Zum Inhalt springen

The Last of Us: Remastered™ |Spoiler inbegriffen|


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ohne Dich beleidigen zu wollen, schließe ich aus Deinem Kommentar, dass Du lieber nicht gefordert wirst und ein Spiel keine Herausforderung hat? Der Schwierigkeitsgrad war perfekt! Hat die Atmosphäre nur noch verstärkt und das Gefühl der post-apokalyptischen Überlebenswelt ungemein intensiviert.

 

Und das Krankenhaus ist sehr einfach - wenn man weiß wie. Man kann da mit maximal einem toten Firefly durchkommen! ;)

 

Nein, ich will gefordert werden. Bin schließlich Fan der Souls-Reihe (außer DkS2) und habe die Wipeout HD Platin Trophy^^ Es sollte aber schon fair bleiben.

 

In jedem 2. Versuch an jeder beliebigen Stelle hatte die KI starke Aussetzer. Dann haben sich die Typen auf einmal nicht mehr von der Stelle bewegt und konnten mich entdecken, obwohl ich etwa 15 Meter HINTER ihnen war, geschlichen bin, und mich hinter einem Objekt versteckt habe. Da kam dann nicht einmal mehr das Audio Feedback beim Entdeckt werden. Die haben direkt geschossen - i.d.R. in den Kopf.

 

Das hat dann nicht mehr viel mit Fairness zu tun. Die KI sollte schon glaubwürdig rüberkommen und nicht sich nicht wie Cheater benehmen. Und das macht mir nun mal keinen Spaß.

Da ich auch alle Waffen und Fertigkeiten auf Max. hatte, gibt es für mich keinen Grund das Spiel erneut im NG+ auf Grounded zu starten.

 

Ja, man könnte das Krankenhaus auch schaffen ohne einen einzigen umzubringen. Der Typ, der aus der Tür herausgeschossen kommt, sieht einen nicht sofort. Aber es ist trotzdem blöd, dass es keine Checkpoints gibt. Wenigstens einen hätten die reinmachen können.

 

Beim ersten Versuch konnte ich es gar nicht erst schaffen. An der Stelle mit der letzten großen Gegnergruppe (wo man zu Ellie unterwegs ist) hatte die KI wohl keine Lust mehr gehabt, richtig zu funktionieren. 4 der Gegner hatten Spaß daran, direkt vor dem Ausgang im Kreis zu laufen - keine Chance da unentdeckt durch zu kommen. Beim 2. Versuch hielt es sich in Grenzen. Da ist nur ein einziger wie ein Psychopath herumgerannt und später hat sich ein anderer unter einen Türrahmen gestellt und sich selbst deaktiviert :D

 

Keine Ahnung, was da immer wieder abging. Beim ersten Durchgang hatte ich sowas nicht ein einziges Mal erlebt gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 903
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab jetzt endlich die Platin Trophy.

Ich musste den Prolog-Glitch benutzen, um direkt auf Grounded+ anzufangen, weil ich echt keine Lust hatte das Spiel 2x auf dem höchsten SKG durch zu spielen. Einmal genügt.

Im ersten Durchgang auf Normal konnte ich noch alles so lösen wie ich es wollte. Auf Grounded ging das ja mal gar nicht.

Man sieht nicht wie viel HP man hat und der Lauschmodus wurde entfernt. Medikits sind so gut wie nicht vorhanden und sobald ich die Materialien dafür hatte, hab ich lieber eine Molotov-Cocktail hergestellt, da ich meistens eh nach 1 Schlag tot war und die Medikits überflüssig wären.

Sich durchschießen geht auch nicht. Das Maximum an Patronen, was ich hatte, waren 5 Kugeln für die Pistole. Ich war froh, wenn nach jedem Kill mit dem Bogen die Pfeile nicht kaputt gingen.

