Zum Inhalt springen

Spiele in der Videothek leihen: Ja oder Nein?


Coshi

Empfohlene Beiträge

Habe gestern ganz in meiner Nähe eine Videothek entdeckt, die auch eine sehr gut sortierte Spielesammlung anbietet:

 

PS4 Games kosten dort 1,70€/Tag, allerdings zählt das immer bis 00:00Uhr sprich wenn du heute ein Spiel ausleihst und morgen zurückbringst = 2 Tage = 3,40€.

 

Die Spiele für die PS4 kosten neu zwischen ca. 50€ - 70€ ganz schön happig.

Nun hab ich so überlegt, wenn man Zeit hat und ein Spiel in ein paar Tagen durchzockt und vielleicht auf 10€ Leihgebühr kommt ob das nicht doch Sinn macht?

 

Wie haltet Ihr das? Leiht Ihr euch auch mal Spiele aus oder sagt ihr nein, die gehören in meine Sammlung und zockt ihr bereits durchgespielte Titel später nochmal?

 

Wollte eigentlich "Wolfenstein The New Order" in der UK - Version im AT Shop bestellen aber 70€ + Versand ist deftig und habe gelesen, dass man es in 12 - 20h (je nach Spieler) durchgezockt hat. Hier wäre zum Beispiel die Frage, ob man es nicht doch einfach für ein paar Tage ausleiht und eben mit der geschnittenen DE Version Vorlieb nimmt.. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das musst du natürlich vom Titel abhängig machen, grundsätzlich stehe ich dem ausleihen von Spielen positiv gegenüber, denn es kann ja sein dass es einem nicht gefällt und da wäre Vollpreis rausgeschmissenes Geld gewesen.

 

Ich würde es einfach einen Tag leihen und dann gucken ob es dir gefallen hat, dann kann man es evtl. (gebraucht) kaufen. Wenn nicht kann man es durchspielen und wieder zurück bringen oder gar nicht erst weiter machen.

 

Oder du kaufst Vollpreistitel und verkaufst diese wieder, was natürlich ein Aufwand bedeutet, aber wenn du Glück hast, kommst du gegen Null raus.

 

Ich hingegen behalte gerne meine Titel, muss ja mal nen Grund gegeben haben, das ich es mir kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leihe aus der videothek spiele ab und zu, und zwar die spiele die keine lange spielzeit haben.

 

bei mir in berlin kostet jedes spiel/artikel pro tag nur 1 euro, und sie holen sogar die uncut fassung (AT, UK).

 

wenn ich z.b. weiß, ich werde es nur einmal spielen, oder die spielzeit ist unter 8 stunden z.b., dann leihe ich mir immer die spiele, da spart man haufenweise geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir in berlin kostet jedes spiel/artikel pro tag nur 1 euro, und sie holen sogar die uncut fassung (AT, UK).

 

Hm, nur 1€/Tag ist natürlich sehr günstig und dazu noch uncut.

Werde mal Google bemühen, obs was ähnliches auch in Potsdam gibt (leider nur wenige Videotheken und die meisten davon ohne Spieleverleih).

 

Ein Spiel kaufen, durchzocken und dann weiterverkaufen bzw. tauschen wäre natürlich optimal. Nur meist wechsele ich je nach Lust und Laune zwischen den Spielen statt hintereinander durchzuspielen.

 

Gut wäre auch, wenn man Freunde in der Nähe hat die zuverlässig sind und man borgt sich gegenseitig einfach mal die Spiele aus.

 

Gestern habe ich mal NFS Rivals geliehen wollte es nicht kaufen da so viele schlechte Kritiken und berauschend ist es wirklich nicht, aber auch keinesfalls schlecht. Zum Ausprobieren ist der Verleih natürlich optimal.

Bearbeitet von Coshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nur 1€/Tag ist natürlich sehr günstig und dazu noch uncut.

Werde mal Google bemühen, obs was ähnliches auch in Potsdam gibt (leider nur wenige Videotheken und die meisten davon ohne Spieleverleih).

 

Ein Spiel kaufen, durchzocken und dann weiterverkaufen bzw. tauschen wäre natürlich optimal. Nur meist wechsele ich je nach Lust und Laune zwischen den Spielen statt hintereinander durchzuspielen.

 

Gut wäre auch, wenn man Freunde in der Nähe hat die zuverlässig sind und man borgt sich gegenseitig einfach mal die Spiele aus.

