Zum Inhalt springen

Die LittleBigPlanet Glitches


Freestailo

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei mein erstes Level fertigzustellen. Mal sehen ob ich da noch was in den Hintergrund tue. War jetzt dafür nicht vorgesehen. Da reichen mir noch die 3 Ebenen. Aber im nächsten werde ich mal ein Level mit eigenen Hintergrund probieren.

 

Hast du schon mal das Level "The Hills Have Eyes" gespielt? Das ist vielleicht gut gemacht. Auch mit eigenen Hintergrund. Und voll gruselig. ^^

 

Ansonsten Frag ich mich, ob das dem Spiel eigentlich gut tut. Immerhin war es ja nicht so vorgesehen, mit dem eigenen Hintergrund. Kann es auch, sag ich mal, "kaputt" gehen? Ich meine es machen ja mittlerweile viele, aber trotzdem die Frage. ^^

Der Macher von dem Level ist im LittleBigPlanet Forum . :)

Was soll den da kaputt gehn? Ich denke ma nicht das da irgendwas passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Macher von dem Level ist im LittleBigPlanet Forum . :)

Was soll den da kaputt gehn? Ich denke ma nicht das da irgendwas passieren kann.

 

Du sagst es, in dem hier um genau zu sein, dort bin ich nämlich auch. Und hier hat er den Level präsentiert:zwinker:.

@Thema: Ich hab auch schon mit dem 3D-Layerglitch gearbeitet - Domino - Effect 2, dort hab ich eine Fahrt eingebaut, wo man während der Fahrt im Hintergrund eine Landschaft betrachten kann, die 42 Reihen in den Hintergrund geht. Vielleicht habt iht ihn ja sogar schon gespielt.

Aber ich glaub nicht, dass der Server dadurch überlastet. Ich hab in dem anderen LBP-Forum gelesen, dass die Server im September 2009 diesbezüglich aufgewertet wurden (falls ich das richtig verstanden habe).

Was man beim 3D-Glitch aber beachten sollte, ist dass der nicht physikalisch berechnet wird; alles, was sich im Hintergrund befindet, wird behandelt, als ob es in der hinteren dünnen Reihe wäre. Beim Vordergrund als ob es immer eine Reihe vor der Vorderen dünnen Reihe ist (die Reihe, in der der Sackboy im Flugmodus fliegt, (Vorsicht, der Sackboy kollidiert dann auch im Flugmodus mit den Materialien). Deshalb immer mit raster bauen und alles mit Dunkler Materie fixieren, weil, wenn man das ganze nicht fixiert, zerstört sich alles, was in 3D ist praktisch von selbst:zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ja nur. ^^ Weil das ja eigentlich nicht so vorgesehen ist. ^^

Und danke für die Antworten. :)

 

Ist der Macher auch zufällig hier angemeldet? Oder nur auf der LBP Seite? ^^

Jedenfalls ist das Level ja von einem Deutschen. Ist ja auf Deutsch und Englisch. Ich finde das Level ist so geil. Auch ganz schön unheimlich. ^^ Und das solls ja auch sein.

 

Was mich nur nervt, ist das platzieren von Objekten im Hintergrund. Das versteh ich nicht so ganz. Das was ich im Video gesehen habe, ist einfach zu kompliziert, und viel zu umständlich. Gibt es da vielleicht mittlerweile einen anderen Trick, der einfacher ist? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze
um Objekte nach hiten zu verschieben...

 

 

Ist eigentlich ganz einfach objekte in den Hintergrund zu verschieben:

1.) Du holst irgenein Material, dass in den Vordergrund geht

2.) Du platzierst das objekt drauf

3.) Speicher es

4.) Mach es in einen Spender

5.) Stelle den Spender auf unendliche Lebendauer

6.) Verbinde den Spender mit einem Schalter (am besten auf ein Schuss gestellt)

7.) Verschiebe das objekt mit dem Spender nach vorne

8.) Löse den Schalter aus

9.) Das objekt ist im Hintergrund - Fertig:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich ganz einfach objekte in den Hintergrund zu verschieben:

1.) Du holst irgenein Material, dass in den Vordergrund geht

2.) Du platzierst das objekt drauf

3.) Speicher es

4.) Mach es in einen Spender

5.) Stelle den Spender auf unendliche Lebendauer

6.) Verbinde den Spender mit einem Schalter (am besten auf ein Schuss gestellt)

7.) Verschiebe das objekt mit dem Spender nach vorne

8.) Löse den Schalter aus

9.) Das objekt ist im Hintergrund - Fertig:zwinker:

 

Danke für die Anleitung ;)

 

Hatte mal so ein Video gesehen, da musste man das Objekt mehrmals speichern, und ewig neu in einem Spender einsetzen. Nach enden des Videos hatte ich garnichts mehr geschnallt. xxDDD

 

Und habe es eben gerade ausprobiert. Funktioniert gut. Da werden noch so einige "Nicht eingeweihte" LBP Spieler noch verdutzt gucken. So wie ich einst. xxDD

 

Was sagt denn eigentlich Media Molecule zu den Glitches? Haben die sich auch schon dazu geäußert? Wie etwa, "cool", oder "wie geht das" etc. ? Würde gern mal wissen was der gute Mark Healy dazu sagt. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich ja cool, das MM das anerkannt hat.^^

Und sie haben das selber in dem Marvel Pack benutzt? Zu geil! xD

Würde ich aber als Entwickler auch machen.

 

Und wenn sowas in LBP 2 einzug hält, handelt es sich zwar nicht um einen Glitch mehr, kann dafür aber noch leichter zu benutzen sein. Immerhin kann man nicht, wenn man im Hinterdrund Flächen erstellt, in den Vordergrund rücken etc. Das würde dann um einiges Komfortabler sein. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...