Zum Inhalt springen

Welche NextGen Konsole soll ich kaufen?


Empfohlene Beiträge

Ich finde solche Fragen immer putzig, als ob in einem Playstation-Forum andere Antworten als "kauf dir ne PS4!" zu erwarten wären. Gehe in ein Nintendo-Board und man wird dir sagen "kauf dir ne WiiU!".

 

Kauf dir die Konsole, deren Exklusiv-Titel dich am meisten interessieren. Solltest du dich in dem Punkt nicht entscheiden können: Spielst du gern mit deinen Freunden, dann würde ich einfach deren Konsole kaufen!

 

Viel mehr ist das nicht, aber die Entscheidung kannst und musst letztlich nur du allein treffen. Sich dabei an Dingen wie der Lautstärke oder Rechenleistung ins Kleinkarrierte zu verrennen wird dir am Ende keine Hilfe beim ermitteln des Spielspaßes sein, um den es dir primär gehen sollte.

 

@die üblichen Verdächtigen: lasst doch dieses langweilige meine "PS4 ist besser als deine X1"-gebashe oder umgekehrt. Geht damit doch bitte bei neogaf rumtrollen, da gibts für die Kleinen auch viele lustige animierte Bildchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Kauf dir die Konsole, deren Exklusiv-Titel dich am meisten interessieren.

 

Viel mehr ist das nicht, aber die Entscheidung kannst und musst letztlich nur du allein treffen. Sich dabei an Dingen wie der Lautstärke oder Rechenleistung ins Kleinkarrierte zu verrennen wird dir am Ende keine Hilfe beim ermitteln des Spielspaßes sein, um den es dir primär gehen sollte.

Natürlich muss ich allein die Entscheidung treffen, aber man kann sich doch auch eine andere Meinung anhören bevor man diese Entscheidung trifft.

 

Und was die Exklusiv-Titel angehent, die sind alle ganz nett, die von sony, als auch die von microsoft.

Es gibt da keinen Exklusiv-Titel für mich wo ich sagen würde "den muss ich unbedingt haben"

Ob ich jetzt Driveclub oder Forza Horizon 2 spiele ist mir eigentlich egal, die sind sicher beide ganz gut.

Oder ob ich Halo oder Killzone hab, die machen sicher beide gleich viel Spaß.

 

Was mir eben wichtig ist sind die ganzen Titel die sowieso auf beiden konsolen erscheinen, so wie Assassin's Creed, Rise of the Tomb Raider, The Evil Within, The Witcher 3, Alien: Isolation, Far Cry 4 usw.

Würden diese ganzen Spiele auch für die Wii U erscheinen, dann wäre die entscheidung klar, dann würde ich mir die Wii u holen.

Aber ohne diese Top Titel brauch ich sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Was mir eben wichtig ist sind die ganzen Titel die sowieso auf beiden konsolen erscheinen

Dann ist die PS4 auf Grund ihrer besseren Performance eine gute Wahl. Was haben denn deine Freunde für eine Konsole?

 

Und klar kann man sich andere Meinungen anhören, das ist sogar wichtig. Ich wollte nur unterstreichen, dass man dabei eben gewisse Dinge beachten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen hol dir als erstes die Ps4 da sie das bessere preis leistungs Verhältniss hat. Und wenn du wirklich mal fifa oder bf holst legst du dir ps plus zu für das online spielen und genießt nebenbei die vorteile des abos wie gratis spiele und rabatte. Und sobald du interesse an der one hast schießt du sie dir gebraucht bei ebay und zocks da die exclusives die du spielen willst. Aber als erste konsole der neuen gen empfehle ich dir klar die ps4. Und wegen der Lautstärke kann ich sagen ich hatte alle ps3 versionen und die ps4 ist die leiseste überhaupt. Und zb die Installationen gehen viel schneller während du bei der one noch ewig warten musst stellenweise bis zu 20 min, kannst du bei der ps4 nach höchstens 1-2min anfangen zu zocken. Und den festplatten vorteil kann die one nicht auspielen da man bei der ps4 jede 2,5 zoll platte einbauen kann, was bei der one nicht geht. Und sobald die ps4 externe speicher erweiterung erlaubt kann die one in sachen platz da nicht mehr mithalten. So also als erstes ps4 und später wenn du bock drauf hast die one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch die xbox one echt so lange zum installieren von games? kann ich mir nicht vorstellen

 

Gute 10 Minuten kannst du einplanen, da hat MS geschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt eigentlich das Problem?

 

Wenn dir die exclusivtitel egal sind, dann würde ich doch einfach die stärkere Konsole nehmen, da du ja eh nur Spielen möchtest. Und das ist anscheinend wohl die ps4.

Komplett richtig. Also wozu der Thread? Er will die Multititel, die auf der PS4 besser sind und exklusiv Spiele haben beide, die ihn nicht jucken. Wozu was schlechteres kaufen für den gleichen Preis? Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst sowieso nur offline zocken und eigntl nur Multiplatform Titel?

 

Dann PS4. Da dort bis jetzt die meisten Multiplatform Titel die Nase vorn haben. Und wenn du ein Casual bist, wie du dich selbst nennst, wirst du die Unterschiede eh nicht merken bzw sollten dich interessieren. Wer nur 2-3h in der Woche zockt, sollte sich nicht mit Frame und Auflösungsrechnungen in der Zeit beschäftigen.

 

Aber was mich mehr aufregt ist, was für ein Aufwand Leute machen nur weil sie zu Faul sind sich 2-3 Minuten mal zusammenzufassen welche Vorteile für einen selbst welche Konsole hat.

 

WIE SOLLEN FREMDE MENSCHEN FÜR DICH URTEILEN. Du nennst doch Pro und Contra selber also bist du nicht hier um Rat zu bekommen, sondern einfach nur bestätigung zu holen weil du so große Angst davor hast dich für etwas "falsches" zu entscheiden. -.-

Bearbeitet von Domyno90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...