Zum Inhalt springen

God of War™


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

hehe, war klar, dass Nier in deinem kommentar erwähnung finden musste :keks2:

 

EDIT:

habe mir jetzt beide reviews durchgelesen und man muss IGN nicht lieben (tu ich auch nicht), aber der GoW review ist mMn nach sehr gelungen und steht den beiden von dir geposteten in nichts nach.

 

Mir gefällt der Stil und der Fokus deutlich mehr bei den beiden als bei IGN. IGN sind für mich einfach Kritiker, die auf ihre Lieblingsspiele wie verspielte Kleinkinder abgehen.

 

Während Slant Magazine, Digitally Download, GameInformer dieses Medium sehr reif und bereits als Kunstmedium wahrnehmen.

 

Ist ein Vergleich wie zwischen Die Zeit und der Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Stil und der Fokus deutlich mehr bei den beiden als bei IGN. IGN sind für mich einfach Kritiker, die auf ihre Lieblingsspiele wie verspielte Kleinkinder abgehen.

 

Während Slant Magazine, Digitally Download, GameInformer dieses Medium sehr reif und bereits als Kunstmedium wahrnehmen.

 

Ist ein Vergleich wie zwischen Die Zeit und der Bild.

 

wie gesagt bin ich jetzt auch kein grosser fan von IGN (den GoW-review finde ich aber gut), aber den vergleich mit der bild halte ich schon für stark übertrieben :naughty:

 

letztlich haben Slant, DD und gameinformer aber auch die üblichen verdächtigen in deren GotY-liste, ohne ganz grosse überraschungen.

 

..., die auf ihre Lieblingsspiele wie verspielte Kleinkinder abgehen.

tut das nicht jeder auf seine art und weise?

den ball könnte man auch zurückspielen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt bin ich jetzt auch kein grosser fan von IGN (den GoW-review finde ich aber gut), aber den vergleich mit der bild halte ich schon für stark übertrieben :naughty:

 

letztlich haben Slant, DD und gameinformer aber auch die üblichen verdächtigen in deren GotY-liste, ohne ganz grosse überraschungen.

 

 

tut das nicht jeder auf seine art und weise?

den ball könnte man auch zurückspielen :naughty:

Hast du dir mal ihre Listen gegeben? Da sind aber hallo Titel bei, die Leute nichtmal kennen :D Oder sagen dir die zwei wundervollen Norwood Suite oder Little Red Lie etwas? IGN ist die reine Manifestierung des absoluten Massengeschmacks und sowohl sprachlich als auch ideologisch völlig gewöhnlich.

 

Ich bin zum Glück kein Kritiker ;)

Ein Kritiker soll subjektiv werten aber dennoch muss die nötige Distanz bewahrt werden. Was letztes Jahr bei Zelda abging, das war, trotz eines sehr guten Spiels, im Grunde reiner Fanboyismus.

 

Außerdem solltest du ja mitbekommen haben, dass meine Argumentation jetzt bezüglich eines Ueda oder Taro Spiels keine verspielte Version eines Klischeeteenagers ist, sondern ich möglichst sachlich versuche zu konkretisieren. Dass ich aber meine Faszination bezüglich dieser zwei Auteure selbstverständlich nicht einfach vergessen machen kann, ist doch klar.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir mal ihre Listen gegeben? Da sind aber hallo Titel bei, die Leute nichtmal kennen :D Oder sagen dir die zwei wundervollen Norwood Suite oder Little Red Lie etwas?

 

klar, Little Red Lie steht auf meiner TODO-Liste, mit der ich aktuell aber leider nicht weiterkomme.

Norwood Suite sagte mir nichts, da ich am PC bezüglich Gaming aktuell fast gar nicht unterwegs bin.

 

auf den Top-plätzen sind trotzdem keine grossen überraschungen zu finden, da unterschieden sich die games kaum zu denen von IGN und anderen mainstream-seiten.

 

IGN ist die reine Manifestierung des absoluten Massengeschmacks und sowohl sprachlich als auch ideologisch völlig gewöhnlich.

 

da stimme ich absolut zu, weshalb ich IGN ja auch nicht so toll finde.

den vergleich mit der furchtbaren Bild finde ich trotzdem überzogen :zwinker:

 

Ich bin zum Glück kein Kritiker ;)

Ein Kritiker soll subjektiv werten aber dennoch muss die nötige Distanz bewahrt werden. Was letztes Jahr bei Zelda abging, das war, trotz eines sehr guten Spiels, im Grunde reiner Fanboyismus.

 

Außerdem solltest du ja mitbekommen haben, dass meine Argumentation jetzt bezüglich eines Ueda oder Taro Spiels keine verspielte Version eines Klischeeteenagers ist, sondern ich möglichst sachlich versuche zu konkretisieren. Dass ich aber meine Faszination bezüglich dieser zwei Auteure selbstverständlich nicht einfach vergessen machen kann, ist doch klar.

 

das schliesst aber bei jedem mit ein, dass er die eigenen maßstäbe und wertigkeiten als am relevantesten definiert.

 

ich finde z.B. Ueda auch genial und trotzdem haben für mich sowohl SotC, aber noch extremer TLG ziemlich grosse schwächen, was die spielesteuerung angeht.

das mag zuerst trivial klingen, kostete aber zumindest bei mir einen grossen teil der so wichtigen emotionalen immersion in solchen games.

 

wie gut diese emotionale einbindung bei solchen games funktioniert ist ja von person zu person auch sehr unterschiedlich (siehe auch Nier:A).

bei Hellblade hat sie bei mir z.b. perfekt funktioniert.

 

es gibt im gaming-bereich so viele unterschiedliche produkte, vom narrativen meisterwerk, über das mainstream-actionfeuerwerk, bis zum rein auf spielmechanik, multiplayer oder spielspass reduzierten spiel.

 

wie kann man z.b. Nier:A und Mario Odyssee vergleichen?

platz 1 und 2 der Slant GotY-liste

 

ich persönlich mag z.b. die gute mischung aus eben diesen games, nur nach welchen maßstäben soll man diese alle bewerten.

eine schwierige frage.

 

ich denke wir sollten aber wieder zurück zum thema kommen.

schön ist bei GoW ja scheinbar, dass sich mainstream und anspruchsvolleren medien ziemlich einig über dessen qualität sind :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in God of War™

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...