Zum Inhalt springen

God of War™


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Könnte mir bitte nochmal jemand kurz sagen, was genau die Fähigkeit "Runen" verbessert? Es steht da "Erhöht sowohl Runenangriffe als auch Elementarschaden", aber was genau zählt zu Runenangriffen und Elementarschaden? Im Menü kriege ich nur so viel raus, dass es einen leichten (Axtwurf R1) und schweren Runenangriff (R2 ohne Wurf?) gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir bitte nochmal jemand kurz sagen, was genau die Fähigkeit "Runen" verbessert? Es steht da "Erhöht sowohl Runenangriffe als auch Elementarschaden", aber was genau zählt zu Runenangriffen und Elementarschaden? Im Menü kriege ich nur so viel raus, dass es einen leichten (Axtwurf R1) und schweren Runenangriff (R2 ohne Wurf?) gibt.

 

hier, lese dir das mal bitte durch, dort wird dir ganz genau erklärt für was das alles gut ist. viel spaß beim lesen.

 

 

God of War Werte: Was Runen, Vitalität oder Glück euch bringen

 

https://www.gamez.de/guides/god-of-war-statuswerte-was-sie-bringen/

 

 

oder hier:

 

Im Verlauf des Spiels findet ihr Runen, mit denen ihr zum Beispiel leichte und schwere Runenangriffe für die Leviathanaxt auswählt. Dies können sehr hilfreiche Attacken wie Schockwellen oder andere effektive Angriffe gegen feindliche Gruppen sein. Vergesst nicht, Runen im Menü zuzuweisen und die Attacken im Kampf zu nutzen.

 

https://www.netzwelt.de/news/164816_3-god-of-war-7-wichtige-tipps-start.html

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier, lese dir das mal bitte durch, dort wird dir ganz genau erklärt für was das alles gut ist. viel spaß beim lesen.

 

 

God of War Werte: Was Runen, Vitalität oder Glück euch bringen

 

https://www.gamez.de/guides/god-of-war-statuswerte-was-sie-bringen/

 

 

oder hier:

 

Im Verlauf des Spiels findet ihr Runen, mit denen ihr zum Beispiel leichte und schwere Runenangriffe für die Leviathanaxt auswählt. Dies können sehr hilfreiche Attacken wie Schockwellen oder andere effektive Angriffe gegen feindliche Gruppen sein. Vergesst nicht, Runen im Menü zuzuweisen und die Attacken im Kampf zu nutzen.

 

https://www.netzwelt.de/news/164816_3-god-of-war-7-wichtige-tipps-start.html

 

Danke für die Links, habe mir beide durchgelesen. Leider steht im ersten Link exakt das da, was das Spiel selbst schon sagt. Ich weiß noch immer nicht, was ein Elementarschaden ist. Runenangriff scheint, wenn ich den zweiten Link richtig verstehe, sowas wie L1+R1 und L1+L2 zu meinen.

 

Ist dann Stärke aber nur die Attacken mit R1 und alles mit R2 Rune oder zählt R2 auch noch zu Stärke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links, habe mir beide durchgelesen. Leider steht im ersten Link exakt das da, was das Spiel selbst schon sagt. Ich weiß noch immer nicht, was ein Elementarschaden ist. Runenangriff scheint, wenn ich den zweiten Link richtig verstehe, sowas wie L1+R1 und L1+L2 zu meinen.

 

Ist dann Stärke aber nur die Attacken mit R1 und alles mit R2 Rune oder zählt R2 auch noch zu Stärke?

 

 

runenangriff sind halt die spezialangriffe mit der axt, wie du schon fast sagst mit R1 (leichter runenangriff) und R2 (schwerer Runenangriff). da gibt es doch ganz viele angriffsarten, wie z.b. die wirbelne axt auf ein gegner, die axt im boden rammen und nach vorne ziehen usw.

 

 

Elementar-Schäden: Frost, Feuer und Gift. kann dich durch verschiedene rüstungen mehr schützen. dann benutzt du ja die axt, wo du ja z.b. eis-schaden austeilst. und dafür setzt du verschiedene runen im menü der axt ein.

 

oder der sohn mit den pfeilen, da gibt es doch auch mehrere elemente zum angreifen, wie elektropfeile usw., das sind diese elementschäden usw.

