Zum Inhalt springen

Was ist euch wichtiger? Technischer oder spielerischer Fortschritt


Empfohlene Beiträge

Kommt sicher etwas aufs Spiel/Genre an, aber für den reinen Spielspass ist spielerischer Fortschritt essentiell.

2018 habe ich z.B. Symphony of the Night nochmal durchgespielt. Das Spiel ist von 1997 (!) und hat mir trotzdem viel mehr Spass gemacht als z.B. RdR2, welches in diesem Jahr rauskam und technisch neue Massstäbe setzte

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb President Evil:

Kommt sicher etwas aufs Spiel/Genre an, aber für den reinen Spielspass ist spielerischer Fortschritt essentiell.

2018 habe ich z.B. Symphony of the Night nochmal durchgespielt. Das Spiel ist von 1997 (!) und hat mir trotzdem viel mehr Spass gemacht als z.B. RdR2, welches in diesem Jahr rauskam und technisch neue Massstäbe setzte

 

Ja, spielerischer Fortschritt wird oft hoch angepriesen, vor allem zu Beginn neuer Generationen. Aber ich spiele zur Zeit wieder sehr sehr viel Retro-Kram, und die Spiele haben sehr oft sehr geiles Gameplay, und machen enormen Spaß! Mickey´s Mystical Quest z.B. auf dem SNES.... so ein wunderschöner Platformer... oder Rock´n´Roll Racing... Bomberman... ach, die Liste ist unendlich lang :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Horst:

Ja, spielerischer Fortschritt wird oft hoch angepriesen, vor allem zu Beginn neuer Generationen. Aber ich spiele zur Zeit wieder sehr sehr viel Retro-Kram, und die Spiele haben sehr oft sehr geiles Gameplay, und machen enormen Spaß! Mickey´s Mystical Quest z.B. auf dem SNES.... so ein wunderschöner Platformer... oder Rock´n´Roll Racing... Bomberman... ach, die Liste ist unendlich lang :)

RocknRoll Racing alleine wegen der Musik. Ein geiles Spiel gewesen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kmoral:

Turtles 4 hätte ich mal wieder richtig Bock. Das war zu zweit auch geil aber auch echt fordernd :D

Turtles in Time? Das war DER Hammer! So Brawler gab es eeeecht geile Sachen, vor allem Capcom und SNK hatten da viele geile Spiele :) Auf dem Neo Geo gabs auch geniale Arcade-Umsetzungen! Und Sega mit ihrer Golden-Axe-Reihe... hach ja, schöne Zeit damals :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Zwar sollte die Technik auf einem hohen Level sein und vor allem ohne Bugs, aber ich wünsche mir dich eher einen spielerischen Fortschritt!

Vor allem bei Open-World-Games, da muss es endlich mal wieder voran gehen. Ubisoft Formel funktioniert einfach nicht mehr und irgendwie ist jeder der Meinung,
man benötigt unbedingt eine offene Welt mit viel sinnfreien Sammelkram...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...