Zum Inhalt springen

Stecker für Anlage an Pc??


Dennyskater

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

[...]

Aber es gibt eine Art Rückkopplung und aus den Boxen kommt ein permanentes brummen ... jenachdem wie hoch die Lautstärke eingestellt ist, aber das brummen ist immer irgendwie zu hören. Das brummen kann von der Spiellautstärke übertönt werden. [..]

 

Hat da jmd. ein vergleichbares Problem oder kann mir helfen? Würd mich tierisch freuen xD

Puh.

Ich hatte bei meinen beiden Turntables auch ne Zeitlang eine ganz furchtbare "Brummschleife".

Die hat sich bei mir dadurch erledigt, das ich die Chinch Kabel alle ausgetauscht habe, mich geerdet habe (einmal mit beiden Händen an die Heizung fassen, ist aber glaub ich auch mehr Aberglaube als das es was bringt) und dann alles neu verkablet hab. seitdem hab ich keine Probleme mehr...

aber wie hast du denn deine Ps3 mit dem Technics (übrigens ausgezeichnete Wahl!) Receiver verbunden ? das check ich nciht...

Ansonsten hoffen das Kenny antwortet, der hat noch mehr Ahnung als ich

 

Edit:

lol. schon wieder zu spät :D

Bearbeitet von Martricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also okay, es ist schonmal eine Brummschleife (wußte nicht das es sogar einen Begriff dafür gibt) xD danke Velmont, werd den Wikiartikel gleich mal durcharbeiten.

 

So und Martricks

 

Direkt verbunden sind PS3 und der Receiver nicht. Die beiden Geräte sind über den TV "verbunden" soll heißen. Mein Chinch/Klinkenstecker geht von dem Receiver in den TV.

Habe Weiß/Rot in Phono vom Receiver reingesteckt und Klinke geht in den Phono vom TV. Da kann man im endeffekt auch nicht viel falsch machen >_< deswegen verstehe ich die Ursache meines Problems nicht.

 

Ich hab auch schon die anderen Soundausgänge des TV's getestet aber da erzeuge ich keinen Ton mit ^^ glaub Phono is die einzige Wahl die ich habe. Besonders weil mir der Receiver keine andere Wahl lässt. Da gibts ja nur Aux und Phono. Das Gerät ist ja auch schon was älter aber immer noch klasse.

 

Edit: Der Receiver ist aber auch an den PC angeschlossen und verursacht kein Brummsignal egal was kommt. Das hab ich nur beim TV. Kann da das normale Antennenkabel eine Rolle spielen? Denn das ist ja auch geerdet und es könnte eine Erdschleife entstehen wenn ich den Artiekl von Wiki richtig verstanden habe. Bin da aber auch noch nicht so richtig durchgestiegen ^^

Bearbeitet von f.uscheL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Das hab ich nur beim TV. Kann da das normale Antennenkabel eine Rolle spielen? Denn das ist ja auch geerdet und es könnte eine Erdschleife entstehen wenn ich den Artiekl von Wiki richtig verstanden habe. Bin da aber auch noch nicht so richtig durchgestiegen ^^

 

Probiere doch einfach aus, ob das Brummen bei gezogenem Antennenkabel noch da ist :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere doch einfach aus, ob das Brummen bei gezogenem Antennenkabel noch da ist :ok:

 

genau. oder:

Es sind auch gerne mal die Chinch stecker verbogen und brummen wie die sau...wenn du z.B das Brummen nur aus einer Box hast ist es gut möglich das das kabel 'nüber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also wenn das Antennenkabel gezogen ist, wird das brummen weniger, ist aber immer noch nicht vollständig weg ... aber ahh was kann denn da jetzt noch nicht richtig geerdet sein oder was erzeugt die nächste Erdschleife >_<

 

ach fu das scheint wohl bei mir eine richtige Anhäufig an nicht richtig geerdeten Geräten zu sein. Hmm oder ich muss mir noch einen neuen Chinch/Klinkenstecker holen.

Meine sind schon recht alt, evtl. passt was an der Isolierung nicht oder so ^^

 

Das echt n blödes Problem und ich kenn mich auch nicht richtig mit dieser Materie aus, ich kann zwar gut anstöpseln aber bei sowas bin ich häufig überfragt >_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

hast du mal versucht den Ton direkt von PS3 zum Verstärker zu schicken? Vom beiliegenden Kabel der PS3 einfach nur den roten und weißen Chinch-Stecker zum Verstärker führen.

 

MfG Vel

 

geht glaub ich nicht, er hat ja kein Scart Kabel sondern HDMI...

 

oder wird das audio signal trotzdem über das scart Kabel gesendet wenn man das dran lässt??

Also das Hdmi kabel für das Bild und das Scart Kabel noch dran lassen für den Sound?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht glaub ich nicht, er hat ja kein Scart Kabel sondern HDMI...

 

oder wird das audio signal trotzdem über das scart Kabel gesendet wenn man das dran lässt??

Also das Hdmi kabel für das Bild und das Scart Kabel noch dran lassen für den Sound?

Das funktioniert, da man die Übertragung von Bild und Ton separat konfigurieren kann. HDMI für das Bild und Multi AV für den Ton.

Bearbeitet von Velmont
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert, da man die Übertragung von Bild und Ton separat konfigrieren kann. HDMI für das Bild und Multi AV für den Ton.

 

Das ist ja geil! Das wusste ich nicht!

Also ich brauchs nicht weil ich den Ton per optischen Kabel hole, aber das wird ner Freundin von mir aushelfen!

thx!

Das dürfte dann bei diesem Problem bestimmt die Lösung sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...