Zum Inhalt springen

Account gehackt?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen.

 

Ich war jetzt bei der Arbeit in meinem Mail account. Dort habe ich eine angebliche Mail von Blizz bekommen. Mein Account sei gesperrt weil ich angeblich Gold gekauft habe. Obwohl ich schon seit etwa 3 Jahren kein WoW, und 3 Monaten kein Diablo 3 mehr gespielt habe. Es wär mir auch nie in den Sinn gekommen Gold zu kaufen. Für genaue Info soll ich auf einen Link klicken und meine Accountdaten und Passwort eingeben.

Kann es sein dass ich mir trotz Vorsicht (habe in jedem Forum für alle Accounts ein anderes Passwort) einen Keylogger eingefangen habe, oder wird das eine Mail sein um an meine Accountdaten zu kommen (Davon gehe ich aus).

 

PS. Das Mail ist auf englisch, obwohl ich einen deutschsprachigen Account habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon öfters mit solchen Fake Mails zu tun, da muss man immer ganz genau auf die Adresse achten, bevor man dort irgendetwas eingibt.

 

Gerade Blizzard Fake Mails sind (zumindest bei mir) relativ häufig vertreten im Vergleich zu irgendwelchen anderen, bei denen also besonders Vorsichtig sein und niemals auf der Seite aus dem Link die Daten eingeben, dann passiert nichts! :)

 

Ich habe auch meine Handy Nummer im Account hinterlegt, so das ich eine SMS mit einem Code bekomme, falls sich mal wirklich jemand Zugang verschafft hat, das kann ich jedem nur empfehlen, da sind selbst so ne Email absolut kein Problem mehr :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon öfters mit solchen Fake Mails zu tun, da muss man immer ganz genau auf die Adresse achten, bevor man dort irgendetwas eingibt.

 

Gerade Blizzard Fake Mails sind (zumindest bei mir) relativ häufig vertreten im Vergleich zu irgendwelchen anderen, bei denen also besonders Vorsichtig sein und niemals auf der Seite aus dem Link die Daten eingeben, dann passiert nichts! :)

 

Ich habe auch meine Handy Nummer im Account hinterlegt, so das ich eine SMS mit einem Code bekomme, falls sich mal wirklich jemand Zugang verschafft hat, das kann ich jedem nur empfehlen, da sind selbst so ne Email absolut kein Problem mehr :good:

 

Danke das klingt schon mal sehr beruhigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht nicht auch irgendwo in den AGB dass Blizzard einem niemals eine Mail schicken und darin nach Passwörtern fragen würde?

 

Hab solche Mails aber auch schon zu Hauf bekommen, selbst an Mailadressen, mit denen ich gar nicht bei Blizz angemeldet bin/war.

 

Wer solch dubiosen Mails bekommt sollte schon fast automatisch den Löschenknopf betätigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin zu hause und habs überprüft.

 

Es ist alles in Ordnung.

 

Aber ich war echt verunsichert. Mit WoW hab ich 2005 kurz nach Releas angefangen und bis vor drei Jahren gezockt. Und auch Diablo 3 zocke ich seit dem Releas immer mal wieder. Aber so eine Mail hab ich noch nie erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...