 

und die stärke ist halt allgemein gemeint, egal ob nur mit fäusten oder mit der axt usw., umso höher der wert, desto mehr schaden richtest du an.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

runenangriff sind halt die spezialangriffe mit der axt, wie du schon fast sagst mit R1 (leichter runenangriff) und R2 (schwerer Runenangriff). da gibt es doch ganz viele angriffsarten, wie z.b. die wirbelne axt auf ein gegner, die axt im boden rammen und nach vorne ziehen usw.

 

 

Elementar-Schäden: Frost, Feuer und Gift. kann dich durch verschiedene rüstungen mehr schützen. dann benutzt du ja die axt, wo du ja z.b. eis-schaden austeilst. und dafür setzt du verschiedene runen im menü der axt ein.

 

oder der sohn mit den pfeilen, da gibt es doch auch mehrere elemente zum angreifen, wie elektropfeile usw., das sind diese elementschäden usw.

 

und die stärke ist halt allgemein gemeint, egal ob nur mit fäusten oder mit der axt usw., umso höher der wert, desto mehr schaden richtest du an.

 

Ok, vielen Dank. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich es komplett verstanden habe, aber ich skille mal in Zukunft mehr auf Runen lol

 

Dass der Sohn verschiedene Pfeile nutzen kann, wusste ich noch gar nicht :D

Bin wohl noch nicht so weit im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links, habe mir beide durchgelesen. Leider steht im ersten Link exakt das da, was das Spiel selbst schon sagt. Ich weiß noch immer nicht, was ein Elementarschaden ist. Runenangriff scheint, wenn ich den zweiten Link richtig verstehe, sowas wie L1+R1 und L1+L2 zu meinen.

 

Ist dann Stärke aber nur die Attacken mit R1 und alles mit R2 Rune oder zählt R2 auch noch zu Stärke?

 

nochmals kurz zusammengefasst:

 

schadensarten:

es wird zwischen physischem und elementarschaden (frost, feuer) unterschieden.

deine waffe kann, je nach benutztem angriff (siehe skillbaum) zusätzlich zum physischen schaden auch z.b. frostschaden anrichten.

 

runenangriffe:

sind die 2 slots in der waffe, wo du leichten und schweren runenangriff ausrüsten kannst.

ausgelöst werden sie durch L1+R1 bzw. L1+R2

die runenangriffe haben einen cooldown, welcher durch die symbole in der linken unteren ecke dargestellt wird.

 

attribute stärke und runen:

stärke bestimmt deinen physischen schaden.

runen bestimmt den elementaren schaden (frost, feuer) und den der runenangriffe (L1+R1 bzw. L1+R2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals kurz zusammengefasst:

 

schadensarten:

es wird zwischen physischem und elementarschaden (frost, feuer) unterschieden.

deine waffe kann, je nach benutztem angriff (siehe skillbaum) zusätzlich zum physischen schaden auch z.b. frostschaden anrichten.

 

runenangriffe:

sind die 2 slots in der waffe, wo du leichten und schweren runenangriff ausrüsten kannst.

ausgelöst werden sie durch L1+R1 bzw. L1+R2

die runenangriffe haben einen cooldown, welcher durch die symbole in der linken unteren ecke dargestellt wird.

 

attribute stärke und runen:

stärke bestimmt deinen physischen schaden.

runen bestimmt den elementaren schaden (frost, feuer) und den der runenangriffe (L1+R1 bzw. L1+R2).

 

Dankeschön. Jetzt habe ich alles verstanden :smileD::good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann übrigens nur empfehlen auf runen und cooldown zu skillen.

 

habe mit meinem built mit runen 255, aber nur knapp über 200 bei angriff und abwehr den schwersten optionalen gegner im spiel, gestern auf leicht beim ersten versuch geknackt und das sogar ohne einsatz des wiederbelebungssteins :bana2:

auf normalem schwierigkeitsgrad war ich davor aber einige male gescheitert.

 

die kampagne hatte ich allerdings komplett auf schwer durchgespielt.