Ein Albtraum war das Hotel mit den zig Stalkern und dem Fatty. Ich wollte da einfach nur noch raus :peitsch:

Das Krankenhaus Level war aber auch nicht ohne. Hauptsächlich, weil es dort keine Checkpoints gibt, und man immer wieder von vorne anfangen muss, wenn man stirbt :/

 

Wie lange hast du dafür gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch auf Erbarmungslos angefangen und bin jetzt im Museum. Bisher eigentlich recht chillig und die Gesundheitsanzeige vermisse ich ebenso nicht. Ich habe mir den Modus sogar härter vorgestellt. Dachte immer, dass man überhaupt keine Informationen zur Munitionsmenge hat und auch kein Fadenkreuz. Das Stressigste wird wohl die verringere Anzahl der Kontrollpunkte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch auf Erbarmungslos angefangen und bin jetzt im Museum. Bisher eigentlich recht chillig und die Gesundheitsanzeige vermisse ich ebenso nicht. Ich habe mir den Modus sogar härter vorgestellt. Dachte immer, dass man überhaupt keine Informationen zur Munitionsmenge hat und auch kein Fadenkreuz. Das Stressigste wird wohl die verringere Anzahl der Kontrollpunkte sein.

 

zwar ist die gesundheitsanzeige nicht mehr da, dennoch kann man dies am controller sehen an der lightbar, wie die farbe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich will gefordert werden. Bin schließlich Fan der Souls-Reihe (außer DkS2) und habe die Wipeout HD Platin Trophy^^ Es sollte aber schon fair bleiben.

 

In jedem 2. Versuch an jeder beliebigen Stelle hatte die KI starke Aussetzer. Dann haben sich die Typen auf einmal nicht mehr von der Stelle bewegt und konnten mich entdecken, obwohl ich etwa 15 Meter HINTER ihnen war, geschlichen bin, und mich hinter einem Objekt versteckt habe. Da kam dann nicht einmal mehr das Audio Feedback beim Entdeckt werden. Die haben direkt geschossen - i.d.R. in den Kopf.

 

Das hat dann nicht mehr viel mit Fairness zu tun. Die KI sollte schon glaubwürdig rüberkommen und nicht sich nicht wie Cheater benehmen. Und das macht mir nun mal keinen Spaß.

Da ich auch alle Waffen und Fertigkeiten auf Max. hatte, gibt es für mich keinen Grund das Spiel erneut im NG+ auf Grounded zu starten.

 

Ja, man könnte das Krankenhaus auch schaffen ohne einen einzigen umzubringen. Der Typ, der aus der Tür herausgeschossen kommt, sieht einen nicht sofort. Aber es ist trotzdem blöd, dass es keine Checkpoints gibt. Wenigstens einen hätten die reinmachen können.

 

Beim ersten Versuch konnte ich es gar nicht erst schaffen. An der Stelle mit der letzten großen Gegnergruppe (wo man zu Ellie unterwegs ist) hatte die KI wohl keine Lust mehr gehabt, richtig zu funktionieren. 4 der Gegner hatten Spaß daran, direkt vor dem Ausgang im Kreis zu laufen - keine Chance da unentdeckt durch zu kommen. Beim 2. Versuch hielt es sich in Grenzen. Da ist nur ein einziger wie ein Psychopath herumgerannt und später hat sich ein anderer unter einen Türrahmen gestellt und sich selbst deaktiviert :D

 

Keine Ahnung, was da immer wieder abging. Beim ersten Durchgang hatte ich sowas nicht ein einziges Mal erlebt gehabt.

 

Hm, okay. Dann hatte ich Dich falsch verstanden. So ist Deine Meinung für mich völlig nachvollziehbar. Wenn die KI aussetzt und man als Spieler deswegen einen Nachteil hat, ist das natürlich blöd.

 

Bei mir traten derartige Bugs nie auf und deswegen bin ich voll zufrieden mit dem Modus, auch, wenn ich hier und da einen Walktrough gebraucht habe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...