Jump to content
News

PlayStation Vita: Sony verlagert Fokus auf kleinere Titel

Recommended Posts

Wie Sonys Shuhei Yoshida in einem aktuellen Statement zu verstehen gibt, möchte Sony hinsichtlich PlayStation Vita zukünftig eine neue Herangehensweise verfolgen. (...) play3de?i=7QwcTtEuiYg:qjmSiY2hKiY:D7DqB2pKExk play3de?d=qj6IDK7rITs play3de?d=yIl2AUoC8zA play3de?i=7QwcTtEuiYg:qjmSiY2hKiY:-BTjWOF_DHI

Weiterlesen...

Und damit ist die Vita offiziell Tot. Wenn Sony selbst fallen lässt, warum sollten andere Entwickler dann unterstützen?

Sam1510_.png

Sony hat sich selbst ja nie wirklich groß um die Versorgung der Vita gekümmert, von daher wird sich daran auch nicht viel ändern icon_rolleyes.gif

Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für Sony, den mit Abstand besten Handheld auf dem Markt zu produzieren und ihn dann so stiefmütterlich in die dunkle Besenkammer zu legen, als wäre es das ungeliebte schwarze Schaf der Familie...

Sauber:facepalm:. Warum braucht das teil eigentlich nochmal power? Für die spiele bestimmt nicht.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Hört sich wie eine Kapitulation an....naja wenn der Preis nochmal sinkt werde ich wohl zuschlagen...die meisten Spiele sind ja sogar neu sehr preiswert.

Andre_20_5.pngAndre_20_5.png76064.pngAndre_20_5.png

Verstehe die Entscheidung nicht... :facepalm:

Das exklusive "Uncharted", welches für mich neben Teil 2 zum besten Ableger der Reihe gehört, und der mittlerweile Multi-Titel "AC: Liberation" haben gezeigt, wie extrem gut sie auf dem Handheld funktionierten. Auch "Killzone Mercenary", mit dem ich noch nicht durch bin, ist da nicht zu vernachlässigen. Dennoch hatte ich noch auf den ein oder anderen Kracher im Genre der Action-Adventures gehofft.

"Gravity Rush" soll ja einen Nachfolger bekommen, wobei ich mir den ersten Teil trotz der netten Demo bisher nicht zugelegt habe.

Nun gut^^ Wenn ich allein schon den Begriff "kleinere Titel" höre, müssen es ja nicht immer nur die eine Sorte sein. Ich denke da nämlich auch an die Chance von Kickstarter-Projekten, die derzeit Überhand nehmen. Da hat "Baphomets Fluch 5" nämlich erst kürzlich eine Sparte im Bereich der Point&Click-Adventures eröffnet, die mit der Touch-Funktion für die Vita wie geschaffen sind. Auf alle Fälle ist da noch Potenzial vorhanden und somit halte ich an dem tollen Handheld fest. :ok:

Edited by TGameR

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Ich werde meine Vita trotzdem behalten

Aber ich kann es nicht verstehen

Das nur noch store und Indies games kommen

Also ich werde kein Handheld mehr von Sony holen

Wenn überhaupt noch einer kommt