 

heute noch 2 raben finden, dann habe ich platin und werde danach ebenfalls mein resümee zum spiel hier posten.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit der Hauptstory durch und nach wie vor völlig fasziniert. God of War ist als komplette Neuausrichtung sowohl auf technischer als auch erzählerischer Ebene ein ganz großes Ding geworden. Dabei gab es seit der Ankündigung vor zwei Jahren durchaus Zeiten die mich wenig optimistisch auf das Spiel blicken ließen, nicht zuletzt weil man sich anfänglich sehr zurückhielt was Neuigkeiten oder Gameplay betraf und einem einfach lange ein echter Eindruck vom Spiel fehlte. Zudem hätte ich nicht im Leben damit gerechnet, dass das Spiel im Ausmaß so groß ausfallen und dabei einen durchgehend hohen Unterhaltungs- und Spannungswert liefern würde.

 

Vorbei sind die Zeiten der Quick Time Events, die wir einst in den alten Teilen feierten. Nun sind Taktik und Durchhaltevermögen angesagt und das funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten und vermehrten Ableben aufgrund der Umgewöhnung des Spielprinzips dann aber außerordentlich gut. Man verinnerlicht Kratos‘ Bewegungen und erfreut sich an neuen Skills nach Verbesserungen von Waffen und Outfits, dabei bleibt der Härtegrad der Gegner stets herausfordernd ohne zu frustrieren (habe das Spiel im schweren Modus absolviert).

 

 

 

Stark finde ich auch, dass die Nebenmissionen eine Bereicherung für die Hauptstory sind. Sie wirken nämlich nie wie billiges Beiwerk und sind auch nicht sehr repetitiv wie die Sidequests in manch Genre-Vertretern (siehe AC, Far Cry oder Tomb Raider). Man hat sich viel Mühe gegeben und für ausreichend Abwechslung und Spannung gesorgt. Vor allem im Design, in der Größe und der Präsentation fallen sie fast genauso wuchtig und intensiv aus wie die Hauptmissionen. Zudem ergänzen sie die Hauptstory um spannende Erzählungen und Hintergrundinformationen durch Mimir.

 

Die Welt in God of War ist ein wahrer Traum. Lichte, Effekte und die Farbgebungen gepaart mit dem Detailgrad der Umwelt und der Tiere/Gegner lassen einen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Was Sony hier aus der Konsole herausgeholt hat ist erstklassig. Ich bin wahrlich nicht auf Grafik aus aber dieses Spiel kann es vermutlich selbst mit aktuellen PC Spielen problemlos aufnehmen und dabei sogar den längeren ziehen. Spiele es übrigens überwiegend auf der PS4 Pro mit 4K und HDR (55 Zoll), musste jedoch hin und wieder auch auf die normale PS4 und FullHD (42 Zoll) ausweichen… erste Kombination ist allerdings mit weitem Abstand die präferierende Variante. Wer also plant seine Systeme bald auf Pro und 4K hochzuziehen sollte mit dem Kauf des Spiels definitiv bis dahin warten.

 

Mit dem Foto-Modus beschäftige ich mich erst seit heute etwas intensiver und habe euch mal zwei Shots angehängt… das zweite Bild enthält leichte Spoiler ... but more coming soon smile.png

 

IMG_4256.jpg IMG_4257.jpg

 

 

Falls noch nicht bemerkt … ich bin hin und weg. Dieses Spiel macht einfach so vieles richtig. Angefangen beim flüssigen Gameplay, der abwechslungsreichen Welt, dem starken Sound mit herausragender Synchronisation (selbst die deutsche), bis hin zur wundervollen erwachsenen Geschichte über eine schwierige Vater/Sohn Beziehung und der gänzlich schnittfreien Inszenierung. Vermutlich schon jetzt mein Spiel des Jahres.

 

Kratos bekommt von mir verliebte 10 von 10 Riesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrlich nicht auf Grafik aus aber dieses Spiel kann es vermutlich selbst mit aktuellen PC Spielen problemlos aufnehmen und dabei sogar den längeren ziehen.

 

das kann ich bestätigen.

es sieht teilweise viel, viel besser aus, als viele games auf den pc.

ich habe direkt davor Final Fantasy XV in ultra einstellung auf den pc gespielt, was schon richtig gut aussieht. dann habe ich mal God of War gespielt und war erstaunt wie viel besser es in allen bereichen aussieht als z.b. FF XV in Ultra grafikeinstellung.

 

kurz gesagt, God of War auf der PS4 Pro sieht einfach nur richtig geil aus, gegenüber viele anderen spielen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in God of War™

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...