 

Gestern habe ich mal NFS Rivals geliehen wollte es nicht kaufen da so viele schlechte Kritiken und berauschend ist es wirklich nicht, aber auch keinesfalls schlecht. Zum Ausprobieren ist der Verleih natürlich optimal.

 

 

 

in potsdam gibt es sogar die videothek, die in berlin ist, die videoworld kette.

 

hier der link :

 

http://www.videoworld.de/filialen-162/index.html

 

 

jedenfalls hat videoworld in berlin alle spiele uncut zum leihen, und kostet nur 1 euro pro tag.

 

wie es in potsdam aussieht, kein plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leihe mir sehr oft Spiele aus einer Online Videotheke aus, dort bezahle ich pro Ps4 Spiel nur 10 Euro für 7 Tage, was 1.40 Euro pro Tag sind, und das ist ein sehr guter Preis.

Da ich die meisten Spiele schon nach 2-3 Tagen durch habe, bekomme ich sogar nochmal Rabatt, da ich es so früh zurück gesendet habe.

Z.B wolfenstein The new Order hat mir recht gut gefallen, aber zum kaufen, waren mir die 60 Euro viel zu teuer.

Ich kaufe mir nur Spiele, die mir auch richtig gefallen, alles andere wird ausgeliehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000:

 

Ja, bei Videoworld habe ich mich ja gestern angemeldet und NFS Rivals ausgeborgt. Es gibt 2 Filialen in Potsdam.

Komisch, dass die Spiele bei der selben Kette in Berlin 1€ kosten und hier in Potsdam 1,70€ werde da mal nachfragen bei der Rückgabe. Das ist ja doch ein großer Unterschied.

Zum Thema Cut/Uncut werde ich auch noch mal fragen vielleicht habe ich da gestern falsche Auskunft bekommen.

 

@Keisulotion:

 

Bei der Online Videothek bekommst du die Spiele per Post, richtig?

Das dürfte interessant sein, wenn man ländlich wohnt / keine Videothek in der Nähe hat.

 

Richtig gut wäre auch, wenn man die Spiele über PSN Guthaben als Download leihen könnte.

Bearbeitet von Coshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000:

 

Ja, bei Videoworld habe ich mich ja gestern angemeldet und NFS Rivals ausgeborgt. Es gibt 2 Filialen in Potsdam.

Komisch, dass die Spiele bei der selben Kette in Berlin 1€ kosten und hier in Potsdam 1,70€ werde da mal nachfragen bei der Rückgabe. Das ist ja doch ein großer Unterschied.

Zum Thema Cut/Uncut werde ich auch noch mal fragen vielleicht habe ich da gestern falsche Auskunft bekommen.

 

@Keisulotion:

 

Bei der Online Videothek bekommst du die Spiele per Post, richtig?

Das dürfte interessant sein, wenn man ländlich wohnt / keine Videothek in der Nähe hat.

 

Richtig gut wäre auch, wenn man die Spiele über PSN Guthaben als Download leihen könnte.

Ja ist dann per Post.

Da in meiner Nähe alle Videotheken dicht gemacht haben, und die nächste viel zu weit ist, habe ich nach einer Online Videothek gesucht und gefunden.

Das coole ist, du bekommt den Umschlag, und musst nur ein Aufkleber zum zurücksenden draufkleben, und kannst den Umschlag dann wieder in den Briefkasten stecken.

Ich mache es meistens Donnerstags, denn dann kann ich das ganze Wochenende zocken (Komme in der Woche wegen der Arbeit kaum zum zocken) :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000:

 

Ja, bei Videoworld habe ich mich ja gestern angemeldet und NFS Rivals ausgeborgt. Es gibt 2 Filialen in Potsdam.

Komisch, dass die Spiele bei der selben Kette in Berlin 1€ kosten und hier in Potsdam 1,70€ werde da mal nachfragen bei der Rückgabe. Das ist ja doch ein großer Unterschied.

Zum Thema Cut/Uncut werde ich auch noch mal fragen vielleicht habe ich da gestern falsche Auskunft bekommen.

 

 

 

das mit den 1 euro können die hier machen, weil sie so viele kunden haben, und brauchst ja nur mal auf videoworld gehen im internet, da siehst du ja wieviel filialen es in berlin gibt, ca. 32 filialen.

 

wenn man weniger kunden hat, dann ist klar, dann muss man die preise anheben.

 

das mit den uncut games usw. siehst du im regal bei den hüllen, was für versionen die anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...