Zum Inhalt springen

PSN Konto welchseln


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab vor einigen Jahren meine PS3 secondhand gekauft. Da ich es nicht besser wusste habe ich gleich drauf los gespielt und Spielstände die vorhanden waren habe ich einfach nach und nach runtergeschmissen. Ihr merkt jetzt sicher was ich damals nicht bedacht habe, und zwar das vorhandene Benutzerkonto. Ich hatte nie interesse daran mit der PS3 ins Internet zu gehen, dies hat sich jedoch geändert. Aber der vorhandere Nutzer hatte auf den Konto seine PSN regisiert.

Ich hab ihn versucht über die Mailaddresse zu kontaktieren die er im PSN verwendet hat. Jedoch scheint er diese nicht mehr zu nutzen.

 

Wie kann ich also die PSN Account welchen ohne das Passwort zu haben?

 

Ich möchte nur sehr ungern einen neuen Benutzer Account erstellen, da in diesem meine ganzen Spielstände und Trophäen gespeichert sind. Einige Spielstände könnte ich auch einen neuen Accout übertragen, dabei werden aber nicht die Trophäen mitgenommen. Bei anderen (wie zum Beispiel Mass Effect) funktioniert das garnicht.

 

Gibt es nicht vielleicht doch irgendeinen Weg meinen PSN Account auf diesem Benutzerkonto zu regisierten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du es nicht schaffst ihn zu kontaktieren, dann wirst das unmöglich sein denn den account übertragen geht nicht, den benutzer kannst du auch nicht wechseln, da du wahrscheinlich das passwort von ihm nicht hast, wenn doch ist es eigtl auch egal denn du spielst dann ja immernoch mit seinem account und somit seinen trophäen

Dies zu ändern ist generell nicht möglich.

 

Dir bleibt eigtl nix anderes als einen neuen benutzer zu erstellen und dich dort mit nem neuen acc im psn ein zu schreiben sofern du nicht weiter mit seinem account spielen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat Tomek recht...

 

Auch wenn du es schaffst ihn zu kontaktieren, wäre es nie "dein" account, du könntest weder den Namen ändern, geschweige denn die E-Mail adresse...

 

Und die Trophäen auf ein neues Konto zu übertragen funktioniert auch nicht...

 

Sich an den Support wenden ist sicher eine Möglichkeit (Fragen kostet nichts), aber ich glaube kaum, dass sie sich darauf einlassen würden (könnte ja jeder behaupten)

 

Schade drum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wechseln der email adresse ist sogar kein problem, das geht nur wie gesagt nutzt es nix da man die psn id nicht wechseln kann, auch nicht über den sony support....

 

Neuer account ist die einzige möglichkeit.

 

Zudem würde ich auch nix über diesen account kaufen denn wer weiss ob sich der besitzer nicht doch noch eine ps3 holt und den account auf der neuen aktiviert und das passwort ändert etc, dann guckst du nämlich in die röhre wenn du mal was gekauft hast und plötzlich keinen zugriff mehr darauf hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

Da sich der Vorbesitzer ja nicht meldet is auch das ändern der Mail hinfällig :(

 

Ich werde einfach das Konto als offline Konto behalten und alle Spiele mit den ich online gehe will, soweit es möglich ist auf ein neues Konto transferieren. Bei den anderen werde ich woll neue anfangen müssen... Was solls bei Mass Effect hatte ich das eh vor auch wenns nervt das jetzt die Spielstände auf mehrere Konten gesplittet sind ~__~

 

Ändern kann ich es ja woll eh nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...