Jump to content

Spiele in der Videothek leihen: Ja oder Nein?

Recommended Posts

Ich hab Videotheken komplett den Rücken zugekehrt. Das hat zwar nicht unbedingt mit Spielen zu tun, sondern eher mit Filmen, aber ich denke dass das ein veraltetes Geschäftsmodell ist, was in spätestens 10 Jahren ausgestorben sein wird.

Heutzutage kann ich mir für 30/45 Euro im Jahr Amazon Prime holen und mir jeden Film so angucken. Wo hat eine Videothek da noch seine Daseinsberechtigung?

Sicherlich es geht hier um Spiele, aber - wieviele Spiele setzen Codes oder Registrierungen oder sonstwas voraus und werden damit häufig überflüssig. Ich bin mir sicher, dass eine Videothek hauptsächlich von Filmen lebt und da das immer weniger werden wird, stelle ich die waghalsige These auf :D dass das auch sich bald mit Spielen erledigt hat.

Wenn ich dann dazu sehe, dass Dienste wie PS Now in den Startlöchern stehen, dann unterstützt das meine Vermutung nur noch mehr :b

#Now: Mortal Kombat X / #Next: GTA Online

• Replies 25
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Keisulution

Welche Online Videothek benutzt du den?

Bestimmt verleihshop.de

Dort habe ich auch schon öfter Sachen ausgeliehen. Zurückschicken ist super einfach, wegen der schon angesprochenen Umschläge und die Preise sind i.O.! :good:

Genau da :)

Ist einfach ein sehr guter Shop :)

Hatte dort Watch Dogs am Erscheinungstag gehabt:ok:

Ja, also für kurze Spiele oder wenn man wegen des Kaufs nicht sicher ist, ist das Ausleihen schon eine gute Sache. Habe gestern NFS Rivals in die Videothek zurückgebracht und weiß jetzt, dass ich es nicht kaufen werde.

Ja, also für kurze Spiele oder wenn man wegen des Kaufs nicht sicher ist, ist das Ausleihen schon eine gute Sache. Habe gestern NFS Rivals in die Videothek zurückgebracht und weiß jetzt, dass ich es nicht kaufen werde.

So mache ich das auch meistens. :ok:

Heutzutage kann ich mir für 30/45 Euro im Jahr Amazon Prime holen und mir jeden Film so angucken. Wo hat eine Videothek da noch seine Daseinsberechtigung?

Quatsch.

Amazon Prime hat fast nur alte Filme als Stream im Angebot. Alles was relativ neu ist, kostet viel Geld.

Bsp:

bildschirmfoto2014-06trsb4.png

3.99€ vs 1€