Zum Inhalt springen

God of War™


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kleiderschrank2077:

Ich habe jetzt God of War wieder aus der Bibliothek geholt, nachdem ich es das letzte Mal abgebrochen habe und nach ein paar Stunden, bekomme ich schon wieder Zweifel, ob ich das irgendwann fertig kriege…

Story, Grafik, wow, Charaktere, die Zwerge, wow, die Wucht in den Kämpfen, wow.

Gameplay, meeh, geht dorthin, mach das auf, mach das kaputt, meeh, auf dem Weg, Monster und Fallen, meeh, und noch einmal das Gleiche, und dann die Spielzeitstreckungen zum Teil, meeh.

😛

Spielst du nicht CoD? Ist das da nicht noch schlimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb frostman75:

Merke: Wenn du in einem Spiel mehr "meeh's" hast, als "wow's", dann bricht sofort ab. :besserwisser: 😁

Ne ernsthaft. Spiel ist sehr abwechslungsreich und die Story ist sehr gut. Auch die Bosskämpfe fand ich gut gestaltet und haben richtig viel Spaß gemacht. Wie weit bist du eigentlich im Spiel gekommen? 

Unrecht hast du nicht. Vielleicht war meine Erwartung an dieses God of War völlig falsch und ich kann mich nicht darauf einlassen, was es ist. Ich wollte wohl ein Hack & Slay, aber es ist ein Adventure-Rollenspiel-Puzzler mit Quicktime-Events.

Ich habe jetzt (Tyrs?) Schlüssel schmieden lassen und bin jetzt in dem Raum, den wir umdrehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Ich bin gerade in mich gegangen und habe erkannt:

Wären die unterschiedlichen magischen Sperren weg, müsste ich nicht Pfeile und Waffen wechseln, um weiterzukommen, wären die Axtwerfrätsel nicht, wäre das Geklettere und Ketten runterlassen nicht, ja, dann hätte ich viel mehr Spass und vorallem würde das den Spielfluss und Flow nicht dauernd unterbrechen. Mir ist bewusst, dass diese Elemente für die meisten Abwechslung bedeutet und das auch mögen.

Ich hoffe, man merkt, dass ich es eigentlich gern haben will, wirklich, da ist auch Schönes.

PS: Ich finde sogar, dass sich die Truhenöffnen-Animation wie Spielzeitstreckung anfühlt 😂

Bearbeitet von Kleiderschrank2077
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kleiderschrank2077:

Nachtrag: Ich bin gerade in mich gegangen und habe erkannt:

Wären die unterschiedlichen magischen Sperren weg, müsste ich nicht Pfeile und Waffen wechseln, um weiterzukommen, wären die Axtwerfrätsel nicht, wäre das Geklettere und Ketten runterlassen nicht, ja, dann hätte ich viel mehr Spass und vorallem würde das den Spielfluss und Flow nicht dauernd unterbrechen. Mir ist bewusst, dass diese Elemente für die meisten Abwechslung bedeutet und das auch mögen.

Also willste du eine Open World in der du einfach Monster verprügeln kannst und das Hirn komplett deaktivieren kannst?
So verstehe ich es jedenfalls.

Das ist das Action Adventure / RPG Genre einfach generell nichts für dich, da gehört es schon mal dazu kleinere Rätsel zu lösen und ein paar ruhigere Passagen wo du etwas klettern und kriechen musst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Tobse:

Also willste du eine Open World in der du einfach Monster verprügeln kannst und das Hirn komplett deaktivieren kannst?
So verstehe ich es jedenfalls.

Das ist das Action Adventure / RPG Genre einfach generell nichts für dich, da gehört es schon mal dazu kleinere Rätsel zu lösen und ein paar ruhigere Passagen wo du etwas klettern und kriechen musst.

 

Jetzt hast du es fast ein bisschen zu stark runtergebrochen 😁.

Ich fand es z.B. in AC Valhalla harmonischer, da war ich freier auf meinen Wegen, obwohl der Vergleich ja auch nicht ganz passt, da dies viel, viel offener ist.

Ein Beispiel: Geometrisches Gebilde, Moment abwarten, magischer Wind rausziehen, losrennen, Wind in Gegenstand platzieren, Tür geht auf, Fallen, mit Axt stoppen, dann Gegner verkloppen. Dann das Gleiche wiederholen.

