Zum Inhalt springen

Schuhe aus USA bestellt /Gebühren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir Roshe Runs aus dem US Store Sneakerhead.com bestellt.

die Schuhe inklusive Porto haben 90.55€ gekostet.

 

Ich hab damit gerechnet das ich 19% an der Tür nachzahlen soll, würde dann 17,20€ sein.

 

Falsch gedacht, an der Tür meinte der Bote ich solle ihm ~68,90€ in die Hand drücken.

 

Mit soviel habe ich nicht gerechnet und wollte euch fragen wie sich die Summe zusammen gesetzt hat.

Im Inet lese ich von 25%, der andere meint 30%..

 

Falls es hilft; versand durch UPS, Versand aber bereits gezahlt (44$)

 

___

Habt ihr Tipps wie ich aus den USA günstiger Schuhe bestellen kann ? Die auswahl ist viel besser als in Deutschland finde ich.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir Roshe Runs aus dem US Store Sneakerhead.com bestellt.

die Schuhe inklusive Porto haben 90.55€ gekostet.

 

Ich hab damit gerechnet das ich 19% an der Tür nachzahlen soll, würde dann 17,20€ sein.

 

Falsch gedacht, an der Tür meinte der Bote ich solle ihm ~68,90€ in die Hand drücken.

 

Mit soviel habe ich nicht gerechnet und wollte euch fragen wie sich die Summe zusammen gesetzt hat.

Im Inet lese ich von 25%, der andere meint 30%..

 

Falls es hilft; versand durch UPS, Versand aber bereits gezahlt (44$)

 

___

Habt ihr Tipps wie ich aus den USA günstiger Schuhe bestellen kann ? Die auswahl ist viel besser als in Deutschland finde ich.

 

 

Danke

Bei Schuhen sind es 19% ja, das ist richtig.

Aber oft sind es Externe Unternehmen/kuriere, die die Verzollung übernehmen, und somit auch selbst festlegen können, was du bezahlen sollst.

Du hättest sie einfach nicht annehmen müssen/dürfen.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich äußerst seltsam! Zu den herkömmlichen 19% kommen noch 17% Zollgebühren drauf. Mehr nicht!

Rechne mal hier seperat nochmal die Zollgebühren nach.

http://www.wolfpaw.de/import/

 

Ich habe 122.64$ eingegeben und da kommt ein Aufschlag von 36,07€ Zustande bei einem $-Kurs von 1.3542 $

 

An deiner Stelle würde ich die Zusammensetzung des Betrags einfordern und schauen, ob die wirklich alles richtig berechnet haben.

Der Betrag von 68,90€ Aufschlag scheint mir recht hoch.

 

Hier noch etwas bezüglich den Abgabeerhebungen:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Abgabenerhebung/abgabenerhebung_node.html;jsessionid=3F21C4B821172581DD37B826A94B3153

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann hätte mir doch der Shop nicht meine 90€ für die Schuhe zurückgezahlt oder leige ich da falsch ?

Das hast du aber nicht in deinem Text erwähnt.

Und wann haben sie dir das Geld zurück geschickt?

Du hast doch nur davon gerdet, das sie 68,90 von dir wolten.

Alles andere hast du nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich äußerst seltsam! Zu den herkömmlichen 19% kommen noch 17% Zollgebühren drauf. Mehr nicht!

Rechne mal hier seperat nochmal die Zollgebühren nach.

http://www.wolfpaw.de/import/

 

Ich habe 122.64$ eingegeben und da kommt ein Aufschlag von 36,07€ Zustande bei einem $-Kurs von 1.3542 $

 

An deiner Stelle würde ich die Zusammensetzung des Betrags einfordern und schauen, ob die wirklich alles richtig berechnet haben.

Der Betrag von 68,90€ Aufschlag scheint mir recht hoch.

 

Hier noch etwas bezüglich den Abgabeerhebungen:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Abgabenerhebung/abgabenerhebung_node.html;jsessionid=3F21C4B821172581DD37B826A94B3153

Falsch, ganz falsch.

Unter 150 euro sind es nur 19 Einfuhrsteuer, erst ab 150 gibt es nochmal die 17%.

Das weiß ich daher, da ich ich jeden Monat 5-7 Zoll Sachen erhalte, und alle sind unter 150 Euro:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliziert die ganze Sache ^^ Aber du hast recht.

„Liegt der Gesamtwert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.“

Und die Einfuhrumsatzsteuer sind die 19%

Hatte da jetzt an Präferenzen gedacht, wo die 15% herkommen würden.

 

Bekommt man aber nicht so ein Schreiben wo alles draufsteht, was wofür eingezogen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir mal eine Chinesische CD bestellt hatte, musste ich meine Ware direkt beim Zoll abholen. Habe dann auch nur ein paar € drauf zahlen müssen.

 

Um diese Zollgebühren zu „sparen“ kannst du ja bei deinem nächsten Amerika-aufenthalt die Schuhe kaufen und dann einfach anlassen ;-)

Ich denke nicht, dass die Leute am Zoll die die Schuhe ausziehen werden :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...