Zum Inhalt springen

Schuhe aus USA bestellt /Gebühren


Empfohlene Beiträge

Hab die Schuhe abgeholt, drauf steht: einfurhrumsatzsteuer :16,62€

Brokeragezuschlag : 43,75€

MwSt:8,31

Die 16 Euro stimmen, alles andere ist Abzocke.

Brokerzuschlag kann möglicherweise der Kurier sein, aber auf jedenfall hättest du nur die 16 Euro zahlen müssen, das kann dir jeder Zollbeamte bestätigen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusteller war nicht zufällig UPS, oder? Eine (extrem) kurze Google-Suche hat das ausgespuckt. Da meinte auch jemand, im Netz würde man nen Musterbrief finden um das Geld zurückfordern zu können, hab aber nichts gefunden.

(http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=148233)

 

 

 

----

Ich bestell mir öfters mal Musik-CDs aus Japan und dabei übernimmt DHL/Post hierzulande den Zoll-Krams. Dort zahlt man auch nur den fälligen Zollbetrag, liegt der unter 5€ entfällt der sogar. Und man spart sich i.d.R. das hingehen zum Zoll, da man es trotzdem so geliefert bekommt und die Gebühren dann an den Postboten abdrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

----

Ich bestell mir öfters mal Musik-CDs aus Japan und dabei übernimmt DHL/Post hierzulande den Zoll-Krams. Dort zahlt man auch nur den fälligen Zollbetrag, liegt der unter 5€ entfällt der sogar. Und man spart sich i.d.R. das hingehen zum Zoll, da man es trotzdem so geliefert bekommt und die Gebühren dann an den Postboten abdrückt.

Ja ist bei mir auch so :)

Und wenn es mal zum Zoll geht, schicke ich einfach ein Brief mit Paypal Rechnung zum Zoll, und muss dann nur ne Woche warten, und bekomme es direkt an die Haustür geliefert.

Meist muss ich nur 5 euro nachbezahlen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Aber wie sollte man das am Besten machen ? An der Tür bezahlen und dann später das Geld zurückfordern (IMO recht aufwendig) oder denen vielleicht diesen Text vor die Nase halten. Wenn ich einfach sage "ich zahle keinen Zoll bekomme ich doch bestimmt das Paket gar nicht erst. Korrekt, das Paket bekommst Du nicht - den Ausliefereren ist der Text bestimmt ziemlich egal. wink.gifAber - die meisten Paketdienste verlangen nicht sofort an der Tür den Betrag sondern schicken ne Rechnung - im Falle von GLS (die ja mit USPS koopierieren) ist das meines Wissens immer noch so. Die verlangen von Dir lediglich an der Haustür, dass Du unterschreibst, dass Du dich dazu verpflichtest, die kommende Rechnung zu zahlen. Und das kannst Du NACHDEM du unterschrieben hast, jederzeit widerrufen und den dann kommenden Brief ignorieren.

 

Sollte die Spedition an der Tür kassieren einfach den Betrag zurückfordern - ist tatsächlich etwas aufwendiger, aber die meisten haben damit gute Chancen - zumindest gibts schon ein paar positive Meldungen. Wer ne Rechtsschutz hat, kann auch seinen Rechtsanwalt einschalten - die wengisten Speditionen wollen Ärger, zumal die ja definitiv keinen Anspruch auf das Geld haben... :-)“

Quelle: http://forum.cinefacts.de/111110-zollgebuehren-bei-priv-postlern-gls-dpd-fedex-ups-nicht-legitim.html

 

Wenn du Rechtsschutz hast, lass es einfach nen Anwalt machen. Ein Musterschreiben habe ich im Netz auch nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: http://forum.cinefacts.de/111110-zollgebuehren-bei-priv-postlern-gls-dpd-fedex-ups-nicht-legitim.html

 

Wenn du Rechtsschutz hast, lass es einfach nen Anwalt machen. Ein Musterschreiben habe ich im Netz auch nicht gefunden

Danke für den Informativen beitrag. Habe ihnen eine Mail geschrieben. Mal sehen was bei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...