Oder auf dem fliegenden Schiff: Schiff bleibt hängen, etwas lösen, Gegner, dann geht es weiter, bleibt hängen, wieder etwas lösen, Gegner, mit Lift und Axtwürfen höher rauf, wieder lösen, dann Gegner, Feuer nicht ausgehen lassen, dann feindliche Anker, lösen, dann Gegner, Feuer nicht ausgehen lassen, oh, Gegner, oh, Anker, oh, lösen, ich glaube, das sind 3 Runden so.

Sorry, mein Hirn ist auf Replay und Endlosschleifen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kleiderschrank2077:

Jetzt hast du es fast ein bisschen zu stark runtergebrochen 😁.

Ich fand es z.B. in AC Valhalla harmonischer, da war ich freier auf meinen Wegen, obwohl der Vergleich ja auch nicht ganz passt, da dies viel, viel offener ist.

Ein Beispiel: Geometrisches Gebilde, Moment abwarten, magischer Wind rausziehen, losrennen, Wind in Gegenstand platzieren, Tür geht auf, Fallen, mit Axt stoppen, dann Gegner verkloppen. Dann das Gleiche wiederholen.

Oder auf dem fliegenden Schiff: Schiff bleibt hängen, etwas lösen, Gegner, dann geht es weiter, bleibt hängen, wieder etwas lösen, Gegner, mit Lift und Axtwürfen höher rauf, wieder lösen, dann Gegner, Feuer nicht ausgehen lassen, dann feindliche Anker, lösen, dann Gegner, Feuer nicht ausgehen lassen, oh, Gegner, oh, Anker, oh, lösen, ich glaube, das sind 3 Runden so.

Sorry, mein Hirn ist auf Replay und Endlosschleifen 😁

Ok das ist aber sehr übertrieben. 😂 

Ach und bitte vergleiche nicht AC Valhalla mit God of War Ragnarök, GOW ist 10.000mal besser. 

Aber ich weiß, Geschmäcker sind verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb OptimusPS:

Ok das ist aber sehr übertrieben. 😂 

Ach und bitte vergleiche nicht AC Valhalla mit God of War Ragnarök, GOW ist 10.000mal besser. 

Aber ich weiß, Geschmäcker sind verschieden.

Ja, der Vergleich hinkt, habe ich ja selbst angemerkt.

Nein, ich habe nicht sehr übertrieben, nur wenig, diese 2 Stellen habe ich gestern Abend gespielt.

Bearbeitet von Kleiderschrank2077
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Entschuldige, wollte da keinen triggerpunkt erwischen ☺️ tut mir leid. eventuell liest du meins auch ein wenig , weniger ernst, wollte dich nicht in Aufregung versetzen.  Da hier ja alle erwachsen sind , ging ich davon aus, jeder weiß wo mit man auf unserer Welt am meisten Geld verdient.    grundsätzlich stimme ich dir auch zu, bräuchte das jetzt auch nicht dringend in dem Ausmaß mit reizen bis zur mindest Grenze. Stört mich aber jetzt auch nicht unbedingt, diese Frau ist eh nicht mein Typ.   eventuell einfach mehr auf die Wortwahl achten, und nicht alles aggressiv lesen, was nicht der eigenen Meinung entspricht, dieses Forum gehört ja nicht nur einem.    Im gesamten wird es so oder so egal sein, wenn da spiel gut ist ist es gut wenn nicht dann rettet dies auch nichts   
    • Upsi, ich habe meinen Zusatzvergleich rausgenommen, soviel Einsicht muss sein. ✌️
    • Bin eig. Nicht der fotomachmensch. ...finde Mademoiselle Schnürstiefel ganz entzückend;)
    • So damit Ender Magnolia nicht ganz alleine im Metroidvenia Scheinwerferlicht steht, hier noch kurz Nine Sols in die Runde geworfen! 😊 Dabei handelt es sich um einen Action-Plattformer der sich an Spielen wie z.B. Sekiro, Hollow Knight sowie Katana Zero orientiert. Nine Sols spielt in einer futuristisch asiatisch angehauchten Cyberpunk Welt und punktet bereits mit einem sehr aussergewöhnlichen und einzigartigen Grafikstil. Red Candle Games haben gestern endlich einen Releasetermin bekannt gegeben und demnach wird Nine Sols voraussichtlich am 29.5.2024 erscheinen. Zuerst anscheinend nur als PC Release via Steam, aber hoffentlich folgen in Zukunft auch die anderen Plattformen wie PS5, XBox & Switch. Hier noch der erwähnte Release-Date-Trailer: Entwickler: Red Candle Games Publisher: Red Candle Games Genre: Metroidvania Release: 29.5.2024  Plattformen: PC (TBA: PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch)  
×
×
  • Neu erstellen...