Jump to content

Gran Turismo erkennt 2. Controller nicht beim Rennen

amani

Recommended Posts

Hi erstmal.

Wie die Überschrift sagt, erkennt er nicht meinen 2. Controller.

Start und die verschiedenen Sachen anwählen , alles kein Problem, aber wenn ich ein Rennen im 2Spieler Modus fahren möchte, dann erkennt er weder Gas noch Bremse noch sonstwas. Start und Verlassen geht allerdings.

Der Controller ist von Logitech und mit dem spiele ich problemlos LittleBigPlanet, Resident Evil 5 oder Virtua Tennis oder was auch immer im Multiplayer. Die Konsole erkennt denn also.

Aber wieso sich rein gar nichts tut wenn ich ein Rennen fahren will gegen einen anderen Spieler versteh ich nicht, schliesslich kann ich mit "x" bestätigen, wenn ich auf eine Auswahl gehe.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung, für Tips wär ich dankbar, aber nicht "kauf dir einen ps3 controller und versuchs damit", darauf wär ich auch gekommen und werd ich wenns net anders geht machen müssen :/...

Gruß

Hi erstmal.

Wie die Überschrift sagt, erkennt er nicht meinen 2. Controller.

Start und die verschiedenen Sachen anwählen , alles kein Problem, aber wenn ich ein Rennen im 2Spieler Modus fahren möchte, dann erkennt er weder Gas noch Bremse noch sonstwas. Start und Verlassen geht allerdings.

Der Controller ist von Logitech und mit dem spiele ich problemlos LittleBigPlanet, Resident Evil 5 oder Virtua Tennis oder was auch immer im Multiplayer. Die Konsole erkennt denn also.

Aber wieso sich rein gar nichts tut wenn ich ein Rennen fahren will gegen einen anderen Spieler versteh ich nicht, schliesslich kann ich mit "x" bestätigen, wenn ich auf eine Auswahl gehe.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung, für Tips wär ich dankbar, aber nicht "kauf dir einen ps3 controller und versuchs damit", darauf wär ich auch gekommen und werd ich wenns net anders geht machen müssen :/...

Gruß

geh mal unter Option vom Spiel, da kann man einiges umstellen wie Controller oder Lenkrad.

Also ich kann es problemlos auch mit einem Controller von BigBen Spielen :nixweiss:

Echt? Dann hat Sony wohl ein Update gebracht das es funzt, hab GT5 schon Monate nichtmehr gespielt, also damals ging es definitiv nicht. muss ich mal ausprobieren.

Im Optionsmenü war ich auch schon, konnte aber nichts finden, was aussieht als könnt es das Problem beheben.

Wieso kann ich wenn das Rennen startet, normal Start drücken und dann die Auswahlmöglichkeiten anwählen und bestätigen, aber fahren kann ich nicht :/