingetragen sind. Stehen halt alle Editionen von nem Spiel drin wie LE, Normal, Download und Best Price. So irgendwo zwischen 20-25% der Spiele müsste kompatibel sein. Was jetzt nicht besonders viel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...