Zum Inhalt springen

Gebrauchte PS3 kaufen: Mehrere Fragen


Coshi

Empfohlene Beiträge

Habe seit einem Monat die PS4 und bin auch sehr zufrieden damit.

 

Dummerweise habe ich Depp damals meine PS3 weggegeben, auf PS+ habe ich auch noch viele gekaufte kostenlose Games. Da es für die PS4 ausser NFS Rivals noch keine Rennspiele gibt, überlege ich seit ein paar Tagen ernsthaft, mir noch eine gebrauchte PS3 zu kaufen. In den örtlichen Kleinanzeigen bekommt man die momentan recht günstig.

Dass die Slim der Super Slim bevorzugt wird habe ich schon recherchiert (Lautes Laufwerk der Super Slim, nicht so gute Verarbeitung usw.)

 

Gesamt möchte ich nicht mehr als 150,00€ ausgeben.

Eine 320 GB Festplatte habe ich bei Bedarf noch rumzuliegen.

 

Anschmieren kann man sich mit einer gebrauchten Konsole auch, wenn diese bei der Vorführung einwandfrei läuft und hier ist es wiederum so, dass die Slim's älter sind als die angebotenen Super Slims - welche oft noch Restgarantie haben.

 

Was haltet Ihr von folgenden Angeboten:

 

1: PS3 Slim Black 120 GB mit 8 Spielen für 119€

2: PS3 Super Slim 12 GB mit 3 Spielen für 80€

3: PS3 Super Slim 500 GB weiß, mit weißem Controller wie neu 125€

 

Danke für Tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch ne Festplatte hast, nimm die 12GB Super Slim, kauf dir für 10€ den HDD-Einbaurahmen und bau deine eigene ein.

 

Solltest du nur digitale Titel spielen, fällt das Kriterium mit dem Laufwerk der SSlim eh weg, aber auch so empfinde ich das Laufwerk der SSlim als absolut nicht schlimm. Klar, leicht lauter als PS3 FAT und Slim, aber beispielsweise leiser als meine alte FAT PS2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste PS3 ("Fat Lady") wird auch häufig angeboten, allerdings sind diese Modelle sehr alt und ein Ableben ist schon nicht unwahrscheinlich denke ich. Eine Freundin hat dieses Modell und ich kann sagen, dass sie wirklich sehr laut ist im Vergleich zur Slim, die ich angenehm leise fand.

Zur Super Slim kann ich nichts sagen da ich nie eine in Betrieb erlebt habe.

 

Wann kam eigentlich die Slim auf den Markt? Müsste das mal recherchieren.

Eine gebrauchte Slim mit Restgarantie ist schwer zu bekommen bzw. dann um die 200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die letzten Tage immer wieder mal in die örtlichen Kleinanzeigen geguckt habe, bin ich mir inzwischen wegen der Anschaffung einer gebrauchten PS3 gar nicht mehr so sicher. Zwar habe ich noch unzählige, nur angespielte Top Titel in meinem PS+ Abo für die PS3, allerdings würden mich tatsächlich nur Burnout Paradise & Resident Evil reizen und GT5 war nie in meinem PS+ dabei.

 

Bei meiner PS4 habe ich inzwischen Wolfenstein, Watch Dogs, InFamous, Knack & Killzone dazu die Demos zum Antesten und die fragwürdigen PS+ Titel für PS4.

Dazu will ich noch Resogun für 10€ kaufen.

 

Eigentlich finde ich schon für die PS4 Titel keine Zeit und andererseits bekommt man die PS3's momentan echt günstig. Überlege echt, ob es Sinn macht, noch 120-150€ in inzwischen veraltete Hardware zu investieren... :think:

Bearbeitet von Coshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht würde ich persönlich Elektronik nie kaufen.

 

Ansonsten wenn du eine Fat PS3 willst nimm die v5 oder v6 (40GB), sind unter den Fat Modellen die Besten.

 

Bei der normalen Slim würde ich zu den Modellen von 2010 greifen. Die haben noch die beleuchteten Tasten.

 

Super Slim würde ich nicht empfehlen, billige verarbeitung aber wenn dich das nicht stört...

 

Erstere beiden wirst du wohl nur noch gebraucht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei der normalen Slim würde ich zu den Modellen von 2010 greifen. Die haben noch die beleuchteten Tasten.

 

Habe heute eine PS3 Slim 320 GB von 2010 gekauft. Ist das Bundle mit Kamera / Move Pack. Hat auch die beleuchteten Tasten. Laut Vorbesitzer sehr wenig genutzt, hautsächlich als Blu - ray Player. Läuft leise, stabil, ist sehr sauber und auch der Controller ist wie neu.

 

Gezahlt hab ich 120,00€ ist in Ordnung denke ich.

 

Hab sie grad eingerichtet und lade jetzt meine früher gekauften, aber noch nicht gespielten PS+ Games runter.

 

Was von der Kamera / dem Move Pack zu halten ist muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen da war auch eine Demo - Blu - ray bei die hat der Vorbesitzer aber verlegt. Muss mal im Playstation Store gucken obs dazu eine kostenlose Demo zum Download gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...